Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Gha_Züri

Re: Re:

Beitragvon Gha_Züri » 08.08.19 @ 10:57

Babu65 hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Babu65 hat geschrieben:
Canepa Raus!

Lustig, dass der FCZ unter Canepa 15 Monate nach diesem Post Meister wurde...

Ach nein, stimmt ja, das war alles noch der Verdienst von Hotz und Favre, nicht wahr?

Und diese 3720 Antworten sind natürlich auch alle voll gegen Canepa gerichtet, gell.

Als er noch Geld investierte
Jetzt macht sie das nicht mehr

Canepa(s) Raus!

Und was denkst du wer die jährlichen Defizite stopft? Ohne die Canepas gäbe es den FCZ nicht mehr, oder auf jeden Fall nicht in der obersten Spielklasse.
Und falls die Canepas den Bettel hinschmeissen, wer könnte da übernehmen? Stehen ganze Armadas von Investoren bereit, die nur darauf warten das Präsidium zu übernehmen? Kommt mir einwenig vor wie Brexit, Hauptsache raus aus dem Ganzen aber keinen Plan wie's nachher weitergeht
Die Chefetagen zu rotieren, macht den Verein nicht automatisch besser (siehe FC Niderhasli).
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

dennisov

Beitragvon dennisov » 08.08.19 @ 11:15

Gha_Züri hat geschrieben:
Babu65 hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Babu65 hat geschrieben:
Canepa Raus!

Ach nein, stimmt ja, das war alles noch der Verdienst von Hotz und Favre, nicht wahr?

Und diese 3720 Antworten sind natürlich auch alle voll gegen Canepa gerichtet, gell.

Canepa(s) Raus!

Und was denkst du wer die jährlichen Defizite stopft? Ohne die Canepas gäbe es den FCZ nicht mehr, oder auf jeden Fall nicht in der obersten Spielklasse.
Und falls die Canepas den Bettel hinschmeissen, wer könnte da übernehmen? Stehen ganze Armadas von Investoren bereit, die nur darauf warten das Präsidium zu übernehmen? Kommt mir einwenig vor wie Brexit, Hauptsache raus aus dem Ganzen aber keinen Plan wie's nachher weitergeht
Die Chefetagen zu rotieren, macht den Verein nicht automatisch besser (siehe FC Niderhasli).

Ich fordere nicht, dass die Canepas gehen, aber sie als Heilsbringer darzustellen finde ich schon ein wenig übertrieben. Wenn wir ein Präsi mit massiv weniger Kohle hätten, würde man auch mehr mit den eigenen Mitteln schaffen müssen und solch fatale Abgänge wie z.B. derjenige von Sow etc. hätte es dann wohl eher nicht gegeben, weil man einfach kein Geld hätte, um überteuerte Spieler zu transferieren und gezwungen wäre, ständig Spieler von der Academy hochzuziehen und auch gleich einzusetzen.

Und by the way beim FC Niederhasli gings bergab, seit Anliker Präsi ist und das ist er eigentlich immer noch, da er 50% Klubanteile besitzt.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

popper

Beitragvon popper » 08.08.19 @ 11:16

MetalZH hat geschrieben:
Babu65 hat geschrieben:
Sportchef hat geschrieben:ich möchte hier mal einen neuen tread über die Zukunft des FCZ eröffnen und auch was bis jetzt geschah

Wir haben leider momentan eine Präsidium dass dem Grössewahn verfallen ist.Prognosen wurden gemacht betreffend UEFA Cup und Meisterschaft die überhaupt nicht realistisch waren.

Wie sieht ihr die weiter Zukunft des FCZ?

Simon hat geschrieben:Punkt 1, der Präsident
Ancillo Canepa ist unser neuer Präsident. Ich habe nichts dagegen wenn ein Präsident etwas höhere Ziele bei Amtsantritt steckt und mit einer gewissen Konsequenz auftreten will ABER es kann nicht sein dass er sich zu einem "Dampfplauderi" entwickelt der dauernd irgenwelche Luftschlösser baut. Vergleicht man seine bisherigen Aussagen mit seiner erbrachten Leistung so ist das Verhältnis absolut unausgeglichen. Mir fällt leider auch nichts positives ein was er bisher positives geleistet hat. Für mich ist klar, Canepa hat nicht das Zeug als Präsident um aus dem FCZ auf Dauer einen Spitzenverein in der Schweiz zu formen resp. den Status zu halten.

