Fansicht.ch

Diskussionen zum FCZ
südkurve wescht

Re: Fansicht.ch

Beitragvon südkurve wescht » 16.02.12 @ 11:46

Habe das Video angeschaut, ist also nichts für schwache Nerven. Im Untertitel heissts auch: "Mit Hochdruck gegen Hooligans: Der «Wasserwerfer 10'000» könnte Randalierer bald das Fürchten lehren."

Früher hiess es noch "Sex sells" heute sind wir die sexy jungs, die den Verkaufsmotor zum Laufen bringen.

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/27172777
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 16.02.12 @ 11:49

südkurve wescht hat geschrieben:Habe das Video angeschaut, ist also nichts für schwache Nerven. Im Untertitel heissts auch: "Mit Hochdruck gegen Hooligans: Der «Wasserwerfer 10'000» könnte Randalierer bald das Fürchten lehren."

Früher hiess es noch "Sex sells" heute sind wir die sexy jungs, die den Verkaufsmotor zum Laufen bringen.

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/27172777

muahahaha än uhuere pfüdisprutz. ä entsprechendi antwort heti glaub im sack...

Charlie Brown
ich bin än mönch, sorry.

Beitragvon Charlie Brown » 16.02.12 @ 11:51

der Name ist lustig. Sollte der nicht Wasserwerfer 12 heissen? So wie Gamelle 93 oder so chabis.
Sektion: gestrählt & gebügelt
Pro mehr Purzelbäume

din Vater

Beitragvon din Vater » 16.02.12 @ 11:53

bitzli hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Dem-Mob-ausgeliefert-gewesen/story/20525809

Noch ein Detail zu den Ausschreitungen. Der Tagi schreibt: »Der Sachschaden, von der Polizei zuerst auf 150'000 Franken geschätzt, belief sich auf über 90'000 Franken.«

Ich kann mich noch gut erinnern, dass damals in allen Zeitungen die Zahl 200'000 Franken Sachschäden kolportiert wurde. Die 20min Printausgabe hat diese Zahl auch noch beim Artikel zum Freispruch geschrieben, wohl trotz besserem Wissen. Erinnert mich irgendwie ein wenig an die SBB-Geschichte. Einfach mal was behaupten, auch wenn die Zahl schlussendlich mehr als 2x mal kleiner ist.
stolzer Träger der Arroganz-Kappe

Libanese Blonde
Alter Falter

Beitragvon Libanese Blonde » 16.02.12 @ 11:59

Charlie Brown hat geschrieben:der Name ist lustig. Sollte der nicht Wasserwerfer 12 heissen? So wie Gamelle 93 oder so chabis.

die zahl kommt nicht von ungefähr sondern entspricht der anzahl opfer, die durch seinen einsatz geschädigt werden könnten.

südkurve wescht

Beitragvon südkurve wescht » 16.02.12 @ 12:08

Nee, aus gut informierten Quellen weiss ich zufällig, dass das 10000 etwas mit dem Blaulicht zu tun hat. Es dreht sich 10000 x pro Minute, was Europarekord ist, während die Sirene nicht gleichgeschaltet ist und eine niederere Taktrate aufweist. Dies bewirkt wiederum bei den Hooligans einen sogenannten "Flash-stop-realizer", sie bleiben eine hundertstel Sekunde verdutzt stehen und ihr Hirn kann die verschiedenen Frequenzraten nicht sofort miteinander verbinden. Dadurch hat die Obrigkeit (die Guten) diesen entschiedenden Vorteil um die Hooligans (die Bösen) anzuspritzen :-).
Zhyrus hat geschrieben:Die echte Zürcher Männermesse gibt es seit 1896, alles andere ist eine billige Kopie!

duja

Beitragvon duja » 16.02.12 @ 13:16

din Vater hat geschrieben:
bitzli hat geschrieben:http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/Dem-Mob-ausgeliefert-gewesen/story/20525809

Noch ein Detail zu den Ausschreitungen. Der Tagi schreibt: »Der Sachschaden, von der Polizei zuerst auf 150'000 Franken geschätzt, belief sich auf über 90'000 Franken.«

Ich kann mich noch gut erinnern, dass damals in allen Zeitungen die Zahl 200'000 Franken Sachschäden kolportiert wurde. Die 20min Printausgabe hat diese Zahl auch noch beim Artikel zum Freispruch geschrieben, wohl trotz besserem Wissen. Erinnert mich irgendwie ein wenig an die SBB-Geschichte. Einfach mal was behaupten, auch wenn die Zahl schlussendlich mehr als 2x mal kleiner ist.

Das ist mir auch aufgefallen. Aber auch abgesehen von 20min: Ist es üblich, dass die Polizei bei solchen Schätzungen um bis zu 60'000 Franken daneben liegt? Oder ist man bei Fussballfans einfach "optimistischer"?
Letzigrund

Zurück zu „Fussball Club Zürich“