Quo Vadis FCZ

Diskussionen zum FCZ
Ensis

Beitragvon Ensis » 28.02.08 @ 17:57

Pro_Evo hat geschrieben:heiei...wenn chikhaoui die gegner alleine platt macht und gross aufspielt dann ist er gott, aber wenn er in einem loch ist und nicht mehr so gut spielt wie gerade jetzt dann ist er ein möchtegern und ein weichei!

der mann wurde viel zu wenig geschont und nach dem afrika cup hatte er im gegensatz zu mikari keine pause!
er macht aber auch jetzt noch viel für das spiel und ackert...ist ev. ein bisschen zu ballverliebt das stimmt...

und ausserdemm hat er problem mit gewissen knochen (hüfte und knie so viel ich weiss) die für ihn in seiner karriere noch ein grosses problem werden könnten... (quelle kann/darf ich nicht nennen, glauben kann mir der ders will...)

Ist ja nicht der Chikhaoui-Thread, aber wenn der Mann nach der Winterpause in Interviews herausposaunt, dass er hofft, im Sommer vom FCZ weg zu sein, dann ist wohl alles klar, oder?

Und dann muss ich den Mann auch nicht mehr schonen (für die nächste Saison bei einem anderen Klub etwa?), sondern will von ihm einfach noch was sehen bis zum Sommer (meiner Meinung nach, geht bei dem schon seit November nichts mehr).

Der Gute trägt seinen Bart schon erstaunlich hoch, für das er noch nicht wirklich viel erreicht hat (in internationalen Massstäben gemessen).

Manoel Francisco do Santo

Beitragvon Manoel Francisco do Santo » 28.02.08 @ 18:22

Ensis hat geschrieben:
Pro_Evo hat geschrieben:heiei...wenn chikhaoui die gegner alleine platt macht und gross aufspielt dann ist er gott, aber wenn er in einem loch ist und nicht mehr so gut spielt wie gerade jetzt dann ist er ein möchtegern und ein weichei!

der mann wurde viel zu wenig geschont und nach dem afrika cup hatte er im gegensatz zu mikari keine pause!
er macht aber auch jetzt noch viel für das spiel und ackert...ist ev. ein bisschen zu ballverliebt das stimmt...

und ausserdemm hat er problem mit gewissen knochen (hüfte und knie so viel ich weiss) die für ihn in seiner karriere noch ein grosses problem werden könnten... (quelle kann/darf ich nicht nennen, glauben kann mir der ders will...)

sehe ich doch tatsächlich auch so... aber trotzallem muss man doch auch sagen, dass sobald einer technisch was kann (und dazu muss er halt auch mal länger den ball halten), sehr oft der einsatz oder das mannschaftsspiel kritisiert wird. ich meine, sei doch froh ist chikhaoui ballverliebt und nicht aegerter...

Ist ja nicht der Chikhaoui-Thread, aber wenn der Mann nach der Winterpause in Interviews herausposaunt, dass er hofft, im Sommer vom FCZ weg zu sein, dann ist wohl alles klar, oder?

Und dann muss ich den Mann auch nicht mehr schonen (für die nächste Saison bei einem anderen Klub etwa?), sondern will von ihm einfach noch was sehen bis zum Sommer (meiner Meinung nach, geht bei dem schon seit November nichts mehr).

Der Gute trägt seinen Bart schon erstaunlich hoch, für das er noch nicht wirklich viel erreicht hat (in internationalen Massstäben gemessen).
tara fanclub züri

Flatterball

Beitragvon Flatterball » 28.02.08 @ 19:37

Martin Gore hat geschrieben:Endlich, endlich, endlich... ist es also soweit. Die Krise hat den FCZ erfasst und plötzlich kriechen wieder Altbekannte aus ihren Forumslöchern und haben schon immer alles gewusst.... Und gleichzeitig wird sich in Berlin einer gehörig in's Fäustchen lachen... Wohl nicht des FCZ wegen, aber wahrscheinlich wegen einer Person, die beim FCZ gewaltig was zu sagen hat...

Nun, meinerseits habe ich nicht alle Meinungen gelesen. Es hat unter anderem spannende Ansätze, Meinungen, die ich teile; jedoch auch anderes.

So hart und einfach es klingen mag, aber das Hauptproblem, das wir derzeit haben, nahm im Frühjahr 2005 seinen Anfang. Es war der Tag, an dem der FCZ wieder einmal im Cupfinal spielte. An diesem besonderen Tag lernte ein gewisser Ancillo Canepa "zufällig" Sven Hotz im Joggeli kennen. Dieser A.C. verkaufte sich dermassen gut, dass ihn Hotz bald in sein Herz schloss und... der Rest der Geschichte ist bekannt.
A.C. wurde schon immer kritisch beäugt. Man diskutierte auch in diesem Forum über eine allfällige Heugümper Vergangenheit, was wohl oder übel auch der Wahrheit entsprechen mag (ich weiss es nicht - denke es aber).

Canepa war ein exzellenter Wirtschaftsmann, hatte eine erfolgreiche Karriere. Zudem war/ist er verheiratet. Was ihn zu seiner Gattin im Berufsleben unterschieden hat; sie war eine erfolgreiche Managerin eines börsenkotierten Unternehmens und wurde sogar zur Unternehmerin des Jahres gekürt. Vielmehr; sie schaffte es gleichzeitig, einen unglaublich hohen Sympathiewert bei ihren Mitarbeitern zu erlangen. Heliane war erfolgreich, beliebt und bekannt. Ganz anders ihr Gatte. Dieser hat(te) - wohl auch wegen seiner Feldweibel-Körpergrösse - ein grösseres Problem mit seinem Ego. Er wollte an die Oeffentlichkeit. Was war einfacher, als Präsident eines Fussball-Vereins zu werden? Zumal Sven Hotz langsam verzweifelte, da er aus seiner Sicht keinen geeigneten Nachfolger fand?

Nun Ancillo Canepa übernahm das Amt und durfte sogleich in seinem ersten (Halb)-Jahr den Meiterpokal in die Höhe stemmen.

Was danach aber folgte, war grob fahrlässig. Canepa hatte einen Plan. Er wollte um alles in der Welt in die Champions League. Dafür musste zuerst ein Trainer mit grossem Namen her. Lucien Favre wurde schon früh, unter anderem via Printmedien mitgeteilt, dass man ihm aufgrund seiner Verdienste keine Steine für ein Auslandengagement legen würde. DER Fehler schlechthin. Favre, der Mann, der aus der grauen Maus FC Zürich plötzlich die sexieste Adresse im Schweizer Fussball machte, musste weg (Quelle; vertraulich, sorry!). Favre wurde sozusagen fast schon weggemobbt. Traurig die Stories danach, als man immer wieder hören musste, dass Favre "der Böse" war. Dies musste ich einfach einmal los werden. Dass danach die Vernunft siegte und weiterhin auf einen Ausbildner als Trainer gesetzt wurde/wird, war wohl Bickel's Verdienst.

Nun, ich war eigentlich und bin es immer noch, ein Befürworter von Challandes. Sehen wir den Tatsachen doch einmal in's Auge. Wir haben letzten Sommer unser Prunkstück - das Mittelfeld - komplett verloren! Margairaz, Dzemaili, Inler (der wohl beste Mittelfeldspieler damals in der Schweiz und heute mit Schweizer Pass), Cesar. Welche Mannschaft kann diese Abgänge verkraften? Welcher Trainer schafft es, nach weiteren Abgängen (Raffael, Schneider, Von Bergen) eine Einheit zu bilden? Ich glaube, hier muss man lange suchen...

Bickel & co. haben einen sensationellen Job gemacht, als Sie mit der Verpflichtung von neuen Spielern letzten Sommer (oder früher) begonnen haben. Man muss an dieser Stelle Canepa auch zugute halten, dass es ohne ihn wohl auch keinen Yassine Chikhaoui in der Schweiz zu bewundern gäbe.

