Beitragvon Skoro » 20.03.08 @ 9:14
Nach dem gestrigen spiel stelle ich folgendes fest:
Die 1. halbzeit war ganz okay, im mittelfeld und vor der abwehr wurden die bemühungen der walliser, das spiel zu machen, weitgehend abgefangen. Mit einer ausnahme gutes stellungsspiel und organisation was durchaus für das kollektiv und auch für den neuen abwehrchef vergara spricht. Wobei mir hier die walliser ein rätsel aufgeben, mal spielen sie meisterlich, mal grottenschlecht. Gestern sahen wir wohl so etwas von beidem. Dieser reset fand ich sackstark, fredy, bitte kaufen!
Zudem habe ich einen abdi gesehen der sich wirklich eingesetzt hat, er war links wie rechts aktiv, rackerte und kotzte sich aus. Wie er sich gleich den ball geschnappt hat beim penaltypfiff und damit verantwortung übernahm, werte ich als sehr positiv. Darauf lässt sich aufbauen.
Einmal mehr sehr positiv aufgefallen ist mir lampi Wie der sich entwickelt hat ist wahrlich ein freude, auch wenn er vielleicht etwas gepennt hat beim gegentreffer, gestern fiel er auf durch agressives pressing und erstaunlichem spielwitz und technik. Für mich muss er in der startelf gesetzt sein.
Mir passte auch tahirovic, er forderte den ball, andauernd, hat zug auf das tor und wird uns noch viel freude bereiten. Neben phönsi wohl die beste alternative.
Alles in allem ein gelungener und glücklicher arbeitssieg, wäre da nicht noch ein aegerter, welcher die guten ansätze mit seinem lustlosen auftritt trübte. Neuerdings versteckt er sich gerne hinter den gegenspielern, und kickt den ball auch mal unbedrängt ins aus oder unmotiviert ins nirgendwo. Einfach unhaltbar...