Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Diskussionen zum FCZ
King Arthur

Re: Transfers und Vertragsverlängerungen im Sommer 2008

Beitragvon King Arthur » 22.08.08 @ 14:39

devante hat geschrieben:
ICH KANN ES NICHT MEHR HÖREN!!!!

als ob strittmatter erst seit ein paar monaten im amt wäre und früher nicht am steuer war. Mit Hotz/Honegger was ja alllleeessss sooo viel besser - hört doch mal auf.

Damals hat Bickel die Transfers gemacht - heute auch.

Aber heute redet ihm ein sich selbst überschätzender Canepa rein. Bsp.: Fredy und Challandes wollen Tahirovic nicht, Canepa schon. Dieser spielt nie und kostet nur Geld. Und jetzt - da spätestens auch Canepa begriffen haben sollte, dass mit dieser Mannschaft nichts zu holen ist - will man kein Geld für neue Spieler ausgeben.
Solche Sachen sind für mich einfach unverständlich, v.a. wenn man Canepa's Saisonziele hört.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 22.08.08 @ 15:02

King Arthur hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

als ob strittmatter erst seit ein paar monaten im amt wäre und früher nicht am steuer war. Mit Hotz/Honegger was ja alllleeessss sooo viel besser - hört doch mal auf.

Aber heute redet ihm ein sich selbst überschätzender Canepa rein. Bsp.: Fredy und Challandes wollen Tahirovic nicht, Canepa schon. Dieser spielt nie und kostet nur Geld. Und jetzt - da spätestens auch Canepa begriffen haben sollte, dass mit dieser Mannschaft nichts zu holen ist - will man kein Geld für neue Spieler ausgeben.
Solche Sachen sind für mich einfach unverständlich, v.a. wenn man Canepa's Saisonziele hört.

ja und solche komischen Transfers gabs früher nicht.....(remember Lado?)
BORGHETTI

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 22.08.08 @ 15:53

devante hat geschrieben:

hör doch mal auf mit von wegen canepa's saisonziel, möchte nicht wissen was los wäre, wenn er sagen würde mmhhh so mittelfeldplatzierung und sicheres ausscheiden in der 2ten uefa-cup-quali-runde wär nicht schlecht....
oder würde dir das besser gefallen?

Detlef von Doncaster

Beitragvon Detlef von Doncaster » 22.08.08 @ 15:57

Also wirklich, manche Statements hören sich an als ob unter Hotz nur fussballerisch und charakterlich einwandfreie Topspieler verpflichtet wurden. Hotz hatte ja sooooo viel mehr Ahnung von Fussball und Fussballspielern als Canepa, jaja. Klar hat unter Favre/Bickel eine zeitlang so ziemlich jeder Transfer eingeschlagen (als Hotz sie gewähren liess...), aber was war mit den 23 Jahren zuvor?

Klar, wir haben Konde, Silvio, Vergara und wie sie alle heissen, aber wenn Canepa & Co. so viele Nieten verpflichten wollen wie das in den 90er Jahren zum Teil der Fall war, müssen sie sich noch ziemlich anstrengen. Aber man vergisst halt schnell.
Filipescu - Tararache - Ilie

hyperlite
ADMIN

Beitragvon hyperlite » 22.08.08 @ 17:13

devante hat geschrieben:
devante hat geschrieben:

ja und solche komischen Transfers gabs früher nicht.....(remember Lado?)

