Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
siucs

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon siucs » 02.02.25 @ 9:36

Auf den Punkt gebracht. Sieg heute bringt Freude. Basel wird uns grausam unterschätzen.

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 02.02.25 @ 9:46

DOC hat geschrieben:Irgendjemensch hat mal den Ausdruck Memmenforum gebraucht, scheint aktueller den je.

Ich denke der FCZ ist auf einem klaren Weg (Resultate sind in der 1. Mannschaft logischerweise noch nicht angekommen). Veränderungen tun manchmal weh aber Bewegung ist immer besser als Stillstand, im Fussball speziell.

Scheinbar ist es so, dass alles sofort passieren soll. Das funktioniert auf der PlayStation sehr gut.
Als Fan darf mensch sicher emotional und irrational sein, aber ein paar Abstufungen zwischen Nichts und Allem tun sicher allen gut.

Im übertragenen Sinne lohnt es sich von der Ersatzbank aufzustehen und auch mal die Perspektive von der Tribüne aus zu sehen, das ganze Bild zu betrachten anstatt nur den nächsten Aussenspieler anzuschreien.

Als FCZ Fan ist es normal zu leiden und dies sogar zu zelebrieren, das sollte eigentlich jede Generation kennengelernt haben.

Heute gegen Basel ist alles möglich, wie zum Glück beim FCZ immer!

Kannst du uns einen realistisch annehmbaren Zeitrahmen nennen?
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

DOC

Beitragvon DOC » 02.02.25 @ 10:12

gelbeseite hat geschrieben:Kannst du uns einen realistisch annehmbaren Zeitrahmen nennen?

Für was?
Den Nächsten Meistertitel? 4 Monate bis 25 Jahre ...

Porto

Beitragvon Porto » 02.02.25 @ 10:35

DOC hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Kannst du uns einen realistisch annehmbaren Zeitrahmen nennen?

Für was?

Hat nicht MM mal gesagt, er brauche 3 Transfer Perioden, um SEIN Team zusammen zu stellen?

gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 02.02.25 @ 11:01

Porto hat geschrieben:
DOC hat geschrieben:

Für was?

Hat nicht MM mal gesagt, er brauche 3 Transfer Perioden, um SEIN Team zusammen zu stellen?

Ja. Wenn wir ganz gnädig sind, zählen wir den Sommer/Herbst 23 noch nicht mit.

- Winter 23/24
- Sommer 24
- Winter 24/25

Die Mannschaft sollte stehen. Ab nächstem Sommer mit 2 Verlängerungen aber definitiv. Man darf gespannt sein.
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

DOC

Beitragvon DOC » 02.02.25 @ 11:21

gelbeseite hat geschrieben:
Porto hat geschrieben:
DOC hat geschrieben:

Für was?

Ja. Wenn wir ganz gnädig sind, zählen wir den Sommer/Herbst 23 noch nicht mit.

- Winter 23/24
- Sommer 24
- Winter 24/25

Die Mannschaft sollte stehen. Ab nächstem Sommer mit 2 Verlängerungen aber definitiv. Man darf gespannt sein.

Ich weiss nicht was/wie/wo MM gesagt hat. Genau wie ich den Ausdruck „Total Football“ in Zusammenhang mit dem FCZ seit Ludo Magnin nur in diesem Forum gehört habe. ;)
Aber schon sehr gnädig von dir ihn erst ab seiner Anstellung zu beurteilen.

Ich denke für viele hier drin wäre es gut einfach klar zu sagen, dass sie eigentlich hoffen, dass es MM versaut.

Ich bin kein Fan von MM und schon gar nicht von irgendwelchen Personen, nur vom FCZ. Wenn sich jemensch den Arsch aufreisst, dann gebe ich ihm eine Chance und betrachte das ganze nüchtern. War schon bei Favre so und sogar beim Hopper Bickel!

Florian

Beitragvon Florian » 02.02.25 @ 11:25

gelbeseite hat geschrieben:Ja. Wenn wir ganz gnädig sind, zählen wir den Sommer/Herbst 23 noch nicht mit.

- Winter 23/24
- Sommer 24
- Winter 24/25

Im Winter 23/24 wurde entschieden noch nichts zu machen und die Saison mit dem bestehenden Team zu Ende zu spielen. Also fairerweise muss man MM noch die Sommertransferperiode 25 geben, damit er 3 hatte, wo er etwas machen durfte. Zumindest gebe ich ihm diese Chance bevor ich schon anfange seinen Kopf zu fordern, wie das einige hier schon vorschnell tun. Bin ich bisher zufrieden? Sicher nicht, denn die meisten Transfers für sich allein genommen haben zwar gewisse Qualitäten, aber es fühlt sich noch nicht so an, als ob sich das zu einem homogenen Team zusammenfügt. Nach der Sommertransferperiode muss er sich daran definitiv messen lassen, dass das Kader ausgeglichen ist und nicht 15 (Flügel-)Stürmer und praktisch keine zentrale Mittelfeldspieler hat.
Zuletzt geändert von Florian am 02.02.25 @ 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“