Der Unterschied zur Aera Favre; Lucien hatte Zeit eine Mannschaft langsam und kontinuierlich nach seinen Vorstellungen aufzubauen. Jedes Puzzle-Teil passte zum anderen. Challandes hingegen musste eine komplett neu zusammengekaufte Mannschaft im Nu aufbauen, etc. Ihm nun die Schuld für die Misere in die Schuhe zu schieben, ist mir zu einfach. Zudem hat er ein gewaltiges Problem; Man verpflichtete Spieler, teure, ja sogar sehr teure Spieler. Teilweise mit sehr langfristigen Verträgen (Hassli...). Hier kommt sogleich wieder der Druck des Präsidenten. Der will seinen teueren Einkauf sicher nicht auf der Tribüne sondern auf dem Platz sehen. Genau gleich verhält es sich mit anderen Neuzugängen. Und hier ist doch ein grosses Problem begraben; Was macht man mit den jungen, hoffnungsvollen Talenten??? Schönbächler, Staubli, Gashi (leider ausgeliehen), Kollar, etc., etc... Hat man ihnen Perspektiven aufgezeigt? Ich hoffe, bezweifle es aber, wenn man in der Winterpause 3 schwedische Talente engagiert... Ich möchte nicht in der Haut von Challandes stecken...

Die Mannschaft ist derzeit lethargisch. Man hätte dem abhelfen können, wenn man nicht aus falschem Stolz Dzemaili einen Korb erteilt hätte. Dieser hätte wohl alles gegeben, um einerseits der Mannschaft zu helfen (und dem einen oder anderen mal den verdienten Tritt in den Arsch zu geben) und somit gleichzeitig sich selber. Es zeugt nicht gerade von Professionalität, wenn der Präsident den Sportchef in der Oeffentlichkeit "übergeht". Ich hoffe nicht, dass sich Bickel langsam aber sicher von Canepa angepisst behandelt fühlt. Denn das wäre der Gau.

Noch 2 Sachen;

- Die Preispolitik ist nicht nachvollziehbar. Schade, für den ehemaligen Arbeiterverein.

- Was man jetzt verbocket, erntet man in einigen Jahren.

Ich wage zum Schluss noch eine Frage; Sind wir wieder an einem ähnlichen Punkt angelangt, wie nach den glorreichen 70er Jahren (und dem eher zufälligen Meistertitel 1981)?

Habe fertig, danke für's Lesen.

Scheisse. Und wie Du recht hast! - Heiter Sonnenschein, tolle Interviews auf dem Meisterrasen und grosse Sprüche.

Die Herren sind so hoch im Sessel, dass diese noch immer nicht merken dass das Fundament gehörg beginnt zu schwanken. - Nach Canepa ist vor Canepa.
22.10.1989, Nati B, FCZ-Brüttisellen 1:3. Dänn isch's ufwärts, im 2017 abwärts und jetzt wieder ufwärts!

Kungfu Manchu

Beitragvon Kungfu Manchu » 29.02.08 @ 11:38

Widerlegte Fußballweisheit

Berlin (dpa) - In Deutschland sind Physiker dabei, eine alte Fußballweisheit zu widerlegen. Galt bisher eine Bundesliga-Mannschaft nach mehreren Siegen hintereinander als besonders stark und nahezu unschlagbar, kam Physiker Andreas Heuer bei seinen Berechnungen zu einem überraschenden Ergebnis. «Eine Mannschaft, die viermal gesiegt hat, spielt nach dieser Serie schlechter als es ihrer eigentlichen Leistung entspricht», sagt er. Beim nächsten Auswärtsspiel sei die Gewinnwahrscheinlichkeit sogar um ein Viertel geringer. Seine Erkenntnisse will Heuer auf dem größten europäischen Physikerkongress dieses Jahres in Berlin präsentieren, der am Montag begann (bis 29. Februar). Dort treffen sich 5000 Fachkollegen, um über Nanophysik, Quantencomputer oder sozioökonomische Phänomene zu reden.

