Medienberichte / Kommentare

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
Globestern
ADMIN
Beiträge: 2963
Registriert: 11.09.06 @ 10:49
Kontaktdaten:

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Globestern » 21.05.09 @ 2:56

1896_ hat geschrieben:Ich drehe noch durch, ab Beni's Kommentaren:

*Vonlanthen und Varela kombinieren schön über die Seite....* wtf? ^^

[yapi schiesst den penalty] *hochstrasser.....................jubelt mit*


KONTRA Kunstrasen in einem Cupfinal!


typisch beni.. sorgte heute wieder für einige lustige momente..


Benutzeravatar
duja
Beiträge: 1683
Registriert: 23.04.05 @ 15:09
Wohnort: Letzigrund

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon duja » 21.05.09 @ 17:10

Blatter will Stehplätze komplett abschaffen
Fifa-Präsident Sepp Blatter sieht in der Schweiz wegen der Fussball-Krawallen Handlungsbedarf. Hierzulande hinke man der Entwicklung in anderen Ländern wie etwa England um fünf bis zehn Jahre hinterher, so Blatter gegenüber der «Tagesschau». Eines sei dabei klar: «Stehplätze wird es keine mehr geben».


Fifa-Präsident Josef Blatter hat sich gegenüber der Tagesschau mit deutlichen Worten zu den Krawallen der letzten Tage rund um die Fussballspiele in der Schweiz geäussert. Blatter stellt mehrere Forderungen.

«Auch der Fussball muss reagieren»

So sagt er an die Adresse des neuen Präsidenten des Schweizerischen Fussballverbandes (SFV): «Ich hoffe, dass der neue Präsident des SFV, der im Juni gewählt wird, sich dieses Problems annimmt und nicht nur sagt, das geht mich nichts an, das ist die Liga. Nein, das ist ein Problem des Schweizer Fussballs.»

Blatter fordert auch andere Beteiligte zum Handeln auf: «Auch der Fussball muss reagieren. Wir können nicht nur sagen, die Polizei solle dafür sorgen. Nein, der Verband, die Liga und die Klubs sind verantwortlich für die Fans.» Diese müssten besser betreut werden.

Schweiz hinkt fünf bis zehn Jahre hinterher

Blatter erinnert daran, dass die Schweiz anderen europäischen Ländern um fünf bis zehn Jahre hinterherhinke. Diese hätten das Problem längst gelöst, mit besser organisierten Fanblocks, besserer Erziehung und mit Stadionverboten. Zudem: «Was sicher ist: Stehplätze weg. In England gibt es keine Stehplätze mehr, Spanien hat keine. Wer sitzt, ist ruhiger als die, die stehen.»

Er schwanke, sagt Blatter ferner, zwischen Trauer und Enttäuschung angesichts der jüngsten Szenen rund um den Fussball. Hooligans hätten mit Fussball nichts zu tun. Sie suchten in erster Linie die Konfrontation – nicht so sehr mit anderen Klubs, sondern vielmehr mit der Polizei. «Da sind Elemente drin, die in unserer Gesellschaft nichts zu tun haben». Fussball sei für sie eine Plattform, um sich zu zeigen. Denn die Medien seien stets zur Stelle.

Q: sf.tv

---

Was für ein Vollidiot... Einfach unglaublich...
"Wer sitzt, ist ruhiger als die, die stehen."
"Hooligans hätten mit Fussball nichts zu tun. Sie suchten in erster Linie die Konfrontation – nicht so sehr mit anderen Klubs, sondern vielmehr mit der Polizei."
Letzigrund

Benutzeravatar
rbau
Beiträge: 1348
Registriert: 14.06.07 @ 18:54
Wohnort: Sussex

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon rbau » 21.05.09 @ 17:42

mann mann mann... wir Fans werden ja schon von allen seiten attakiert weil die regierung nicht im Stande ist ein paar halbwüchsige in schach zu halten!
Stehplätze abschaffen? will er uns etwa zum sitzen ZWINGEN? Dem alten sack gehört mal die Fre*** poliert!

züriischois
Beiträge: 192
Registriert: 22.05.06 @ 16:27

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon züriischois » 21.05.09 @ 17:54

Hä was lauft eigentlich? Was genau haben die Ausschreitungen vom Sonntag mit Stehplätzen zu tun? Es gibt ja keine Stehplätze, und trotzdem knallts, also warum will der jetzt die Stühle behalten? Häääääääää?!?!?!

Benutzeravatar
tehmoc
Beiträge: 2221
Registriert: 03.03.04 @ 23:49

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon tehmoc » 21.05.09 @ 18:04

Blatter auf Radio Zürisee zu den Ausschreitungen nach dem Cupfinal : "Schon tragisch. Die Fifa sitzt in Zürich, die Uefa in Nyon. Wir kämpfen seit Jahren gegen Gewalt in Stadien, und nun ist das Problem plötzlich in der Schweiz aufgetaucht."

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13864
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Glarona » 21.05.09 @ 18:08

tehmoc hat geschrieben:Blatter auf Radio Zürisee zu den Ausschreitungen nach dem Cupfinal : "Schon tragisch. Die Fifa sitzt in Zürich, die Uefa in Nyon. Wir kämpfen seit Jahren gegen Gewalt in Stadien, und nun ist das Problem plötzlich in der Schweiz aufgetaucht."



huch und sowas von plötzlich, unerwartet und überhaupt......
doofsack blatter, wenns früher geknallt hat waren halt nur 3000-4000 nasen im stadion und das war den medien woll zuwenig "hype" um daraus ne riesen geschichte zumachen.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Soccerlove
Beiträge: 654
Registriert: 11.12.06 @ 18:43
Wohnort: Quartier Werd

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Soccerlove » 21.05.09 @ 18:17

tehmoc hat geschrieben:Blatter auf Radio Zürisee zu den Ausschreitungen nach dem Cupfinal : "Schon tragisch. Die Fifa sitzt in Zürich, die Uefa in Nyon. Wir kämpfen seit Jahren gegen Gewalt in Stadien, und nun ist das Problem plötzlich in der Schweiz aufgetaucht."


Genau, seltsam wie seit dieser Saison IN den Stadien geprügelt wird ohne Ende. Oh mann, es könnte einem übel werden bei dem gegenwärtigen Kack der in den meisten Artikeln und Interviews geschrieben wird. Glücklicherweise zeigt die Erfahrung dass in ein paar Tagen der Medienspuck vorbei sein wird bis zum nächsten Vorfall, dann können alle Experten wieder zu den Löchern rauskriechen und den gleichen Ramsch wie jedesmal verplaudern.

Edith sagt noch, Glarona hat das Wort "plötzlich" schneller aufgeschnappt.


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste