Jeraldo hat geschrieben:Aegerter und Konde wie auch Aegerter und Tico funktionieren nicht, die spielen alle einen zu ähnlichen Fussball. Es braucht einen kreativen, technisch starken, abschlussstarken Mittelfeldspieler, wie es z.B. ein Yakin ist (Nein, ich will ihn nicht beim FCZ), und dann kann Aegerter als Scheibenwischer und Schaltzentrale gross aufspielen. Er hat die Übersicht um diesen Part zu übernehmen.
ich weiss nicht wie du darauf kommst, aber genau das kann aegerter nicht: scheibenwischen vor der verteidigung und gross aufspielen. das einzige, was er kann, ist zwischendurch einen pass abfangen. und ich weiss auch wieso: er träbbelelt zwischen 16er und mittelfeld umher und steht so oft zwischen zwei gegnerische spieler. ansonsten fehlanzeige: seine tacklings sind oft erfolglos, seine pässe grottenschlecht, seine angebliche übersicht ein mythos, sein tempo null, seine einsatzbereitschaft mässig und seine ausstrahlung hinsichtlich sicherheit... es ist wohl eher so, dass wenn aegerter am ball ist für uns gefahr droht.
auch wenn konde kein begnadeter fussballer und bestimmt auch nicht der einsatzwilligste ist, er hat bisher weit mehr als aegerter gezeigt. und tico soll ein ähnlicher fussball spielen wie die anderen zwei? höred doch uf! schreibt das nächste mal, stucki hat das potenzial der nachfolger von roberto carlos zu werden...