Zu seiner Analyse im jungen Fachbereich «Sociophysics» ist Heuer an der Universität Münster nicht zufällig gekommen. Privat ist er Fußballfan, vor allem von Borussia Dortmund. Für seine physikalische Fußballstudie hat er sich die rund 12 000 Spiele der Bundesliga seit 1965 vorgenommen. Mit selbst geschriebener Software entwickelte er verschiedene Auswerte-Routinen für diesen großen Datensatz. «Ich habe zum Beispiel die Mannschaften genauer untersucht, die viermal hintereinander gewonnen oder verloren haben», berichtet er. Dabei habe er ohne Modellannahmen gerechnet, wie sie in früheren Untersuchungen von Wirtschaftswissenschaftlern zu diesem Thema verwendet wurden.

Dass die Verlierer nach einer Negativ-Serie von vier Spielen rund acht Spieltage brauchten, um sich von der Niederlage zu erholen, wunderte den Physiker nicht. «Erstaunlich war aber, dass vier Siege eine Mannschaft auch nicht weitergebracht haben», erläuterte er. Ob das nun aus Übermut geschieht oder eine gegnerische Mannschaft nach einer solchen Serie besonders motiviert ist, kann der Physiker allerdings nicht sagen. «Das ist eher Psychologie», ergänzte er.

Heuer kam auch zu dem Ergebnis, dass die Fitness einer Mannschaft eine «Halbwertszeit» von rund vier Jahren hat. «Auch beim teuren Einkauf neuer Spieler lässt sich ein Team nicht innerhalb einer Saison neu aufbauen», berichtete er. Nicht nur als Fußballfan, sondern auch als Physiker kann Heuer deshalb nicht dazu raten, zu oft den Trainer zu feuern. «Das bringt wenig. Ein Masterplan wirkt sich eben auch erst vollständig nach einigen Jahren aus.» Auch für die Existenz besonders heim- oder auswärtsstarker Mannschaften fand er, entgegen der landläufigen Meinung, keine statistische Untermauerung.

Physiker haben sich schon früher für Fußball interessiert und zum Beispiel errechnet, dass ein Ball beim Einwurf am besten in einem 30- Grad-Winkel fliegt. «Das hat etwas mit Biomechanik zu tun», erläuterte Heuer. Dass zehn Fußballer und ein Torwart die besten Voraussetzungen für ein gutes Spiel sind, hat sich allerdings in der Sportgeschichte ganz ohne den Beistand von Physikern ergeben. «Die Zahl ist aber perfekt», zitiert Heuer die Analysen von Kollegen. «Mit sechs Spielern wäre ein Spiel bei gleicher Platzgröße so langsam, dass man Kaffeetrinken gehen könnte. Mit 15 Spielern herrschte nur noch Chaos.»

Heuer ist theoretischer Physiker, den am Fußball das Zusammenspiel von Systematik und Zufall fasziniert. «Es ist spannend, diese beiden Aspekte mit den Methoden der Statistik zu trennen», sagt er. «Trotz des besseren Verständnisses sind einzelne Fußballspiele immer noch schwer vorherzusagen», ergänzte er. Eine statistische Torchance sei eben noch kein Tor. Es kann auch ein Lattenschuss sein. «Genau das macht für mich den Reiz aus», sagte Heuer.

Ulrike von Leszczynski, dpa

http://www.pro-physik.de/Phy/leadArticle.do?laid=10196

alpo

Beitragvon alpo » 01.03.08 @ 0:13

da ich langsam etwas nervös werde, betreff's sonntag und mir heute
die zeit nahm, lucien und raffa übertrieben gesagt im tv zu geniessen,
muss ich noch was los werden.

