Forum

Diskussionen zum FCZ
gelbeseite
ADMIN

Re: Forum

Beitragvon gelbeseite » 01.10.08 @ 11:55

Obwohl ärgerlich, kann ich dem ganzen auch etwas positives abgewinnen. Dass im FCZ-Bereich neuerdings über Talente, Aufstellungen und Milan-Wünsche gelabert wird ist ein deutliches Anzeichen, dass es mit Zürich wieder bergauf geht. Die Tage wo man (ich glaubte zwar immer an ein baldiged comeback) sich fragen musste, ob man überhaupt noch gewinnen kann, sind definitiv vorbei.
Auch die vielen Neuuser, der Zensur halber erspar ich mir eine Wertung, lassen darauf schliessen dass erneut viel und gerne über den FCZ gesprochen wird.

In diesem Sinne: Pro mehr guter Fussball auf dem Rasen anstatt guter Fussball nur im Forum ;)
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

piiiZH

Beitragvon piiiZH » 01.10.08 @ 12:51

Dini Mueter hat geschrieben:Ausserdem: Während neue Forumuser früher teilweise wochenlang warten mussten, bis ihre Forumsanmeldung bestätigt wurde, spammen seit Saisonbeginn mehrere Neu-User das Forum voll, weil sie lieber sofort irgend einen Scheiss schreiben, als schnell zwei Seiten zu durchzulesen.

Du hast nicht Unrecht. Jedoch hat man auch schon keinen Überblick mehr, wenn man mal ein paar Tage nicht im Forum war, weil besonders in Threads wie Züri-Milan einfach viel zu viel Mist rein geschrieben wird und sich so die Seiten Täglich mehrmals füllen.
Jedoch würden gewisse User wirklich besser mal ein paar Seiten "durchblättern" bevor sie einen neuen Thread eröffnen, den es schon gibt. Oder Fragen stellen, die schon 2 Seiten vorher diskutiert wurden.

MC Super_Phil ONE
Psychopath

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 01.10.08 @ 15:29

Ich gelte als schonungsloser Kritiker der Admins, doch meiner Meinung nach haben es die Admins geschafft eine Steigerung im Bereich Niveau im Forum vorzunehmen. Das Niveau ist besser als auch schon....

ein kleine Anekdote:

Dschungel, Peru. Es kommt ein schwer bepacktes Niveauschwein an eine Brücke. Die Brücke ist die einzige Verbindung über ein durch einen reissenden Fluss getrenntes Tal. Es geht 800 Meter nach unten. Die Brücke wird von einem Admin bewacht. Das Niveauschwein kommt zum Admin und fordert, die Brücke überqueren zu dürfen. Der Admin denkt nach, will eigentlich nicht, denn er weiss, falls das Niveauschwein auf der anderen Seite ankommt sinkt das Niveau im Forum. So der Admin, der magische Kräfte hat, will dem Niveauschwein eine Falle stellen und willigt ein, dass das Niveauschwein die Brücke überqueren darf. Das Niveauschwein geht auf die Brücke und es fehlen ihm nur noch 4 Meter um an der anderen Seite der Schlucht anzugelangen. Der Admin, der auch Jedi-Ritter ist, schliesst seine Augen um seine magischen Kräfte zu konzentrieren. Er kann es mit seinem Wille machen, und siehe da, auf einmal stürzt die Brücke ein. Die Brücke war aus Stein. Das Niveauschwein fällt die Schlucht herunter, und dann, siehe da. Das Niveauschwein packt eine Liane und hat unglaubliches Glück..... Wie dazumals Tarzan kann sich das Niveauschwein mittels Liane an das andere Ende der Schlucht schwingen und überlebt, oder, bringt schlechtes Niveau in Foren.

Was ist die Metapher der Anekdote;

Die Admins müssen auch an kleine Lianen denken die Niveauschweinen das leben retten können.......

Doch ich finde die Admins momentan nicht mal so schlecht, sie leisten gute Arbeit. Und dass das Niveau vor einem Milan Spiel nach unten sinkt ist wohl logisch......
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

MC Super_Phil ONE
Psychopath

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 06.10.08 @ 18:59

Liebe Forumskollegen,

Ich habe mich in den letzten Tagen nach einer längeren Absenz wieder ins Forum eingelesen und kann folgendes feststellen. Das Niveau im Forum ist besser geworden als auch schon, die Admins haben hier keine schlechte Arbeit geleistet, meiner Meinung nach wurde eine erfolgreiche Steigerung im Niveau Bereich erzielt. Danke Admins, weiter so.

