Inishmore hat geschrieben:din Vater hat geschrieben:Ich nehm das mal hier rein, weils im Djuric Thread ziemlich ot ist:
Inishmore hat geschrieben:Kann ich nur Beipflichten. Zu meinem grossen Entsetzen entwickelt die NZZ langsam tatsächlich mehr Fussballsachverstand als der Blick oder der Tagi. Ihre Sportjournis können ein Spiel wirklich analysieren und nicht nur diese abgedroschenen Phrasen schwingen, wie sie mir im Blick nur noch auf den Sack gehen. Wann war das letzte mal, dass dort ein interessanter Sportartikel geschrieben wurde und früher gab es das.
Ich finde die NZZ hat schon länger mehr Fussballsachverstand als Blick und Tagi. Zu empfehlen ist z.B. jeden Dienstag ein Seite über die ausländischen Top-Ligen. Ist eigentlich fast immer Lesenswert. Der Blick hat noch nie mit guten Spielanalysen geglänzt, seine Stärken sind die Polemik, Aufhetzerei und Nachtreterei (beispiele aus den letzten Tagen: Raketen-Inferno (FCZ), Wütende Fans (FCL), Skandaltor (FCB) etc.). Wer ernsthaft behauptet er lese den Blick wegen dem Sportteil, der hat auch von Sport nicht viel Ahnung. Der Tagi ist halt umfangreicher im Sport als die NZZ und hat bessere Vorabberichterstattung.
Sofern das überhaupt an mich gerichtet war, möchte ich doch darauf hinweisen, dass ich geschreiben habe, dass es
früher gute Sportberichte im Blöck gab! Und mit früher meine ich vor ca. 6-7 Jahren. Da konnte man den Blick Sportteil wirklich für Fussball und Eishockey gebrauchen. Heute nur noch Blabla bösefansundfacklenschirischlechtundtrainerbösundNÄMEDENIMMUUL
Ja das hab ich schon gesehen. Mir ging es mehr darum, dass du geschrieben hast, die NZZ entwickle
langsam tatsächlich mehr Fussballsachverstand als Blick und Tagi. Für mich war das auch schon vor 6-7 Jahren der Fall. Das du den Blick heute schlechter Einstufst hat vielleicht auch damit zu tun, dass Blick.ch nicht gleich Blick-Print ist. Ich hoffe mal das die Print-Ausgabe nicht den gleichen Müll produziert wie Online, weis das aber nicht, da ich den Blick weder vor 6-7 Jahren noch heute kaum je lese oder gelesen habe. Blick-Online komme ich durch das Forum ein bisschen mit über und wenn die Print-Ausgabe auch so ist, dann gute Nacht.
Dasselbe eigentlich beim Tagi. Das Newsnetz (also Tagi-Online) ist noch viel schlechter als Blick.ch und hat mit der Print-Ausgabe ziemlich wenig am Hut.