Nostalgie...Abstieg 1988...Aufstieg 1990...und vieles mehr..

Diskussionen zum FCZ
Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 10.04.08 @ 13:21

1994 in basel, da war ich auch dabei... und unvergesslich auch die szene als die fünfzig züri-fans alle aus dem stadion rannten und ich wie ein löwe kämpfte um den aufgebrachten balser-mob aufzuhalten, damit alle zürcher fans sicher ihre privatautos (damals gab es noch keine zugverbindung nach basel) erreichen konnten.
tara fanclub züri

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 10.04.08 @ 13:23

RobinHood hat geschrieben:
headhunters hat geschrieben:
Jure Jerkovic hat geschrieben:prägend war für mich als knirps die ära rund um den für lange zeit letzten meistertitel 1981. war damals fcz-junior und öfter mal balljunge. so nah dran an den vorbildern: jerkovic, elsener, risi, lüdi, zappa, kundert usw. grandios!

einmal rollte beim spitzenspiel fcz - servette der ball ins hinterste eck beim gast-fansektor. ich war für die seite zuständig und lief nicht hin, um den ball zu holen (für die jungen: damals gabs pro match nur einen ball). die balljungen hinter dem tor fühlten sich aber auch nicht verantwortlich, so dass ich dann doch noch loslief und den ball holte. es war die 2. HZ, zürich führte und servette war nervös. jean-paul brigger brüllte mich an, als ob ich das spiel absichtlich verzögert hätte. fuhr mir damals ziemlich in die knochen. wenn ich mich recht erinnere, gewann der fcz das spiel...

war in dieser Zeit auch öfters Balljunge, beim Meistertitel 81 durfte ich eine von diesen Kantonsfahnen, war glaube ich die von Genf, tragen.

Wer war dein Juniorentrainer?

Hey.. ich war auch Balljunge 1981 beim letzten Spiel als der Meisterpokal vergeben wurde... Nachher durften wir noch in die Kabine.. Unvergesslich !!
Mein Trainer hiess Fröhlich... !!!

robin, ich glaube, wir waren schon zusammen im chindsgi. stammst du nicht aus südafrika?

Every Defense's Nightmare
Wohnort: Auch vom Toggenburg führt kein Weg am Letzi vorbei.

Beitragvon Every Defense's Nightmare » 10.04.08 @ 13:36

ich war auch mal böllebueb von ca. 78-81. und mein e-trainer hiess auch fröhlich. oder war es doch gauch? und tonin gabs auch noch... wer hat auch noch mit dem jungen chapuisat im E3 gespielt? und dann v.a. gegen ihn bei red star? habe mal einen penalty von ihm gehalten hä hä ;-)

höhepunkte:
_ böllebueb gegen dynamo berlin hinter dem goalie rudwaleit (oder so ähnlich). hände wie bratpfannen und kopf an der latte...
_ vorspiel eines fcz uefa cup spieles im e1 im halbvollen letzi. gegner vergessen. aber wir haben verloren...

meine stars waren karli grob und walti seiler. letzi-egge: da laufts!

EDN
Wozu nach Mekka, wenn der Letzigrund so nah ist?

Jure Jerkovic

Beitragvon Jure Jerkovic » 10.04.08 @ 13:46

Every Defense's Nightmare hat geschrieben:ich war auch mal böllebueb von ca. 78-81. und mein e-trainer hiess auch fröhlich. oder war es doch gauch? und tonin gabs auch noch... wer hat auch noch mit dem jungen chapuisat im E3 gespielt? und dann v.a. gegen ihn bei red star? habe mal einen penalty von ihm gehalten hä hä ;-)

höhepunkte:
_ böllebueb gegen dynamo berlin hinter dem goalie rudwaleit (oder so ähnlich). hände wie bratpfannen und kopf an der latte...
_ vorspiel eines fcz uefa cup spieles im e1 im halbvollen letzi. gegner vergessen. aber wir haben verloren...

meine stars waren karli grob und walti seiler. letzi-egge: da laufts!

EDN

war ich auch bei fröhlich? bin nicht mehr sicher. mein allererster trainer war jedenfalls gauch, der alte schnauzer.
die juniorentrainer damals fand ich durchwegs recht schwach. in seiner juniorenförderung hat der fcz seither enorme fortschritte gemacht. damals gabs hohe ansprüche, aber wenig leistung von seiten des vereins.

schön zu sehen, wieviele jungs aus jener zeit sich hier im forum tummeln!

eric b+karim

Beitragvon eric b+karim » 10.04.08 @ 13:56

biberli und tee!
let the rhythm hit`em

tato

Beitragvon tato » 10.04.08 @ 14:26

Manoel Francisco do Santo hat geschrieben:1994 in basel, da war ich auch dabei... (damals gab es noch keine zugverbindung nach basel)

Nostalgie pur! :)))

"Meine" alten FCZ-Zeiten vor Augen, sehe ich oft Daniel Jeandupeux (trug die Haare ziemlich lang) während seinen Rushes am Flügel, die er häufig mit per Aussenrist(!) getretenen Flanken vor das Tor abschloss.

"Guati Ziiita" - scho damals!
Sektion rosarote Brille

headhunters

Beitragvon headhunters » 10.04.08 @ 15:09

Ich war bei folgenden Trainern:

Hunziker, Fröhlich, Tonin, Bellis, Andrist, Weber und nicht zu vergessen, Carmine Allesio.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“