Vorfälle in Basel

Diskussionen zum FCZ
chirüz

Beitragvon chirüz » 04.05.08 @ 18:33

Dass ichs auch noch gesagt habe, Fackeln wirft man nicht. Ganz Feige.

Selbstregulierung praktisch unmöglich ohne nicht an jedem Match eine Massenschlägerei hervorzurufen.
Ich würde mich nie direkt Aug in Aug gegen Kreis 4 stellen. Sorry, bin ja nicht lebensmüde. Bin ja auch kein Cler.

Nach dem Match war der Polizeieinsatz gerechtfertigt. Habe weder Tränengas noch Gummischrott abgekriegt. Jeder weiss doch was nach so einem Match abläuft. Jeder der sofort aus dem Stadion stürmt und meint er käme direkt und ohne komplikationen zum Extarzug zurück der träumt. Blieb noch einbisschen im Stadion und schaute dem ganzem gelassen zu.

Danke noch den Leuten am HB. Auch solche Leute braucht die Kurve. Hoffe die haben die Richtigen erwischt.

Globestern
ADMIN
Re: sorry aber äh...

Beitragvon Globestern » 04.05.08 @ 18:52

bonjek hat geschrieben:jetzt hör sich euch mal einer an! jetzt auf einmal sollen die täter bestraft werden. aber was geschieht denn, wenn der fcz gegen fangruppierungen oder einzelpersonen vorgehen will, welche ständig und immer wieder scheisse bauen? die halbe sk macht einen auf boykott! sorry, aber dass solche vollidioten, die man ja auch kennt, immernoch in der sk akzeptiert sind, ist ganz allein die schuld der sk. drum, wundert euch nicht, dass teilweise die sk an sich in die schusslinie gerät... eine klare distanzierung von gewissen personen oder gruppierungen wäre ohne weiteres möglich! wieso schickt ihr die wixer denn nicht einfach in die wüste? weil ihrs nämlich doch irgendwie gutheisst, was diese arschgesichter machen... anstatt sich über canepa und konsorten auszulassen, solltet ihr lieber mal zuerst eure eigenen gehirne einschalten.

1) die SK boykottierte dazumals nicht, weil es sich beim k4 und den prolls um eine "tolle" gruppierung oder so handelte, sondern weil es nicht geht, dass gewisse gruppierungen willkürlich vom verein ausgeschlossen werden.. (im nachhinein ist man wohl immer schlauer..)
2) "wieso schickt ihr die wixer denn nicht einfach in die wüste" das kannst du jetzt so einfach sagen.. kurvenintern wurde ja schon während dem spiel reagiert..
3) die sk hat sich vom k4 seit längerer zeit distanziert

(meine zusammenfassung für dich, da du wohl die vorigen posts nicht gelesen hast..)

Maloney

Beitragvon Maloney » 04.05.08 @ 19:08

RoyalBastardZH hat geschrieben:Ihr sind würkli alli zum chotze ihr SK..........lueged eu emal a wer i de SK staht,sind das öpe dlüt wo scho jahre lang debi sind??
In Warschau isch eifach am geilste gsi...........200lüt,alles gmischt aber voll geil!!
Aber lueged eu das jetzt emal a,Studente und Minderjährige,die alte chömed gar nüme a dmätch wills sich das nüme atue wönd.........
Ich hoffe nur das de FCZ de uefa-cup platz verlürt und mir nöchst Saison wieder um de Strich kämpfet.........

Was bisch denn du für ä Pappnase?!

Jaja, die Studenten und Minderjährigen zerstören unsere Vereinskultur. Am schlimmsten sind die minderjährigen Studenten! Und deshalb muss man auch Fackeln auf Kinder schmeissen. Solange, bis nur noch 200 Leute an den Match kommen...

Danke für deine bekehrende Logik, Einstein.

RoyalBastardZH

Beitragvon RoyalBastardZH » 04.05.08 @ 19:41

Das grosse rumgeheule kotzt. und die zum teil erfundenen berichte auch gleich dazu. der erste fackelwerfer gehört zu keiner gruppierung welche sich dort aufhielten. der verbrannte andere besucher des block b1 und als er nichts mehr wusste warf er die fackel, danach wurde er auch überhäuft mit schlägen. danach verschwand er. man siehe auch, dass dieser typ die 1-man-pyroshow zelebrierte mit der sturmhaube. solche typen gehören verbannt wie auch die anderen fackelwerfenden idioten, welche aber NICHT ALLE aus dem K4 / Prolls-Lager sind, gehören ebenfalls verbannt. aber sagt mir mal, wer hat die ganze fankultur gefördert und wieviele haben sich damit gebrüstet mit den pyroshows oder sonstigen aktion? SEHR VIELE SK LEUTE WIE AUCH AUS DER OSTTRIBÜNE. Somit sollten doch diese aktion vielen vätern und familien dieses bild noch in augen sein, als wir im alten letzigrund spielten und die basler brennende fackeln auf die ostribüne warfen oder den zürcher eingang 3 mit fackeln bewarfen. aber man verdrängt vieles mit der zeit. schade...

kommt die EM geht die FANKULTUR...

und NEIN zu PYROWERFAKTIONEN...