nachwuchs:
staubli
einen staubli (zur Zeit) aufzuführen zählt nicht. ist falsch und polemisch.
ev auch mal die aussage von bickel, glaube fcz-tv, er wird es schwer haben,
sich wieder aufzudrängen (+/-) anhören
kollar
kollar, die selben leute fordern dann einen dzemailli zurück....
beisst sich da nicht der hund in den schwanz
einzige möglichkeit: 2 6er und zwar kollar/dzemailli
(kann mir einfach ganz schwer vorstellen, dass man einen der länger verletzt war, ca. 5-8 spiele in der super-lig in der iv spielte und dies vor ca 3 jahren, dort einsetzen würde, wenn er es denn getan hätte.....)
schönbächler
supertalent und was man alles liest...???? hoffe sein umfeld und vorallem
er bleiben auf dem boden der realitä. hoffe es und würde es ihm gönnen.
habe heute lustenberger gesehen, was wäre dann der? megaultra obertalent? 1a/b leistung, gut, es war nicht man.U aber trotzdem
(für die stänkerer unter euch)
zu raffa müsste man eigentlich nichts sagen, einige haben ihn ja wegen
seinem fehlenden lächeln auf dem platz kritisiert...., die gegenspieler kennen
ihn noch nicht und die konstanz kann nach 5 spielen noch nicht aufschlüssig
beurteilt werden.
doch fehlt er uns und wie.
challandes
da kann etwas auch nicht ganz stimmen.
einerseits wird ihm vorgeworfen, aus einem super-spielermaterial nichts
zustande zubringen und gleichzeitig wirft man canepa vor, ziele ins unermessliche zu schrauben, trotz höchstens durchschnittlichem kader...
gc-vergangenheit
wie gesagt, man muss vorsichtig sein und unterscheiden können, zwischen
symphatie und antiphatie
bickel hat z.B definitiv eine gc-vergangenheit.
diese wird ihm selten zur last gelegt und viel als "versehen" taxiert.
strittmatter, hat keine (gelbe seiten hat dies glaube ich hier mal richtig gestellt)
canepa, wurde von gc zu einem probetraining eingeladen und nahm auch teil und die unternehmung bei der er angestellter war, hatte eine werbe-bande
im hardturm. war da sonst noch was??? müsste mich sehr täuschen.
(anm. mag gc nicht (nett ausgedrückt) auf grund ihrer vergangenheit.
(rassistisch und fasistisch))
- war ist für martin gore gedacht, den anscheinenden insider

auch hassli, vielleicht ist er von canepa finanziert, doch war er schon länger von favre/bickel gewünscht (quelle = fakt, div. printmedien, fcz-tv)

zu favres abgang oder canepa's mobbing möchte ich nur schreiben,
vorsichtig sein.
gämperle und von bergen, welcher heute wiederholt zu spielte, gingen
auch, weil die südkurve ihnen nicht laut genug gesungen hat....

zu schönbi und den schönbi forderern (eher auf challand misskundtuungen oder sein fachverständniss in zweifel ziehern)

bickel und favre sehen schönbächler anscheinend (forum, aussage bickel)
als flügel.
a) warum wurde ein djuric, vasquez, tahirovic verpflichtet +/- flügelspieler
b) jassine, abdi können auch und spielten oft auf "flügelpositionen"
c) 1.Liga ist nicht superlig, der unterschied ist nicht so gering wie gerne angenommen wird
d) ist canepa schuld das er nicht aufgestellt wird, da er gerne geld zum fenster rauswirft, im alleingang superlig untaugliche hasslis verpflichtet
und diese auch auf seine anweisung hin spielen müssen....

man kann auch die suche wäheln und nach "elmex" suchen.
(sorry das ich deinen/ihren namen missbrauche)
die trainigsberichte durchlesen und ev nicht mehr verletze oder wiederkehrend abwesende (schule usw) fordern oder als anti-challandes argument aufführen

vergangenheitsanlastugen....
gleiche ellen benutzen
u. a war der kleine feldweibel vor > 30jahren ab und an an fcz-spielen als
"fan", symphatisant oder zuschauer zugegen.... während andere >10 jahre noch für den stadtrivalen arbeiteten....
anmerkung: schätze herr bickel sehr.
beurteile bei canepa die fan-politik nicht und lasse die symphatie frage nicht entscheiden...

tip
wenn man etwas verändern will, disqualifiziert man sich mit dem zitieren von angeblichen insider-infos, als stimmungsmache, selbst.

