Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Tschik Cajkovski

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Tschik Cajkovski » 14.06.16 @ 9:02

cuhulain hat geschrieben:Zusätzlich kommen noch die angepassten Preise und eine Welle der Solidarität, die eindrücklich beweist für wen das Stadtzürcher Herz schlägt, aber auch belegt wie stark die Sorgen um unseren Klub sind und waren.

ist schon so. ich habe bereits auf die erste rechnung einbezahlt (alter preis) und verzichte auf eine rückforderung des differenzbetrages.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

ouagi

Beitragvon ouagi » 14.06.16 @ 9:04

ted mosby hat geschrieben:Bisher wurden aber die Rechnungen für die bisherigen Saisonkarteninhaber noch nicht verschickt. Ich habe meine zumindest noch nicht bekommen. Will hier ja nicht auf die Euphoriebremse drücken, aber ich gehe schon davon aus, dass es hier noch ein paar Abgänge geben wird.

Wie meinst Du das? Du hast noch keine korrigierte Rechnung erhalten oder wie?

headhunters

Beitragvon headhunters » 14.06.16 @ 9:29

ouagi hat geschrieben:
ted mosby hat geschrieben:Bisher wurden aber die Rechnungen für die bisherigen Saisonkarteninhaber noch nicht verschickt. Ich habe meine zumindest noch nicht bekommen. Will hier ja nicht auf die Euphoriebremse drücken, aber ich gehe schon davon aus, dass es hier noch ein paar Abgänge geben wird.

Nein, wir haben auch noch keine erhalten. Technisch sei der Versand erst ab 10. Juni möglich. Das war vergangenen Freitag. Mal schauen, ob heute was im Briefkasten liegt.

ouagi

Beitragvon ouagi » 14.06.16 @ 9:32

headhunters hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:

Nein, wir haben auch noch keine erhalten. Technisch sei der Versand erst ab 10. Juni möglich. Das war vergangenen Freitag. Mal schauen, ob heute was im Briefkasten liegt.

Hä? Ich hab meine im April erhalten. Oder verstehe ich hier was falsch?

headhunters

Beitragvon headhunters » 14.06.16 @ 9:40

ouagi hat geschrieben:
headhunters hat geschrieben:
ouagi hat geschrieben:

Hä? Ich hab meine im April erhalten. Oder verstehe ich hier was falsch?

Nein, die normale Rechnung kam im April. Die korrigierte sollte nun versandt worden sein.

http://www.fcz.ch/de/profis/news.htm?id ... p=&archiv=
Der Versand der neuen Rechnungen an die bisherigen Abonnentinnen und Abonnenten zur Verlängerung der Saisonkarte erfolgt aus technischen Gründen ab dem 10. Juni 2016. Gleichzeitig können die Saisonkarten ab dann auch online oder im FCZ Fanshop verlängert werden. Zu diesem Zeitpunkt startet auch der Verkauf an FCZ-Fans, welche bislang noch keine Saisonkarte hatten.

Victor Jara

Beitragvon Victor Jara » 14.06.16 @ 10:23

Victor Jara hat geschrieben:
Shorunmu hat geschrieben:
Victor Jara hat geschrieben:
...

[/color][/b]5. Taktisches Verständnis Wenn man die letzten 1 ½ Jahre mit den vielen lastminute-Punktverluste ansieht… Also von gestandenen Super League spielern erwarte ich schon, dass sie einiges mehr an taktischem Verständnis mitbringen als die kommenden Gegner in der Chl
Ja, würde ich bei unserer Tradition auch für die Nati A erwarten. Aber dem war nun wirlich nicht so...
6. Konzentration der FCZ braucht gefühlte fünf 100%tige um ein Goal zu machen – ein ganz schlechtes Verhältnis. Der Abschluss muss im Training unter Wettkampfbedingungen simuliert werden (Stürfaktoren von aussen einbauen, abgesprochene Beleidigungen zurufen oder gezielt faulen, und, und … Scherz oder?
Nein kein Scherz: Sollen natürlich keine bösen Fauls sein, sondern z.B. ziehen am Leibchen oder so , um die Konzentration zu stören. Lernziel wäre: ich behalte den Fokus aufs Goal, egal was die anderen rufen oder machen

...

