MetalZH hat geschrieben:Babu65 hat geschrieben:Sportchef hat geschrieben:ich möchte hier mal einen neuen tread über die Zukunft des FCZ eröffnen und auch was bis jetzt geschah
Wir haben leider momentan eine Präsidium dass dem Grössewahn verfallen ist.Prognosen wurden gemacht betreffend UEFA Cup und Meisterschaft die überhaupt nicht realistisch waren.
Wie sieht ihr die weiter Zukunft des FCZ?
Simon hat geschrieben:Punkt 1, der Präsident
Ancillo Canepa ist unser neuer Präsident. Ich habe nichts dagegen wenn ein Präsident etwas höhere Ziele bei Amtsantritt steckt und mit einer gewissen Konsequenz auftreten will ABER es kann nicht sein dass er sich zu einem "Dampfplauderi" entwickelt der dauernd irgenwelche Luftschlösser baut. Vergleicht man seine bisherigen Aussagen mit seiner erbrachten Leistung so ist das Verhältnis absolut unausgeglichen. Mir fällt leider auch nichts positives ein was er bisher positives geleistet hat. Für mich ist klar, Canepa hat nicht das Zeug als Präsident um aus dem FCZ auf Dauer einen Spitzenverein in der Schweiz zu formen resp. den Status zu halten.
Meine Forderung: weniger "lafere" dafür mehr "lifere" und endlich auch mal was für die hohen Ziele tun.
25. Februar, 2008
3720 Antworten
700,000 Zugriffe
Canepa Raus!
Lustig, dass der FCZ unter Canepa 15 Monate nach diesem Post Meister wurde...
Ach nein, stimmt ja, das war alles noch der Verdienst von Hotz und Favre, nicht wahr?
Und diese 3720 Antworten sind natürlich auch alle voll gegen Canepa gerichtet, gell.
Die grossen Erfolge waren in Canepa's Anfangszeiten.
Schau dir mal die letzen Jahre an:
2015/16 Letzter und Abstieg
2016/17 ChL
2017/18 4.
2018/2019 7.
2019/20 aktuell Absteiger
Ziemlich offensichtlicher Abwärtstrend, nicht?
Die letzte gute Saison war meiner Meinung nach unter Fischer 2010/11.
Seit AC/HC den Club ganz übernommen haben läuft es ziemlich wacklig. Ist jetzt nicht alles AC's Schuld, aber die offenbar unprofessionellen Strukturen zeigen sich halt schon in den Resultaten.