Fc Zürich - FC Sion

Diskussionen zum FCZ
Z

Beitragvon Z » 20.03.08 @ 12:03

likavi hat geschrieben:War eine wirklich gute erste Halbzeit, wo man erstmals seit langer Zeit wieder erahnen konnte, dass hier der amtierende Schweizer Meister spielt. Einer von mehreren Gründen für die Steigerung waren sicher Vergara und Okonkwo, die dem Team viel Sicherheit und Stabilität brachten. Man of the day aber wie schon von anderen erwähnt Veli Lampi. Wo hat der über Nacht auf einmal One-Touch-Fussball und präzise weite Bälle gelernt? War wohl sein bestes Spiel im FCZ-Trikot bisher....Die Einwechslungen von Hassli und Stucki haben das Team aber wieder etwas destabilisiert - die Walliser hatten nun mehr Platz, was beinahe noch ins Auge gegangen wäre...

gerade zurück vom nachmittagstraining

guatelli, chickhaoui, djuric und tihinen nicht anwesend. (krafttraining + radeln...)

staubli kommt viel zu spät (schule?) dreht seine runden um den platz...
tico wieder dabei - und wie! sehr viel einsatz gezeigt.

kleines feld, 2 mannschaften, eine ballberührung und schneller abschlussversuch.

- aegerter nicht schlechter als tico oder kollar. seine schüsse waren aber allesamt grauenhaft.
- stahel besster verteidiger! holte viele bälle runter und spielte schnell nach vorne
- vergara mit vielen hohen bälle nach vorne aufgefallen. kamen alle an! kurzpassspiel etwas legere...
- lampi keinen einzigen fehlpass!!! hat sich viel getraut und brachte die bälle vors tor.
- kollar ging mehr in den abschluss als abdi und schoss auch 2 oder 3 tore
- abdi ging unter. hat zwar ein tor gemacht verlor jedoch sehr viele bälle. wenns eng wird (vom platz her) dann verliert er die übersicht
- tico will sich aufdrängen. gute übersicht, haut den ball aus 10 meter öfters übers tor. hat aber am schluss doch noch eine gemacht. gab viele vorlagen
- leoni mit herrlichen paraden auf der linie
- alphonse stand immer da wos gefährlich wurde

das waren meine eindrücke im training am tag vor dem spiel.....

simOnius

Beitragvon simOnius » 20.03.08 @ 12:25

Z von deinem trainingsbericht habe ich gestern, erstaunt über die sehr guten leistungen von tico und lampi, bereits während dem spiel erzählt...

meine + und - für den gestrigen abend:
+ leute in der kurve (sowohl die anzahl als auch die art waren 1a und erinnerten an früher)
+ bereits am anfang züri olé mit pyro! gracias! (hab mich so richtig in den alten letzi zurückversetzt gefühlt)
+ bier! (muss leider - zumindest bei mir - feststellen, dass der alkohol doch grosse wirkungen auf die stimmung zeigt...)
+ tico und lampi (ich fand gestern beide so gut wie noch nie)
+ tahirovic (der mag vielleicht unreif sein, aber ich mag ihn! vielleicht sogar deswegen... er schreit, flucht, kämpft, rennt wie ein wahnsinniger und hat schon mehrmals (gestern war nicht das 1. mal) an der linie gezeigt, dass er sich auch in eher auswegslosen situationen durchsetzen kann... für mich passt er einfach zum fcz!)
+ stahel und vergara in der iv
+ alphonse (hat zwar gestern nichts ausserodentliches gezeigt, aber ihn muss man einfach auch mal wieder loben: er gibt in jedem spiel alles und steht meistens gefährlich oder spielt den richtigen pass... sicher unser "spiel-intelligentester" stürmer!)

