duja hat geschrieben:din Vater hat geschrieben:bitzli hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Dem-Mob-ausgeliefert-gewesen/story/20525809
Noch ein Detail zu den Ausschreitungen. Der Tagi schreibt: »Der Sachschaden, von der Polizei zuerst auf 150'000 Franken geschätzt, belief sich auf über 90'000 Franken.«
Ich kann mich noch gut erinnern, dass damals in allen Zeitungen die Zahl 200'000 Franken Sachschäden kolportiert wurde. Die 20min Printausgabe hat diese Zahl auch noch beim Artikel zum Freispruch geschrieben, wohl trotz besserem Wissen. Erinnert mich irgendwie ein wenig an die SBB-Geschichte. Einfach mal was behaupten, auch wenn die Zahl schlussendlich mehr als 2x mal kleiner ist.
Das ist mir auch aufgefallen. Aber auch abgesehen von 20min: Ist es üblich, dass die Polizei bei solchen Schätzungen um bis zu 60'000 Franken daneben liegt? Oder ist man bei Fussballfans einfach "optimistischer"?
ich will da nicht reinrede oder die übertreibung gutheissen, aber ich gehn davon aus das ist wie bei der versicherung. bei meinem unfall gab der experte an das der maximal schaden 29k betragen wird. aber das behinhaltet schäden am fahrzeug die er nicht sehen konnte und nur durch die theoretische unfallhersach glaubte das teile beschädigt sein könnten. Am schluss betrug die reperatur nur 10k weniger als berrechnet.
So nehme ich es an ist es auch hier gelaufen.