Afrika Cup

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Ralfinho

Beitragvon Ralfinho » 24.01.08 @ 22:35

ok da hast du recht, aber an den gegner anpassen und selbst gegen ein stark fussballerisch limitiertes namibia nur ein 1:0 herauszuspielen und am schluss fast noch ein 1:1 einfangen ist doch auch schon ziemlich italienisch angehaucht.

ausserdem war einer unserer trainer vor der wm ein italiener.

alle spiele die mit ihm gweonnen wurden endeten 1:0

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 25.01.08 @ 11:50

Ralfinho hat geschrieben:ok da hast du recht, aber an den gegner anpassen und selbst gegen ein stark fussballerisch limitiertes namibia nur ein 1:0 herauszuspielen und am schluss fast noch ein 1:1 einfangen ist doch auch schon ziemlich italienisch angehaucht.

Eigentlich wollte ich hier einen Link zu einem Posting von mir zum Thema "klischées" machen. Und sonst noch hier genanntes zurechtrücken.

Aber ist ja egal. Jeder soll denken was er will.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Ralfinho

Beitragvon Ralfinho » 26.01.08 @ 11:23

pexito hat geschrieben:
Ralfinho hat geschrieben:ok da hast du recht, aber an den gegner anpassen und selbst gegen ein stark fussballerisch limitiertes namibia nur ein 1:0 herauszuspielen und am schluss fast noch ein 1:1 einfangen ist doch auch schon ziemlich italienisch angehaucht.

Eigentlich wollte ich hier einen Link zu einem Posting von mir zum Thema "klischées" machen. Und sonst noch hier genanntes zurechtrücken.

Aber ist ja egal. Jeder soll denken was er will.

Lieber Pexito,
wollte dir mit dem Post nicht zunahe treten.
Mir ist durchaus bewusst die Italiener heutzutage nicht mehr wirklich die Devensivpäpste sind und durchaus attraktiven offensiven Fussball spielen können und dies auch tun!

Im Eurosport wird behauptet das die Blackstars die Brasilianer Afrikas sind!
Auch die behauptung ist natürlich totaler schwachsinn, den erstens spielen auch die Brasilianer nicht wirklich attraktiv (klischee), zweitens spielt Ghana auch nicht mehr nur noch blind nach vorne, was früher auch typisch afrikanisch (Nigeria WM 94) war.

Sprich: Sie haben gelernt in der devensive zu arbeiten, was man nur schon am Beispiel Essien sieht. Gewinnt x zweikämpfe ohne ein Foul zu begehen.

Bei den Italienern muss man sagen das sie nicht so devensiv eingestellt sind wie es viele wahrhaben wollen ABER sie haben die Krankheit sich extrem dem Niveau des Gegners anzupassen. Nur sind sie da natürlich nicht die einzigen (Holland).

Nur macht man den vergleich mit den Holländern, dann schreit die halbe welt auf und sagt:"Aber Hallo! Holland spielt doch extrem offensiv!!!"
Leider hat sich auch dies extrem geändert, aber wenn man Holland sagt hat man als erstes, das offensive kurzpasspiel das früher halb Europa verzückt hat vor augen! Ist dies heute noch so? NEEEE

Also deshalb der vergleich mit Italien.

War also überhaupt nicht negativ gemeint:

Gruss
Ralfinho

edith meint: sötsch no quotä

King Arthur

Beitragvon King Arthur » 27.01.08 @ 21:08

Tunesien-Südafrika 3-0 nach 39 Minuten, Tore: zweimal Santos!!! Fredy, hol ihn zurück;-)!

stagi
Biervernichter

Beitragvon stagi » 27.01.08 @ 21:08

Hoppla, Tunesien spielt heute ganz geilen Fussball.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 28.01.08 @ 8:11

Wie war es für Angola eigentlich möglich an die WM zu reisen? Hab zwar nur gut 20 Minuten geguckt, aber die haben eindeutig gereicht: kein pass angekommen, kein Ball konnten die stoppen etc.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

supporter

Beitragvon supporter » 28.01.08 @ 8:39

Charlie Brown hat geschrieben:Wie war es für Angola eigentlich möglich an die WM zu reisen? Hab zwar nur gut 20 Minuten geguckt, aber die haben eindeutig gereicht: kein pass angekommen, kein Ball konnten die stoppen etc.

Aber den eh. Viertelfinalisten haben sie 3:1 besiegt!
alles wird besser....seit 111 Jahren

Zurück zu „Fussball allgemein“