Medienberichte / Kommentare

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Krönu » 29.09.09 @ 14:30

Maloney hat geschrieben:Polizei im Stadion (insbesondere in der Kurve) wäre der Anfang vom Ende. Die Folge wäre, dass es immer mehr innerhalb des Stadions zu Auseinandersetzungen kommt, worauf man vermutlich mit noch mehr Repression reagieren würde...

Bei "Schiri, du Wixxer"-Sprechchöre könnte man ja das Spiel abbrechen und wer steht oder zu laut schreit wird des Stadions verwiesen. Am besten verbietet man Emotionen auch gleich ganz, so Equilibrium-mässig.

es git nur eis: Fussball abschaffen!

Ironie
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 29.09.09 @ 15:00

din Vater hat geschrieben:Hier noch die Replik von knappdaneben zu diesem Fall...

"Knapp daneben" war schon als Fanzine grosse Klasse und auch die jetzige Website (ebenso wie die WOZ-Kommentare) trifft den Nagel jeweils genau auf den Kopf.
Filipescu - Tararache - Ilie

Soccerlove

Beitragvon Soccerlove » 04.10.09 @ 19:00

Interview mit Nicole Petignat. Mag ja als Schiri passabel gewesen sein, aber was sie hier rauslässt ist ganz grosses Kino:
http://www.woz.ch/artikel/ressort/sport.html

Wie kommt es zu einem solchen Aussetzer?

Das kann ich nicht sagen – ich war ja nicht dabei. Mich macht es traurig, dass der Verband sich jetzt nur wieder die Frage stellt, für wie viele Spiele Massimo gesperrt sein soll, nicht aber, was man mit den Fans macht.

Wie meinen Sie das?

Ich überlege mir derzeit, ein Projekt zu lancieren, um die Stimmung bei den Spielen zu verändern. Ich bin überzeugt, wenn vor dem Anpfiff und in den Pausen die Fans etwas anderes tun würden, als sich gegenseitig anzuheizen, wäre die Stimmung nicht so aggressiv, weder unter den Fans noch zwischen den Fans und den Schiedsrichtern.

Wie würde so etwas aussehen?

Ich habe ein Video aus der polnischen Liga gesehen, wo vor dem Spiel ein paar Fussballfans in einer Art Wettbewerb gegeneinander singen mussten, so wie MusicStar. Das klang natürlich furchtbar, aber das Publikum hat gelacht und war zum Anpfiff in einer anderen Stimmung.

Sie sagen, dass nicht der Alkohol, sondern die aufgeladene Atmosphäre zu Gewalt in den Stadien führt?

Davon bin ich überzeugt. Alkohol ist nicht immer der Grund für alles. Bei der Europameisterschaft im letzten Jahr ist ja auch genügend Alkohol geflossen, da ist nichts passiert. Stattdessen gab es Animationen, vor dem Spiel mit Konzerten oder Maskottchen, in der Pause zeigte man die Tore auf einer Video­leinwand

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 05.10.09 @ 10:45

die nicole petifleur ist unterste! naja, immerhin klappts ja hervorragend und die fans in der polnischen liga sind alle u lieb zu einander und so.....
BORGHETTI

JohnyJLucky

Beitragvon JohnyJLucky » 05.10.09 @ 11:23

"und jetzt die hände zum himmel und lasst uns fröhlich sein!"
"Wir fännen gelassen und keiner ist allein!"

isch doch kuul... friede freude eierkuchen... was wotsch eigentlich no meh?
Maloney hat geschrieben:Ich bitte dich. Wir sind keine Politiker. Wir sind Fussball-Fans. Wir sagen nicht "Mit Verlaub, aber das halten wir nicht für angemessen.", sondern "Figg di!"

chnobli
Verlorener Sohn

Beitragvon chnobli » 05.10.09 @ 11:26

JohnyJLucky hat geschrieben:"und jetzt die hände zum himmel und lasst uns fröhlich sein!"

pingu-sirup und globi-ice tea?

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 05.10.09 @ 11:27

chnobli hat geschrieben:
JohnyJLucky hat geschrieben:"und jetzt die hände zum himmel und lasst uns fröhlich sein!"

pingu-sirup und globi-ice tea?

gibts den auch in Bio Qualität?

edit: muss sich diese Dame irgendwie im Gespräch halten? Trainiert die nicht ein Team im Rollstuhl-Basketball? Förig Zeit, nicht ausgelastet? Heb d'Pfritte.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

Zurück zu „Fussball allgemein“