- hassli bei seiner einwechslung auspfeifen (bringt gar nichts! vor allem hatte er danach sogar noch 2 gute aktionen im spiel...)
- kater

alles in allem ein top fussballabend! inkl. mässig begeisterter freundin aufgrund meines zustands bei meiner rückkehr nach hause... so wie es sein muss! :)

1896

Beitragvon 1896 » 20.03.08 @ 12:32

simOnius hat geschrieben:Z von deinem trainingsbericht habe ich gestern, erstaunt über die sehr guten leistungen von tico und lampi, bereits während dem spiel erzählt...

meine + und - für den gestrigen abend:
+ leute in der kurve (sowohl die anzahl als auch die art waren 1a und erinnerten an früher)
+ bereits am anfang züri olé mit pyro! gracias! (hab mich so richtig in den alten letzi zurückversetzt gefühlt)
+ bier! (muss leider - zumindest bei mir - feststellen, dass der alkohol doch grosse wirkungen auf die stimmung zeigt...)
+ tico und lampi (ich fand gestern beide so gut wie noch nie)
+ tahirovic (der mag vielleicht unreif sein, aber ich mag ihn! vielleicht sogar deswegen... er schreit, flucht, kämpft, rennt wie ein wahnsinniger und hat schon mehrmals (gestern war nicht das 1. mal) an der linie gezeigt, dass er sich auch in eher auswegslosen situationen durchsetzen kann... für mich passt er einfach zum fcz!)
+ stahel und vergara in der iv
+ alphonse (hat zwar gestern nichts ausserodentliches gezeigt, aber ihn muss man einfach auch mal wieder loben: er gibt in jedem spiel alles und steht meistens gefährlich oder spielt den richtigen pass... sicher unser "spiel-intelligentester" stürmer!)

- hassli bei seiner einwechslung auspfeifen (bringt gar nichts! vor allem hatte er danach sogar noch 2 gute aktionen im spiel...)
- kater

alles in allem ein top fussballabend! inkl. mässig begeisterter freundin aufgrund meines zustands bei meiner rückkehr nach hause... so wie es sein muss! :)

Wältklass!

Millerntor

Beitragvon Millerntor » 20.03.08 @ 14:15

george weah hat geschrieben:@millerntor...

weist du millerntor...du bist einfach nur ein armer siech...

sorry du bist von einem verein fan, und machst nach jedem, aber
auch jedem spiel einzelne spieler fertig...

klar nervt es mich besonders, dass du hassli bloed anmachst...den
er isch eifach en geile siech...der wird uns noch freude bereiten...so
wie viele andere spieler das in der vergangheit auch machten nach einiger
zeit...heb geduld...

weist du fan ist man auch in schlechten zeiten...ohne auf einzelnen
rumzuhacken....egal, das herz kan bluten...die seele kan schmerzen...
fcz suscht gar nuet...kennsch??

saludos de buenos aires...
dario

so mein lieber...danke für die netten worte....
schon komisch deine zeilen....einerseits machst du dir ins höschen, wenn man einzelne spieler kritisiert...andererseits haust du auf einzelnen forumusern rum....überleg dir das mal mein bester.....

schöne grüsse und hoffentlich bis bald mal wieder

Svon H.

Beitragvon Svon H. » 20.03.08 @ 14:17

Millerntor hat geschrieben:

zeit...heb geduld...

dario

schon komisch deine zeilen....einerseits machst du dir ins höschen, wenn man einzelne spieler kritisiert...andererseits haust du auf einzelnen forumusern rum....überleg dir das mal mein bester.....

Wir sind aber auch nicht Forumfans sondern FCZ-Fans, überleg dir das mal, mein bester.

Millerntor

Beitragvon Millerntor » 20.03.08 @ 14:19

Svon H. hat geschrieben:
Millerntor hat geschrieben:

zeit...heb geduld...

dario

Wir sind aber auch nicht Forumfans sondern FCZ-Fans, überleg dir das mal, mein bester.

verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz was du meinst....kannst mich ja mal per PN aufklären....

Dave

Beitragvon Dave » 20.03.08 @ 16:32

Boa war das geil gestern, mit weniger Leuten ist die Stimmung viel besser. Da wurde wirklich 93 Minuten Vollgas gegeben.
Scheiss Kater...

Mannschaft hat seit langen wieder einmal Fussball gespielt. Für die vergebenen Chancen wären wir beinahe noch bestraft worden. Sehr schön fand ich auch die Aktion von Johnny nach dem Schlusspiff, rennt jubelnd wie von der Tarantel gestochen zur SK. Sion-Spiele haben es irgendwie immer in sich, schon das letzte im Weichturm (auch 2:1) ist mir in guter Erinnerung.
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Zurück zu „Fussball Club Zürich“