Meine Forderung: weniger "lafere" dafür mehr "lifere" und endlich auch mal was für die hohen Ziele tun.

25. Februar, 2008
3720 Antworten
700,000 Zugriffe

Canepa Raus!

Die grossen Erfolge waren in Canepa's Anfangszeiten.

Schau dir mal die letzen Jahre an:
2015/16 Letzter und Abstieg
2016/17 ChL
2017/18 4.
2018/2019 7.
2019/20 aktuell Absteiger

Ziemlich offensichtlicher Abwärtstrend, nicht?

Die letzte gute Saison war meiner Meinung nach unter Fischer 2010/11.

Seit AC/HC den Club ganz übernommen haben läuft es ziemlich wacklig. Ist jetzt nicht alles AC's Schuld, aber die offenbar unprofessionellen Strukturen zeigen sich halt schon in den Resultaten.
bring da ruckus

Gha_Züri

Beitragvon Gha_Züri » 08.08.19 @ 11:28

dennisov hat geschrieben:
Gha_Züri hat geschrieben:
Babu65 hat geschrieben:
MetalZH hat geschrieben:
Babu65 hat geschrieben:
Canepa Raus!

Canepa(s) Raus!

Ich fordere nicht, dass die Canepas gehen, aber sie als Heilsbringer darzustellen finde ich schon ein wenig übertrieben. Wenn wir ein Präsi mit massiv weniger Kohle hätten, würde man auch mehr mit den eigenen Mitteln schaffen müssen und solch fatale Abgänge wie z.B. derjenige von Sow etc. hätte es dann wohl eher nicht gegeben, weil man einfach kein Geld hätte, um überteuerte Spieler zu transferieren und gezwungen wäre, ständig Spieler von der Academy hochzuziehen und auch gleich einzusetzen.

Und by the way beim FC Niederhasli gings bergab, seit Anliker Präsi ist und das ist er eigentlich immer noch, da er 50% Klubanteile besitzt.

Ich sehe die Canepas absolut nicht als Heilsbringer, natürlich gibt es noch einiges was sie ändern müssten. Seite Jahren hört man aber immer wieder die gleichen Kneipentisch-Floskeln die sich meistens in den Massen- und Sozialen Medien verbreiten. Natürlich hat Canepa seit seinem Amtsantritt Fehler gemacht und er macht immer noch Fehler, ihn aber zum Bumann des ganzen Elend des FCZ zu machen bringt niemanden weiter, geschweige den, dass es dem Verein bei seinem Weggang schlagartig besser gehen würde.
"You can't find the sun in a locked room" - Ghassan Kanafani

Cillo: "...da bekomme ich Vögel. Da bekomme ich VÖGEL!!!"

Jens

Beitragvon Jens » 08.08.19 @ 14:18

g
Zuletzt geändert von Jens am 20.08.19 @ 18:05, insgesamt 2-mal geändert.

dennisov

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon dennisov » 08.08.19 @ 14:18

Klar ist ein Teil der Kritik an den Canepas nicht immer fair, aber es ist auch nicht so, dass sie zu unrecht kritisiert wurden. Sie haben mit dem FCZ zwar Titel gewonnen, was ja schön war, aber auch viel Scheisse gebaut und als Canepa z.B. kürzlich in der heissesten Phase der letzten Saison sagte, dass er einen (abermaligen) Abstieg mit Magnin in Kauf nehmen würde, kann ich den Unmut einiger Fans sehr gut verstehen, welche ihm lernresistenz und ein übertriebenes Ego vorwerfen.
LEGALIZE IT

UEFA & FIFA equal shit

Jens

Beitragvon Jens » 08.08.19 @ 14:39

?
Zuletzt geändert von Jens am 20.08.19 @ 18:05, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“