FCZ - Xamax - Sonntag, 30.03.2008; 16.00 Uhr

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
benz
Beiträge: 200
Registriert: 02.01.06 @ 22:13
Wohnort: K9

Beitragvon benz » 30.03.08 @ 22:29

Der grösste negativ Punkt des Abends war der grottenschlechte Rochat. Sorry aber was der geleistet hat, peinlich. Sonst ein hammer Nachmittag. Vorallem die letzten 15 min waren FCZ power Fussball. Freue mich auf nächsten Freitag. Sion liegt uns immer gut.


Benutzeravatar
Mido
Beiträge: 7642
Registriert: 03.06.03 @ 16:13

Beitragvon Mido » 30.03.08 @ 22:43

Juhu doch noch gewonnen. Hätte ich nicht gedacht nach dieser ersten Halbzeit.

Wieso Challandes Tahirovic erst auf der Bank lässt, ist mir ein grosses Rätsel. Ebenso wieso Syllä Spiel für Spiel in der Stammelf steht, obwohl ihn schon geradeaus zu laufen grausam herauszufordern scheint.
Aber immerhin hat Challandes zur Pause gut reagiert. Trotzdem: der 3. Wechseln in der 65. Minute halte ich nach wie vor für einen groben Coaching-Fehler. Man stelle sich vor einer hätte sich noch verletzt. Vorschlag: gleich von Beginn weg richtig aufstellen.

Hassli mal mit ansprechender Leistung. Kein Gemotze und Hände verwerfen, dafür lange vermisstes in den Strafraum preschen und Kopfballduelle annehmen. So kann er gerne weitermachen. Ich hoffe sein Knopf hat sich heute mit diesem Tor gelöst.

Tahirovic erneut mit dem Tricklein aus dem Sion-Spiel. Wer war das noch gleich, der hier drin prophezeite dies gelinge ihm nur einmal in der Karriere?
Auch sonst war Emra für mich heute der Initiant dieser Aufholjagd. Auch wie er das 1-1 von Tico vorbereitet - vorbildlich.
Wie gesagt, ich finde den Mann eine absolute Bereicherung, bitte definitiv übernehmen.

Benutzeravatar
Julian
Beiträge: 2180
Registriert: 19.03.04 @ 16:06
Wohnort: im alte Letzi

Beitragvon Julian » 30.03.08 @ 23:23

Das Spiel hatte von meiner Sicht aus 2 völlige verschiedene Gesichter. in der 1. HZ hatte es den anschein das der FCZ versuchte und Xamax nach dem 0-1 nicht mehr wollte. Was in der 1. halbzeit geleistet wurde fand ich eine sauerei. Zum glück hatte Challandes mal endlich gleich nach der Pause 2 Wechsel vollzogen. Ab diesem Zeitpunkt zeigte der FCZ wohl die beste Halbzeit in dieser Rückrunde. Es wurde nach jedem Ballverlust versucht denn Ball zurück zu erobern. Auch Hassli fightete und Okonkwo hatte endlich mal den Finger aus dem Arsch genommen. Er zeigte seine beste Leistung beim FCZ. Aber zu Hassli, er zeigte eine Leistung die man eigentlich von ihm erwartet hatte und endlich mal abgerufen hat. Ich hoffe er kann die Leistung auch in den nächsten Spielen zeigen. Endlich ist Dusan Djuric zurück, ein tolles Spiel nach seiner Verletzung. schade konnte er die Leistung nicht mit einem Tor krönen. Es ist schön einen Fcz zu sehen der wiedermal kämpft. Deshalb denke ich mal dass es doch wieder ein bisschen Hoffnung aufkommt. Der Titel ist leider weg aber Platz 3 sollten wir so verteidigen können.

