Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
DOC

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon DOC » 20.05.25 @ 13:23

Shorunmu hat geschrieben:
DOC hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:Und die grösste Gefahr für einen Verkauf an ausländische Investoren geht aus meiner Sicht von MM aus. Sobald er die Chance sähe sich mit einem Club in Firmen wie Red Bull oder die City Football Group einkaufen zu können, er würde sie definitiv wahrnehmen.

Hast du da etwas gehört? Bzw. kennst du ihn und seine Ideen?
Falls das wirklich stimmt wäre es schon gefährlich, obwohl Canepa aktuell nicht verkaufen möchte (auch nicht lokal).

(Oder leitest du die Annahme wie viele andere hier im Forum von MMs Frisur ab?)

Habe geschrieben "aus meiner Sicht". Reine Mutmassung von mir.

Okay ja, dann hoffe ich es kommt nicht so weit.

Don Ursulo
König der Narren

Beitragvon Don Ursulo » 20.05.25 @ 15:06

gelbeseite hat geschrieben:Mathew hat dem FCZ nicht nur massig punkte beschert, sondern uns zeitenweise stabilisiert, wie es kaum ein anderer Mittelfeldspieler der SuperLeague gekonnt hätte. Auch er hatte seine Baisse, war aber in jedem Belangen ein toller Spieler und ist sportlich und menschlich einer der geilsten Spieler, die in den letzten 15 Jahren bei Zürich unter Vertrag waren (meine Meinung).
Mir wäre lieber gewesen, wenn wir in der Rückrunde konstant auf Mathew/ Tsawa gesetzt hätten. Die 16 Spiele, die er in der Meisterschaft nun nicht mehr eingesetzt wurde, hätten mit ihm gut und gerne für einen Platz in Europa gereicht.
Wenn wir für Europa 1/11 Plätze für eine halbe Saison opfern müssen, dann würde ich das unter jedem finanziellen Aspekt gerne tun. Darüber hinaus stelle ich die Behauptung in den Raum, dass Tsawa und Reichmuth neben Mathew in der Entwicklung weiter wären, als sie es nun sind, obwohl sie dann weniger Spielzeit bekommen hätten.

Hier liegt die Krux! +1. Fragt mal den Blerim :-) - wie er an der Seite von dem erfahrenen Tararache (die ersten 6 Monate im 2005/06), profitierte!
EDI NAEGELI - G.O.A.T. - #TBE
Don&Don - Thunder Buddies for Life !!!
Wer alles zu tun begehrt, was ihn gelüstet, muß entweder als König
oder als Narr geboren sein.
(Römisches Sprichwort)

DOC

Beitragvon DOC » 20.05.25 @ 15:21

gelbeseite hat geschrieben:Auch er hatte seine Baisse, war aber ... ein toller Spieler

Das sehe ich auch so, der Rest ist Spekulation.

gelbeseite hat geschrieben: Die Bestrafung von Bajami als Sippenhaft ist ein absoluter Skandal und sollte vor Gericht auseinandergesetzt werden.

Eine Leihe ist keine Bestrafung sondern eine Chance. Das Verhalten von Bajrami nach dem Vorfall soll unter aller Sau gewesen zu sein. Ich hoffe für ihn, dass er sich, wenn schon nicht fussballerisch, wenigstens menschlich entwickeln konnte.

gelbeseite hat geschrieben:Kryeziu hatte aber doch auch brilliante Momente für den FCZ. Da frage ich genau so gerne, weshalb Denoon die dümmsten gelben und gelbroten Karten der Liga holt oder weshalb Ligue regelmässig 0.5-1 Meter zu weit weg vom Gegner steht, wenn ein (hoher) Querpass in den Strafraum kommt.

Zu Kryeziu, ja er hat uns super Momente beschert und eine Mega-Meistersaison gespielt.
Denoon ist meiner Meinung nach nicht gut genug, verstehe aber den Vergleich mit Kryeziu nicht.
Ligue wurde vom Stürmer zum Verteidiger umfunktioniert, viele dieser von dir erwähnten Fehler sind auf fehlende Erfahrungswerte zurückzuführen.

Krönu
Szeni-Bünzlikacker

Beitragvon Krönu » 20.05.25 @ 15:24

Don Ursulo hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Mathew hat dem FCZ nicht nur massig punkte beschert, sondern uns zeitenweise stabilisiert, wie es kaum ein anderer Mittelfeldspieler der SuperLeague gekonnt hätte. Auch er hatte seine Baisse, war aber in jedem Belangen ein toller Spieler und ist sportlich und menschlich einer der geilsten Spieler, die in den letzten 15 Jahren bei Zürich unter Vertrag waren (meine Meinung).
Mir wäre lieber gewesen, wenn wir in der Rückrunde konstant auf Mathew/ Tsawa gesetzt hätten. Die 16 Spiele, die er in der Meisterschaft nun nicht mehr eingesetzt wurde, hätten mit ihm gut und gerne für einen Platz in Europa gereicht.
Wenn wir für Europa 1/11 Plätze für eine halbe Saison opfern müssen, dann würde ich das unter jedem finanziellen Aspekt gerne tun. Darüber hinaus stelle ich die Behauptung in den Raum, dass Tsawa und Reichmuth neben Mathew in der Entwicklung weiter wären, als sie es nun sind, obwohl sie dann weniger Spielzeit bekommen hätten.

Hier liegt die Krux! +1. Fragt mal den Blerim :-) - wie er an der Seite von dem erfahrenen Tararache (die ersten 6 Monate im 2005/06), profitierte!

Fun Fact: Tararache hat in 54 Spielen für den FCZ 21 gelbe Karten gesammelt (gefühlt waren es 50), hat aber nie rot oder gelb-rot gesehen.
Gemäss einer Studie der Fairleigh Dickinson Uni (2011) sind Fox News Zuschauer nicht nur schlechter informiert als die Zuschauer anderer News Sender, sondern sind im Schnitt sogar etwas schlechter informiert als Menschen, die gar keine Nachrichten sehen.

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 20.05.25 @ 17:24

Krönu hat geschrieben:
Don Ursulo hat geschrieben:

Fun Fact: Tararache hat in 54 Spielen für den FCZ 21 gelbe Karten gesammelt (gefühlt waren es 50), hat aber nie rot oder gelb-rot gesehen.

Tara "die Rache"!
Ein Fussball Söldner von der besseren Sorte!
Legendär seine Blutgrätschen gegen seinen ex Klub aus Niederhasli.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“