Medienberichte / Kommentare

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Inishmore

Re: Medienberichte / Kommentare

Beitragvon Inishmore » 19.12.11 @ 9:26

Hopp Schwiiz hat geschrieben:
johnny_leoni hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:
Hopp Schwiiz hat geschrieben:Muhaha, würde es den Baslern ja sowas von gönnen, wenn sie aus der CL fliegen. Und bei der Nati ist es eh egal ob sie nun spielen oder nicht. Constantin allez!

Und sollten wir uns - wider Erwarten - im Frühling doch noch für einen Europacup-Platz qualifizieren, heisst es dann für Dich auch noch Constatin allez? Weil dann werden eventuell auch die FIFA zu spüren kriegen.

Aber wenn Du das so siehst....

Auch die FIFA steht nicht über dem Gesetz, wenn ein Zivilgericht eine superprovisorische Verfügung ausstellt gilt diese, basta.
Sollen lieber mal Steuern bezahlen, diese mafiöse Gruppierung...
Abgesehen davon würde ich es den Baslern auch gönnen ;) und dass wir in die Europaliga kommen glaubst du wohl selber nicht...

Hoffe irgendwie, dass die Liga zu ihrem Entscheid steht, das würde wohl zu einer Eskalation führen und für die Zukunft einige Grundlagen betreffend Gerichtsbarkeit klären...

Es stellt sich natürlich auch noch die Frage, ob man diesem nicht 100% sauberen und über alle Zweifel erhabenen Verband einfach nachgeben will oder nicht. Das würde ja heissen, dass die FIFA mehr Macht hätte als unser Gericht. Aber sie bestätigt wieder einmal das Vorurteil der Mafia, sie versucht mit Druck, Zwang, Drohungen und absurden Bestrafungen ihren Willen durchzusetzen. Und das kann doch nicht sein. Zum Glück hat mit Constantin wenigstens einer die Eier, sich dagegen zu wehren.

Ich gebe euch beiden absolut Recht und hätte nie gedacht sowas mal über mein Lippen zu bringen, aber ich bin auf CCs Seite. Ich kenne den genauen Sachverhalt nicht und ich weiss nicht wer, was, wann und wie geltend gemacht hat. Aber: Wenn ein Zivilgericht auf eine Klage eintritt, obwohl der Kläger eine Schiedsvereinbarung in den Verbandsstatuten unterzeichnet hat, so geht es nicht an das die Mafiosi vom Zürichberg sagen, "uns betrifft das nicht". Es geht auch nicht an, dass einem Rechtsmittel aufschiebende Wirkung gegeben wird und dann kommen die Dorftrottel und verlangen eine Bestrafung, weil CC genau von diesem vom Aufschub Gebrauch macht. Was soll das?

Meiner Meinung nach, sofort sämtlichen Besitz der Fussballmafia beschlagnahmen, die Konten einfrieren und gemeinsam mit den Deutschen und Engländern, die beiden wären im Moment sofort dabei, einen neuen Weltverband gründen. Ausserdem konkurenzieren sich im Boxen ja auch 3 oder sogar 4 Verbände, dem Fussball könnte das auch nur gut tun. Und wenn man schon dabei ist, der UEFA auch gleich "im MUUL"!
Erstaunlich dass man die Bundesverfassung auf Arabisch, Japanisch und Nepali übersetzt hat, wo sie doch die wählerstärkste Partei der Schweiz nicht einmal in einer der Landessprachen richtig versteht!

Merida

Beitragvon Merida » 19.12.11 @ 12:05

Die Bauern aus dem Wallis zwangsabsteigen lassen und die FIFA soll diesen Verein 5 Jahre aus dem Verkehr ziehen, sprich keine EL-Spiele mehr. Der SFV ist eine Lutscherbande und soll endlich durchgreifen. Was sich dieser Vollpfosten schon alles erlaubt hat, ist nicht zu glauben.
Fischer - eine vo ois!

Zhyrus

Beitragvon Zhyrus » 19.12.11 @ 12:51

Inishmore hat geschrieben:
Hopp Schwiiz hat geschrieben:
johnny_leoni hat geschrieben:
trellez hat geschrieben:
Hopp Schwiiz hat geschrieben:Muhaha, würde es den Baslern ja sowas von gönnen, wenn sie aus der CL fliegen. Und bei der Nati ist es eh egal ob sie nun spielen oder nicht. Constantin allez!

Und sollten wir uns - wider Erwarten - im Frühling doch noch für einen Europacup-Platz qualifizieren, heisst es dann für Dich auch noch Constatin allez? Weil dann werden eventuell auch die FIFA zu spüren kriegen.

Aber wenn Du das so siehst....

Auch die FIFA steht nicht über dem Gesetz, wenn ein Zivilgericht eine superprovisorische Verfügung ausstellt gilt diese, basta.
Sollen lieber mal Steuern bezahlen, diese mafiöse Gruppierung...
Abgesehen davon würde ich es den Baslern auch gönnen ;) und dass wir in die Europaliga kommen glaubst du wohl selber nicht...

