Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
wixer

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon wixer » 28.11.14 @ 11:13

Roger Kundert hat geschrieben:
Mido hat geschrieben:
C.D.M. hat geschrieben:Es muss hier mal gesagt werden, die Arbeit in unserer FCZ Academy ist fantastisch!!
Seit der Saison 2003/2004 haben 31 Spieler den Sprung in die 1. Mannschaft geschafft!!!
Weiter so...denn die Jugend ist unser Versprechen für morgen!!

Dumm nur, hat man einen der Erbauer (Bernet) gerade erst mit fragwürdigen Personalentscheiden verjagt.

Wen meinst du mit man? Ansonsten gebe ich dir vollkommen Recht.

Was läuft da falsch, dass Du mit jedem Post auf Caneppa schiessen musst?
Auch mir gefallen, aus der Ferne betrachtet, nicht alle Entscheide und Aussagen von
A.C., aber muss man ohne weiteres Hintergrundwissen auf alles einprügeln, was
von ihm kommt? Und vor allem: Wenn Du das Gefühl hast, die Caneppas
seien zu mächtig, denkst Du allen Ernstes, dass der Verein unter Hotz
breiter abgestützt war? Ich sehe das nicht so. Der (auch von mir) hochverehrte
Sven Hotz war mindestens so Alleinherrscher wie Caneppa.
Wenn mich einzig nur noch dieses Thema umtreiben würde, hätte ich
mir schon lange die Frage gestellt, ob ich im Letzi an der richtigen
Adresse wäre (und das nicht erst seit Caneppa).
Man kann überall Probleme sehen, auch wenn keine da sind.
Vielleicht schwebt Dir eher das Modell GC oder Luzern vor.

likavi

Beitragvon likavi » 28.11.14 @ 12:43

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:@Jure Jerkovic: Ich denke wohl, dass Meier Rikan neben Kukeli bringen wird. Da er ebenfalls sehr zweikampfstark ist. Auf dem Flügel ist Rikan "verschenkt" und dort haben wir mit Schönbi und Rodriguez sehr gute Spieler.

Rikan ist kämpferisch stark, und gerade deshalb macht es Sinn, wenn er weiter vorne (ob in der Mitte oder auf der Seite) spielt, denn man versucht wenn möglich Druck zu machen, und den Ball schon in der gegnerischen Hälfte zu gewinnen, mit entsprechend kurzem Weg zum Tor. Er kann da ideal Etoundi unterstützen, der sonst mit seiner Störarbeit allzu häufig von den Mitspielern hinter ihm etwas alleingelassen wird. Zumal Rikan an einem guten Tag zusätzlich auch noch torgefährlich ist. Ausserdem geht Rikan häufig etwas ungestüm in den Zweikampf, und das sollte man vor dem eigenen Strafraum tunlichst vermeiden. Auf der 6-er Position ist eher gutes Antizipieren und Abfangen von gegnerischen Pässen wichtig, was die grosse Stärke von Spielern wie Yapi oder Kukeli ist (Rikan ist in diesem Bereich nicht so gut, hat zuwenig Ruhe und Geduld, und zudem im Sprint auf den ersten Metern nicht so schnell). Zudem muss der 6-er technisch und spielerisch stark sein, da im heutigen Fussball eher der 6-er oder die Innenverteidiger das Spiel machen - vorne hast du dazu keinen Platz und keine Zeit.

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 01.12.14 @ 12:41

gerüchten zufolge ist serey die auf dem absprung.
wäre er nicht DIE lösung für unser yapi-problem oder ist dieser gedanke zu gewagt??
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Blerim_Dzemaili

Beitragvon Blerim_Dzemaili » 01.12.14 @ 13:07

riot666 hat geschrieben:gerüchten zufolge ist serey die auf dem absprung.
wäre er nicht DIE lösung für unser yapi-problem oder ist dieser gedanke zu gewagt??

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gesteinigt werde aber dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf...vor allem würde er einiges an Kampfkraft mitbringen was unserem Team sicherlich sehr gut tun würde. Aber mit grosser Wahrscheinlichkeit können wir ihn sowieso nicht bezahlen und ob er von der Art und Weise her ins Teamgefüge passen würde wäre nochmals eine andere Frage. Im Moment finde ich es super wie das Team harmoniert.
GÖTTER:IKE,FISCHER,PESCU,TIHINEN,RiRo,GYGI,DZEMAILI,DJURIC,CESAR,NONDA,BARTLETT,CHASSOT,KEITA,PHÖNSI, RAFFA,MEHMEDI,CHERMITI,GAVRA,DRMIC,MS27,CEDI,NEF,BRECHER,MIRLIND,MARCHESANO

riot666
Döner-petzer

Beitragvon riot666 » 01.12.14 @ 13:30

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht gesteinigt werde aber dieser Gedanke ging mir auch durch den Kopf...vor allem würde er einiges an Kampfkraft mitbringen was unserem Team sicherlich sehr gut tun würde. Aber mit grosser Wahrscheinlichkeit können wir ihn sowieso nicht bezahlen und ob er von der Art und Weise her ins Teamgefüge passen würde wäre nochmals eine andere Frage. Im Moment finde ich es super wie das Team harmoniert.

klar, die harmonie stimmt absolut, aber ich denke eben schon, dass ein puncher uns gut tun würde.
bei einem abgang von schönbächler (gott bewahre!) wäre allenfalls sogar genug geld vorhanden.
Burt hat geschrieben:Ich bin so schlecht da gibts gar kein stöhnen :)

Tschik Cajkovski

Beitragvon Tschik Cajkovski » 01.12.14 @ 14:00

apropos teamgefüge. wie wird gavra wenn er zurück ist aufgenommen? sollte ja eigentlich auch bald wieder fit sein. sadiku verletzte sich am 11.5. gavra am 28.6. beide mit kreuzbandriss. eigentlich müsste gavra bald wieder spielen (ev. zuerst in U21 wie sadiku). ich gebe zu ich bin ein sadiku fan und er hat mich gestern hungrig auf die rückrunde gemacht. bei gavra habe ich mixed feelings. seit er nicht mehr spielen konnte gefällt mir die non verbale kommunikation im team auf dem spielfeld um einiges besser.
"we do these things not because they are easy, but because they are hard" jfk

gulp

Beitragvon gulp » 01.12.14 @ 14:04

habe ich mir auch gedacht.
normalerweise wären für mich spieler von bisel oder gc tabu, aber um ehrlich zu sein denke ich serey die könnte uns echt helfen.
auf der anderen seite gefällt es mir wie die eigenen jungen spieler eingebaut werden, elvedi hat gestern seine sache auf der ungewohnten position gut gemacht..
Das ist absolut zentral.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“