Dzeimaili hat es im Spiel gegen Albanien vorgemacht: Sein Gegenspiel hat ihm fast die Unterhose ausgezogen beim reissen und hat den Fokus beibehlaten. Dadurch konnte ihn dann nur mit einem gröberen Faul stoppen, die die Gelbe und einen Freistoss eingebracht hat...Häufig lassen sich die FCZ-Spieler zu früh fallen, statt das Letzte aus sich raus zu holen und bis zuletzt den Abschluss zu suchen. Dann würden auch die die Fouls eindeutiger.
Rainy day, dream away - With the Power of Soul Anything is possible - Who knows the Voodoo Child FCZ?

schwizermeischterfcz

Beitragvon schwizermeischterfcz » 15.06.16 @ 9:13

Mittwoch, 15. Juni 2016, fcz
Sandro Chieffo wird Assistenztrainer, Davide Taini verlängert als Torhütertrainer

Der FC Zürich startet heute in die Vorbereitung der Saison 2016/2017. Nachdem Uli Forte vergangene Woche seinen Vertrag als Cheftrainer verlängert hat, wird ihm auch Davide Taini als Torhütertrainer zur Seite stehen. Der 39-jährige ehemalige Torhüter der ersten Mannschaft hatte Forte bereits nach seiner Amtsübernahme Mitte Mai 2016 in dieser Funktion assistiert. Zuvor leitete der erfahrene Taini (Profi bei Winterthur, Zürich, Wil und GC) die Leitung des Torhütertrainings der FCZ Academy. Neuer Assistenztrainer wird Sandro Chieffo (37). Chieffo arbeitete schon beim Grasshopper Club mit Uli Forte zusammen und war dort in verschiedenen Trainerfunktionen tätig, zuletzt bis im vergangenen Frühling als Technischer Leiter.

Bereits im April hatte der FC Zürich die Verpflichtung von Patrick Amstutz als Reha-Trainer bekanntgegeben.

Zum ersten Training erwartet der Trainerstab heute 26 Spieler, inklusive 7 Nachwuchsspieler, die im Frühling in der U21 Mannschaft zum Einsatz kamen. Mit dabei ist auch Antonio Marchesano, der im vergangenen Herbst verpflichtet wurde und bis Ende Saison 2015/2016 an den FC Biel ausgeliehen war. Dort gehörte der offensive Mittelfeldspieler als treffsicherster Spieler zu den Topscorern der Brack.ch Challenge League.
Abwesend sind die verletzten Yanick Brecher und Mike Kleiber sowie Burim Kukeli und Armando Sadiku, welche mit der albanischen Nationalmannschaft an der Europameisterschaft teilnehmen. Nicht mehr dabei sind Alexander Kerzhakov und Vinicius de Freitas, deren Leihverträge ausgelaufen sind und Leonardo Sanchez, der aus familiären Gründen seinen Vertrag aufgelöst hat. Des Weiteren laufen die Verträge von Philippe Koch, Davide Mariani sowie Leandro Di Gregorio aus.

Nach den ersten zehn Trainingstagen wird der FC Zürich am 25.6.2016 für eine Woche ins Trainingslager nach Oberstaufen (DE) fahren. Wie bereits kommuniziert, werden Trainer und Spieler erst anschliessend wieder für Mediengespräche zur Verfügung stehen.
Dijbril Sow: „Steven Zuber spielt auch mit mir in Frankfurt, aber der ist ein Hopper, das machts etwas schwierig“

Zurück zu „Fussball Club Zürich“