Beitragvon Jea » 20.04.08 @ 18:50
heute morgen aufgewacht, erster gedanke *endlich derby*, dvd saison 03/04 anschauen und gewisse niederlagen nochmals revue passieren lassen und hoffen, dass das heute ein für uns gutes derby wird. der gang zum stadion, gemütlicher wie auch schon. endlich im stadion, komische leute *das isch imfall min platz, lueg, staht ufem ticket*... dann die choreo, nicht so perfekt beim aufzug, aber zum glück noch gerettet (danke den machern und dem entwirrer ;) ) fantastisch! derby stimmung? würde die derby-pyro tatsächlich ausbleiben? also die derbystimmung war def. da, nervosität ebenfalls. der fcz wiedermal (obwohl noch vorne) als unterdog ins feld... ja, kommt langsam wieder an frühere jahre heran, jedenfalls auf den rängen (immerhin war die gegnerische kurve auch einmal gut gefüllt).
dann anpfiff (die verd. sch...iedsrichterin soll doch wieder, wie am donnerstag die Strassenwisch-fussballmatch pfeiffen od sich mal wieder durchrütteln lassen.. was auch immer)
naja, zu der 1. halbzeit möchte ich gar nicht gross worte verlieren. zu der zweiten, jedenfalls auf den rängen, brannte zürich wieder einmal... hat gut getan, dies zu sehen und auch an vergangenes erinnert! danke!!
zum spiel noch, eine bessere 2. halbzeit brachte uns ein unentschieden, mehrere verletzte (jedoch da hab ich langsam meine gedanken, wie kommt es, dass wir dieses jahr bei vielen "normalen" zweikämpfen, soviele verletzungen davon tragen, jassen die jungs im training?) . nur eine bitte, verkauft den aegerter bitte so schnell wie möglich, habe langsam das gefühl, er hat seine berufung verfehlt!
immerhin keine niederlage gegen gc. (man sollte ja immer das positive sehen)
Der Unterlegene spielt nicht, um Meister zu werden und verstaubte Pokale zu ergattern, sondern um seine Ehre mit Stolz zu verteidigen...