Z

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon Z » 06.11.11 @ 19:30

LEONI: beim 1. gegentor zwischen den beinen erwischt. beim 2 gegentor stellungsfehler - entweder kommt er raus und hat den ball oder er bleibt auf der linie und hat den ball. seine abschläge sind ein grause und seine pässe/spieleröffnung viel zu langsam. fazit: weg im winter!

KOCH: seine pässe sind holprig und unpräzise. seine offensiv rushes sind sehr selten und meistens landet der ball beim gegner, def. zweikampfverhalten und stellungsspiel grösstenteils i.o., off. zweikampfverhalten und stellungsspiel grotig! fazit: darf bleiben.

BARMETTLER: schlechtes spiel von ihm. schwaches zweikampfverhalten (siehe tor uche)mieserable ballbehandlung, grotige spieleröffnung. fazit: gut als back up, aber nicht mehr

TEX: ein weiteres, schlechtes spiel von ihm. verliert das entscheidende kopfballduell vor dem 2:1, spieleröffnung grotig, passqualität mieserabel. offensiv inexistent! fazit: verkaufen!

RODRIGUEZ: ein schlechteres spiel von ihm. einige unsicherheiten, stellungsspiel mit einigen fehlern. offensiv harmlos, stehende bälle sehr schlecht getreten. kurzpassspiel schwach. fazit: trotz schlechtem spiel bester verteidiger in unseren reihen!

SCHÖNBI: timing, zweikampfverhalten, ballsicherheit, passgenauigkeit, laufen ohne ball, zug zum goal, defensives stellungsspiel - alles mieserabel schelcht! fazit: ab uf aarau!

ZOUAGI: mieserbale ballbehandlung, viele fehlpässe, verliert zu viele bälle im mittelfeld, spielt immer im selben tempo, macht zu viele dumme fouls. fazit: nimmt uns unnötig ein ausländerplatz und kostet zu viel - verkaufen!

AEGERTER: keine tempowechsel, zu viele komplizierte seitenwechsel, kurzpassspiel mieserable, spieleröffnung zu langsam, zu ungenau und zu einseitig (ideenlos) technisch sehr limitiert und kein leader resp. captain! fazit: verkaufen!

DURIC: meist überschätzter spieler (zusammen mit chermiti) beim FCZ. kommt bei den kritikern immer viel zu gut weg. spiel nicht mannschaftsdienlich, läuft ohne ball keinen meter, verliert sämtliche zweikämpfe, schlägt mieserable flanken und schiesst kaum noch aufs tor! fazit: verkaufen (oder lohn kürzen)

MEHMEDI: versucht das zepter in die hand zu nehmen. versucht tempowechsel, sucht den ball. vertendelt sich zu oft. ballannahmen schlecht (verspringt noch zu oft) flanken und seitenwechsel kommen praktisch nie an. guter schuss: fazit: ab jan 2012 neuer captain und anführer des neuen, jungen, dynamischen FCZ.

CHERMITI: technisch limitiert, langsam, beschäftigt sich zu sehr mit mätzchen und den gegenspieler, nicht intelligent (zumindest seine spielweise / laufwege) ultra zweikampfschwach, faul, läuft sich kaum frei, kopfballschwachm, abschlussschwach! fazit: verkaufen!

einwechselspieler:
MARGAIRAZ: siehe ZOUAGI
BUFF: siehe KOCH
DRMIC: mischung zwischen RODRIGUEZ und MEHMEDI

andere spieler haben heute zwar nicht gespielt kann man aber getrost auch eine meinung zu haben:
ALPHONSE: schon zu lange bei uns. verbraucht und inzwischen ineffektiv. verkaufen
MAGNIN: zu alt, zu langsam, zu teuer. verkaufen
BEDA: bester IV. behalten
CHIKHAOUI: kreativster beim FCZ (und lange durchgefüttert) behalten
BRUNNER: seine erste saison, greenhorn, hat eine chance verdient. behalten
NIKCI: mag seine spielweise gar nicht, aber schiesst immerhin tore, behalten
GAJIC: verkaufen
KUKURUZOVIC: muss zuerst mal beweisen, warum man ihn geholt hat. ist im moment verletzt. behalten
R. KOCH: siehe BARMETTLER
GUATELLI: grossmaul, unsicherheitsfaktor. verkaufen