Positiv:

Djuric, Hassli
Reaktion von Challandes in der Pause
Stimmung

Negativ:

Rochat, ich hoffe das war heute nur ein schlechter Tag.
0:1, das darf einfach nicht passieren
Silvio und Aegerter(ausgenommen Lattenkopfball der zum 2:1 führte)
königsblau hat geschrieben:Obacht: Der "direkte Wiederaufstieg" ist das neue "wir werden nicht absteigen"!

Danilo
Beiträge: 1145
Registriert: 23.12.05 @ 11:42

Beitragvon Danilo » 30.03.08 @ 23:30

Ja, super, hätte ich nicht gedacht nach der ersten Halbzeit, zumal einige Verletzte und Gesperrte. Jetzt haben wir dann wieder mehr Alternativen, dann wird das Spiel noch varientenreicher. Freue mich. Vielleicht wirds ja doch noch etwas mit der Titelverteidigung.

Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2963
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Beitragvon Globestern » 30.03.08 @ 23:49

Danilo hat geschrieben:Freue mich. Vielleicht wirds ja doch noch etwas mit der Titelverteidigung.


klaro.. 12 punkte sind kein problem ;-)


1. BSC Young Boys 71 : 39 58
2. FC Basel 1893 54 : 31 58
3. FC Zürich 50 : 32 46

Benutzeravatar
King Arthur
Beiträge: 405
Registriert: 18.08.04 @ 15:28

Beitragvon King Arthur » 31.03.08 @ 1:04

Julian hat geschrieben:Das Spiel hatte von meiner Sicht aus 2 völlige verschiedene Gesichter. in der 1. HZ hatte es den anschein das der FCZ versuchte und Xamax nach dem 0-1 nicht mehr wollte. Was in der 1. halbzeit geleistet wurde fand ich eine sauerei. Zum glück hatte Challandes mal endlich gleich nach der Pause 2 Wechsel vollzogen. Ab diesem Zeitpunkt zeigte der FCZ wohl die beste Halbzeit in dieser Rückrunde. Es wurde nach jedem Ballverlust versucht denn Ball zurück zu erobern. Auch Hassli fightete und Okonkwo hatte endlich mal den Finger aus dem Arsch genommen. Er zeigte seine beste Leistung beim FCZ. Aber zu Hassli, er zeigte eine Leistung die man eigentlich von ihm erwartet hatte und endlich mal abgerufen hat. Ich hoffe er kann die Leistung auch in den nächsten Spielen zeigen. Endlich ist Dusan Djuric zurück, ein tolles Spiel nach seiner Verletzung. schade konnte er die Leistung nicht mit einem Tor krönen. Es ist schön einen Fcz zu sehen der wiedermal kämpft. Deshalb denke ich mal dass es doch wieder ein bisschen Hoffnung aufkommt. Der Titel ist leider weg aber Platz 3 sollten wir so verteidigen können.

Positiv:

Djuric, Hassli
Reaktion von Challandes in der Pause
Stimmung

Negativ:

Rochat, ich hoffe das war heute nur ein schlechter Tag.
0:1, das darf einfach nicht passieren
Silvio und Aegerter(ausgenommen Lattenkopfball der zum 2:1 führte)


Das war Stahel! Aegerter finde ich nicht so schlecht wie alle hier finden, aber an einen Dzemaili oder Inler kommt er niemals ran, damit müssen wir uns abfinden!

Benutzeravatar
EscaPe
Beiträge: 798
Registriert: 25.12.06 @ 0:21
Wohnort: SZ

Beitragvon EscaPe » 31.03.08 @ 7:48

Globestern hat geschrieben:
Danilo hat geschrieben:Freue mich. Vielleicht wirds ja doch noch etwas mit der Titelverteidigung.


klaro.. 12 punkte sind kein problem ;-)


1. BSC Young Boys 71 : 39 58
2. FC Basel 1893 54 : 31 58
3. FC Zürich 50 : 32 46


also, geschafft haben wir's auch schon.. :)


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: babylabrador, Cavusevic21, Every Defense's Nightmare, Funkateer, kokalol, kramer, laberspace, spitzkicker, withe lion und 354 Gäste