tehmoc hat geschrieben:komalino hat geschrieben:Zhyrus hat geschrieben:tehmoc hat geschrieben:Gestern habe ich mir wieder einen alten Kultfilm reingezogen. Passendes Zitat zum FCZ:
"Das ist die Geschichte eines Mannes der vom 50. Stock eines Hochhauses fällt.
Während er fällt, wiederholt er immer wieder: Bis hierhin liefs noch ganz gut. Bis hierhin liefs noch ganz gut. Bis hierhin liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."
Liest man das Forum hat man eher das Gefühl, dass wir bis am Boden schon 50 x aufgeschlagen sind! Lasst uns wenigstens die Flugphase geniessen: jusqu'ici tout va bien!
Und,hast Du die heutige Flugphase genossen? Heute sind wir nämlich definitiv auf dem Boden aufgeschlagen,noch nicht final aber doch sehr hart.Sehe schwarz,dies ist keine Manschaft um einen Abstiegskampf erfolgreich zu führen.
Die Mischung im ganzen Verein ist toxisch, die Mannschaft ist heruntergewirtschaftet, mental nicht wettbewerbsfähig und falsch besetzt. Da kommt einfach zu viel zusammen, als dass man auf Besserung hoffen könnte. Es braucht jetzt Taten.
Ich bleibe auch dabei, dass man Spieler ausmisten sollte. Wäre ich Canepa, würde ich alle einzeln zum vorgezogenen Qualigespräch bitten.
Ich würde ihnen folgende Frage stellen: Was spricht dafür, dass der Verein dich weiterbeschäftigen soll? Wenn es einleuchtende leistungsbezogene Argumente gibt, den Spieler behalten.
Wenn es um finanzielle Aspekte geht, den Spieler in den Nachwuchs stecken und im Winter abgeben. Notfalls den Vertrag auflösen.
Lieber einige hunderttausend Franken abbuchen, weil ein Spieler etwas an Marktwert verliert, als absteigen.
Du vergisst wohl, dass der FCZ praktisch den Caneppas gehört und diese sich Vertragsauflösungen im grossen Stil gar nicht leisten können oder werden.