ach der kommt noch =P spass beiseite, es gab auch sehr lange und vor allem mit der zeit, intensive hotz kritiker, welche sogar seinen rücktritt forderten, da er mit seinem geld zwar spieler, aber mit diesen keinen titel kaufte (artikel im tagi magi, habe ich schonmal angesprochen)... kam ja schlussendlich noch anders (93', exil-meister)... herr canepa scheint manchmal wirklich überfordert mit der ganzen fcz sache, aber auch er zeigt gute ansätze... remember, solange wir zu den obersten drei gehören und nach jeder kanterniederlage gegen basel uns ausheulen und einen neuen fcz herbeischreien, kanns gar nicht so schlimm sein... wir haben nach wie vor einen hassli, alphonse, djuric etc. etc. die sich generell ziemlich mühe geben... wer heute erfolgsverwöhnt ist, könnte sich auch mal noch an die spiele fcz-wil u.ä vor 10 jahren erinnern, bei denen sehr gut gezählte 1200 zuschauer im letzi waren, die dann ein noch eine niederlage sahen, damals hat man danach auch nicht nach einer neuen mannschaft geschrien, sondern sich auf den nächsten sieg gefreut...

Millwall ZH

Beitragvon Millwall ZH » 22.08.08 @ 17:53

hyperlite hat geschrieben:ach der kommt noch =P spass beiseite, es gab auch sehr lange und vor allem mit der zeit, intensive hotz kritiker, welche sogar seinen rücktritt forderten, da er mit seinem geld zwar spieler, aber mit diesen keinen titel kaufte (artikel im tagi magi, habe ich schonmal angesprochen)... kam ja schlussendlich noch anders (93', exil-meister)... herr canepa scheint manchmal wirklich überfordert mit der ganzen fcz sache, aber auch er zeigt gute ansätze... remember, solange wir zu den obersten drei gehören und nach jeder kanterniederlage gegen basel uns ausheulen und einen neuen fcz herbeischreien, kanns gar nicht so schlimm sein... wir haben nach wie vor einen hassli, alphonse, djuric etc. etc. die sich generell ziemlich mühe geben... wer heute erfolgsverwöhnt ist, könnte sich auch mal noch an die spiele fcz-wil u.ä vor 10 jahren erinnern, bei denen sehr gut gezählte 1200 zuschauer im letzi waren, die dann ein noch eine niederlage sahen, damals hat man danach auch nicht nach einer neuen mannschaft geschrien, sondern sich auf den nächsten sieg gefreut...

aber irgendwie wussten wir damals immer, dass es nur eine frage der zeit ist, bis wir wieder ganz oben sind. oder wir haben zumindest davon geträumt. zudem wurde man als bekennender fcz fan überall verachtet oder zumindest belächelt, was einem irgendwie zusammengeschweisst hat. dann kam die zeit mit meistertitel und zauberfussball. jetzt hat sich eine katerstimmung breit gemacht, wie es sie halt immer nach grossen zeiten gibt. die erwartungen sind derzeit hoch, auch ich gebe mich nicht mehr mit ehrenvollen niederlagen zufrieden und auch ich warte auf die nächste dosis glückshormone, aber derzeit hat das team wohl nicht das potential um ganz oben mitzuspielen. zudem wird dieses kultige (was für ein wort) loserklub-image wohl an unserer neuen wirkungsstätte mit unserem neuen führungspersonal nie wieder zurückkommen.
was bleibt ist die hoffnung auf die uefa quali und einige schöne europacupabende, auf gelegentliche neuentdeckungen, die von uns in den himmel gelobt werden und darauf, dass liebgewonnene menschen gleich denken und sich nicht abwenden von unserer sucht.

ach scheisse, in welchem thread bin ich da überhaupt? wtf

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 22.08.08 @ 18:08

Millwall ZH hat geschrieben: zudem wird dieses kultige (was für ein wort) loserklub-image wohl an unserer neuen wirkungsstätte mit unserem neuen führungspersonal nie wieder zurückkommen.

tempi pasati oder andere frage: werden slayer jemals ein zweites "rein in blood" schaffen???
wer dabei war, wird noch in 30 jahren schwärmen wie das war wenn man schon bei der anreise zum letzi wusste das man heute sicher keine punkte heim bringt. sich aber trotzdem höllisch auf cervela, bier und ca. 2'500 zuschauer und ne loser truppe freute.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“