Hoffe irgendwie, dass die Liga zu ihrem Entscheid steht, das würde wohl zu einer Eskalation führen und für die Zukunft einige Grundlagen betreffend Gerichtsbarkeit klären...

Es stellt sich natürlich auch noch die Frage, ob man diesem nicht 100% sauberen und über alle Zweifel erhabenen Verband einfach nachgeben will oder nicht. Das würde ja heissen, dass die FIFA mehr Macht hätte als unser Gericht. Aber sie bestätigt wieder einmal das Vorurteil der Mafia, sie versucht mit Druck, Zwang, Drohungen und absurden Bestrafungen ihren Willen durchzusetzen. Und das kann doch nicht sein. Zum Glück hat mit Constantin wenigstens einer die Eier, sich dagegen zu wehren.

Ich gebe euch beiden absolut Recht und hätte nie gedacht sowas mal über mein Lippen zu bringen, aber ich bin auf CCs Seite. Ich kenne den genauen Sachverhalt nicht und ich weiss nicht wer, was, wann und wie geltend gemacht hat. Aber: Wenn ein Zivilgericht auf eine Klage eintritt, obwohl der Kläger eine Schiedsvereinbarung in den Verbandsstatuten unterzeichnet hat, so geht es nicht an das die Mafiosi vom Zürichberg sagen, "uns betrifft das nicht". Es geht auch nicht an, dass einem Rechtsmittel aufschiebende Wirkung gegeben wird und dann kommen die Dorftrottel und verlangen eine Bestrafung, weil CC genau von diesem vom Aufschub Gebrauch macht. Was soll das?

Meiner Meinung nach, sofort sämtlichen Besitz der Fussballmafia beschlagnahmen, die Konten einfrieren und gemeinsam mit den Deutschen und Engländern, die beiden wären im Moment sofort dabei, einen neuen Weltverband gründen. Ausserdem konkurenzieren sich im Boxen ja auch 3 oder sogar 4 Verbände, dem Fussball könnte das auch nur gut tun. Und wenn man schon dabei ist, der UEFA auch gleich "im MUUL"!

Ich bin mir nicht so sicher, dass die Engländer und Deutschen so schnell dabei wären. Möchte die FA und den DFB sehen, wie sie ihren Topclubs erklären, dass die CL Millionen erst einmal ausbleiben werden. Auch die netten Bayern, die keine Gelegenheit auslassen der FIFA/UEFA eins ans Bein zu pissen, reissen sich schlussendlich darum, den CL-Final bei sich austragen zu dürfen. Die eine Hand wäscht die andere, obwohl es zum guten Ton gehört die FIFA zu kritisieren.

Ich finde es nicht rechtens, was der CC sich alles leistet, allerdings ist die Vorgehensweise der FIFA/UEFA unter aller Sau!

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 19.12.11 @ 13:57

Zhyrus hat geschrieben:Ich bin mir nicht so sicher, dass die Engländer und Deutschen so schnell dabei wären. Möchte die FA und den DFB sehen, wie sie ihren Topclubs erklären, dass die CL Millionen erst einmal ausbleiben werden. Auch die netten Bayern, die keine Gelegenheit auslassen der FIFA/UEFA eins ans Bein zu pissen, reissen sich schlussendlich darum, den CL-Final bei sich austragen zu dürfen. Die eine Hand wäscht die andere, obwohl es zum guten Ton gehört die FIFA zu kritisieren.

Ich finde es nicht rechtens, was der CC sich alles leistet, allerdings ist die Vorgehensweise der FIFA/UEFA unter aller Sau!

Die deutschen und insbesondere die Bayern würden den Sturz der Fifa sogar anführen. Spannend wird auch die Entwicklung nach den dubiosen Spielen in der Gruppe D sein. Vor allem die Holländer werden sich schon noch für das ein oder andere Detail interessieren.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

Zappa

Beitragvon Zappa » 20.12.11 @ 0:54

Sorry aber wenn ich hier so die Kommentare lese muss ich schon sagen, dass einige nicht objektiv urteilen. Ich möchte das Rumgeheule hier mal lesen, wenn sich der FCZ gerade in die Achtelfinals gekämpft hätte, und die Fifa uns einen Ausschluss androhen würde.
Die ganze Schuld trägt der SfV, indem er es versäumte Sion mit Forfaitniederlagen zu belegen, da sie nicht lizenzierte Spieler einsetzten. Im Vergleich: der FCZ wurd evom gleichen Verband 1998 mit einer Forfait Niederlage gebüsst und musste folgedessen in die Auf-Abstiegsrunde. Sorry, aber was sich CC erlaubt das geht nicht ! Hat ja schon mal einem Schiedsrichter in die Eier getreten und nichts ist passiert.

s'Efeu

Beitragvon s'Efeu » 20.12.11 @ 10:32

Den Seppli wird das kaum beeindrucken. "Die Ausgangslage hat sich verändert" - und schon ist die Sache geritzt.
Es heisst ja au Internet, susch würs Interbös heisse.

S.W.Z.

Zurück zu „Fussball allgemein“