@UF: ich mag dich. ich bin mir sicher, dass du ein top coach bist. (hast du letztes jahr und davor bei der U21 bewiesen!) bitte trete im winter zurück und bring die FCZ academy auf vordermann! ich persönlich werde es nie übers herz bringen und deinen "kopf" fordern - und es würde mir sehr weh tun, würde der verein dich in die wüste schicken. deshalb, trete zurück und erleichtere uns allen die momentane situation - damit wäre allen geholfen!

@neuer coach: bitte auf ein 5-4-1 oder 4-5-1 umstellen. wir müssen weniger tore kassieren. unschön aber effizient!
einen grossen teil des teams verkaufen und durch neue, frische, unverbrauchte spieler ersetzen - das kader darf ruhig auch verkleinert werden, damit sich mal ein "stamm" herausbilden kann. dadurch können wir uns vielleicht auch mal einen gestandenen spieler kaufen und müssen nicht immer nur nach talenten ausschau halten.

@fredy: diese situation rechne ich zum grössten teil den spielern an. du bist aber auch zu einem grossen teil schuld an der misere! (die grössere schuld als UF!) ich erwarte von dir schon heute die transfer für die winterpause abzuwickeln oder in die richtigen bahnen zu lenken. und ich erwarte von dir, dass zukünftige spieler afkrikanische und südamerikanische pässe besitzen......!

MARTIN BRUNNER: seit einigen jahren bei uns und die goalis haben sich nie steigern können? sorry martin, im winter ist schluss!
HARRY GÄMPERLE: du bist für die disziplin und die kondition verantwortlich. die spieler sind körperlich so schlecht drauf wie in den letzten 7 jahren nicht mehr! sorry harry, im winter ist schluss!
DOMINIK BAUMGARTNER: siehe HARRY GÄMPERLE
ERICH HÄNZI: was machst du genau???? sorry, im winter ist schluss!

@ ANCILLO CANEPA: geh zu b. heusler in die weiterbildung. suche neue sponsoren, vesuche das stadionprojekt auf die politische agenda der stadt zu behalten, versuche die finanzen in den griff zu bekommen, versuche bei den wichtigen entscheidungen bei der liga die interessen des FCZ möglichst gut zu vertreten, versuche die academy auf ein solides fundament zu stellen - aber HIMMELSWILLEN HÖR AUF MIT DEN MEDIEN ZU QUATSCHEN! ÜBERLEG BEVOR DU IN DER ÖFFENTLICHKEIT SPRICHST! VERSUCHE IMMER DIE RUHE ZU WAHREN! VERSUCHE DAS VERHÄLTNIS ZU COACH, SPORTCHEF UND MANNSCHAFT IN ZUKUNFT ETWAS DISTANZIERTER ZU HANDHABEN SONST VERLIERST DU DEN BLICK FÜRS WESENTLICHE!!!!

celtic92

Re: Quo Vadis FCZ

Beitragvon celtic92 » 06.11.11 @ 19:53

Könnte ich im Prinzip unterschreiben. Nur sind die Abgangsforderungen grotesk und deshalb unmöglich, dass alle im Winter gehen würden. Für braucht es vorerst im Winter mind. 3 top Transfers und die Absetzung von Aegerter, Teixeira und Magnin. Mit dem vorhandenen Potenzial und dem neuen Trainer sollte dann ein europäischer Abschlussplatz drinliegen...
Züri isch ois. Ois ganz allei.

Hakan Yakin zu seinem Wechsel nach Bellinzona: "es isch immer min traum gsi, mol in italie z spiele"

Zurück zu „Fussball Club Zürich“