Allerdings muss ich folgendes feststellen. Diesem Forum fehlt es an Leaderfiguren. Absoluten Big Playern, Leute mit guten und wichtigen Insiderkontakten und Insiderwissen. Visionäre, Führungspersonen. Ich mag mich noch an früher erinnern. Als ein Nummer 10, ein Stu, ein Sascha, ein Argus, ein Didi Veraguth, ein Hope, ein Simon dieses Forum beehrt haben. Da war es ein Hochgenuss hier mitlesen zu dürfen. Diese Niveauleader haben sich leider vom Forum verabschiedet. Und dies hat sich negativ auf das Forumsgesamtbild ausgewirkt. Viel Geschwaffel ohne ein Ergebnis zu erzielen. Genau hier sollte man versuchen wieder ein optimales Ziel zu erreichen, die Admins sollten vermehrt darauf wert legen wieder grosse Leaderfiguren zu züchten. Genau hier will ich anpacken, ich werde meine Aktivitäten im Forum in der nächsten Zeit wieder vermehren, ich will die Rolle eines grossen Visionärs, einer Leaderfigur, eines Big Players anpeilen.

Ich selbst bin oft im Fczfussballforum.parlaris.com aktiv. Ich schätze dort das Niveau und das Fachwissen einiger Spezialisten. Hier möchte ich den User YELLOW erwähnen. Meiner Meinung nach hat sich Yellow in den letzten Jahren sehr positiv entwickelt. Er ist eine Schlüsselfigur im FCZFUSSBALLFORUM.PARLARIS.COM und die Zukunft gehört ihm. Ich denke er hat durchaus Chancen auf eine Admin-Ernennung.

Einige Kritikpunkte: Mir ist unerklärlich warum der Header nicht endlich angepasst wird. Warum ein PhP Logo dort haben wenn man ein FCZ Logo dort hinstellen könnte? Und ich weise schon seit geraumer Zeit darauf hin. Deshalb liebe Admins, ein Vorschlag, ruft einen Wettbewerb aus, jeder kann ein Logo Entwurf einsenden, danach wird abgestimmt welches Logo das FCZ Forum schmücken soll. Wenn Ihr wünscht werde ich den Wettbewerb organisieren. Hier fehlt es mir ganz klar an Visionen, am Willen das Forum voranzutreiben. Und ich wäre gewillt hier mitzuhelfen, ich wäre gewillt das Forum an die absolute Spitze aller Foren zu katapultieren. Also liebe Admins, solltet Ihr Interesse haben an meinem Vorschlag so erwarte ich gerne eine PN. Ich würde einen Wettbewerb für alle FCZ Hobby Webdesigner ausrufen, Logoentwürfe für das Forum können eingeschickt werden und danach werden wir darüber abstimmen welches Logo das FCZ Forum schmücken soll.

Doch möchte ich hier mal die Gunst der Stunde nutzen und dem Admin Team meinen herzlichen Dank aussprechen für die Organisation dieser FCZ Plattform. Ich fordere alle User auf sich meiner Aktion anzuschliessen und dem Admin Team zu danken.

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 06.10.08 @ 19:48

Phil du Lästertante.
früher war alles schlechter.

MC Super_Phil ONE
Psychopath

Beitragvon MC Super_Phil ONE » 06.10.08 @ 20:26

Der Forumsheader wurde offensichtlich angepasst nach meinem Posting. Ich möchte dem Admin Gremium danken, mir beweist dies, das meine Ratschläge betr. Forum vom Admin Gremium nach wie vor ernst genommen werden und man sie schätzt.¨Danke Admins, so sehe ich eine grossartige Zukunft für dieses Forum. Ich freue mich auf eine weitere Zusammenarbeit.

BIERKURVE

Beitragvon BIERKURVE » 06.10.08 @ 21:59

Super_Phil hat geschrieben:Doch möchte ich hier mal die Gunst der Stunde nutzen und dem Admin Team meinen herzlichen Dank aussprechen für die Organisation dieser FCZ Plattform. Ich fordere alle User auf sich meiner Aktion anzuschliessen und dem Admin Team zu danken.

Dem kann ich (ausnahmsweise) nur zustimmen.

Mein Senf auch wens keinen Interessiert...

Was das Logo anbelangt, glaub ich, das Forum braucht kein Logo, wofür auch. Jeder der hier reinkommt weiss worum es geht. Allerdings würde ich es begrüssen wenn anstatt dieses blauen Farbvelaufs im Header z.b. ein Bild der Choreos als Hintergrund verwendet würde. Dieses Bild könnte man auch einfach situationsbedingt anpassen, jetzt aktuell z.b. ein Bild der "Use mit de Stüehl" Choreo. Das wäre mit minimalem Arbeitsaufwand zu schaffen und Bilder von den Choreos gibts ja genug. Voraussetzung wäre dass das phpBB Template eine Fixe Breite hätte, z.b. 1024 Pixel (was einem 17" Monitor entspricht),das heute eigentlich auf jedem Monitor darstellbar und gut leesbar ist.

Sollte jemand meinen das sei zuviel der Arbeit übernehme ich das gerne...und NEIN ich will kein Admin sein ;-)

[schlaumeiermodus AUS und ich verkrümmel mich wieder in meine leese ecke]
***Everybody Needs To Believe In Something, I Belive I'll Have Another Beer***

++++ME VES Y SUFRES++++

Zurück zu „Fussball Club Zürich“