PS: Maloney das bestimmt nicht, aber die ganze verkommerzialisierung der SK macht die Kurve kaputt, schade, den wir waren alle mal im selben Boot und gehörten zu den besten EUROPAS...wen du verstehst was ich meine...

Zappa

Beitragvon Zappa » 04.05.08 @ 19:44

RoyalBastardZH hat geschrieben:Das grosse rumgeheule kotzt. und die zum teil erfundenen berichte auch gleich dazu. der erste fackelwerfer gehört zu keiner gruppierung welche sich dort aufhielten. der verbrannte andere besucher des block b1 und als er nichts mehr wusste warf er die fackel, danach wurde er auch überhäuft mit schlägen. danach verschwand er. man siehe auch, dass dieser typ die 1-man-pyroshow zelebrierte mit der sturmhaube. solche typen gehören verbannt wie auch die anderen fackelwerfenden idioten, welche aber NICHT ALLE aus dem K4 / Prolls-Lager sind, gehören ebenfalls verbannt. aber sagt mir mal, wer hat die ganze fankultur gefördert und wieviele haben sich damit gebrüstet mit den pyroshows oder sonstigen aktion? SEHR VIELE SK LEUTE WIE AUCH AUS DER OSTTRIBÜNE. Somit sollten doch diese aktion vielen vätern und familien dieses bild noch in augen sein, als wir im alten letzigrund spielten und die basler brennende fackeln auf die ostribüne warfen oder den zürcher eingang 3 mit fackeln bewarfen. aber man verdrängt vieles mit der zeit. schade...

kommt die EM geht die FANKULTUR...

und NEIN zu PYROWERFAKTIONEN...

PS: Maloney das bestimmt nicht, aber die ganze verkommerzialisierung der SK macht die Kurve kaputt, schade, den wir waren alle mal im selben Boot und gehörten zu den besten EUROPAS...wen du verstehst was ich meine...

Du bist ja sehr gut informiert. Bist Du bei diesen Idioten gestanden ?

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 04.05.08 @ 19:53

bist du noch nie neben einem idioten gestanden?
let the rhythm hit`em

Letzi

Beitragvon Letzi » 04.05.08 @ 20:03

Die Erreignisse von Basel sind traurig für unseren FCZ, für die Fans und eigentlich auch für das Ansehen der Schweiz.

Ich bin nicht gegen Fackeln, leider sind diese verobten und Club zahlt eine Busse für jede Fackel die abgeht.

Welche Gefahr diese Fackeln haben, haben leider diese Dummköpfe demonstriertelche diese auf Zuschauer und Spieler geworfen haben.
Jeder der eine solche Fackel auf Leute wirft nimmt fahrlässig eine Verletzung, im Extremfall den Tod eines Menschen in Kauf und dies darf nicht sein,al ob Basler, Hopper oder wer auch immer.

Weiter ist es wirklich tragisch, deasse es Leute gibt die nicht wegen unserem FCZ ans Spielgehen sondern nur um zu prügeln. bleibt doch bitte in Zukunft zu Hause schlagt auf einen Sandsack ein wenn Ihr das braucht.

Die grossen Verlierer solcher Ereignisse wie in Basel sind letzlich der FCZ und die vielen treuen Fans des FCZ welche unserer Mannschaft in einer schwierigen Phase helfen wollen.

Am Ende sind es wieder mal die unschuldigen Fans, die für eine miese Organisation im St.Jakob-Park büssen müssen. Die überforderte Basler Polizei schiesst konzeptlos Gummischrot und Tränengas in die Fans und sorgt damit für Panik, Tränen, Verletzungen und noch mehr Agression. Es war ein trauriges Schauspiel was am Freitag ablief. Die Hauptdarsteller einmal mehr Dummköpfe die sich FCZ-Fans nennen, ungenügende Platzorganisation und eine Polizei die überfordert war. Eigentlich alles wie gehabt, nur die lehren draus zieht zum leidwesen der wirklichen Fussballfans niemand.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“