FCZ - HSV

Diskussionen zum FCZ
fischbach

Beitragvon fischbach » 06.02.08 @ 16:34

Demokrit hat geschrieben:.

Es gab einmal vor vielen Monden und Sonnen ein Spiel des FCZ gegen Xamax. Gleichzeitig war noch die Streetparade. Nur ca. 7-8'000 Z besuchten das Spiel und sie sahen ein so bedenkliches Niveau.
ABER, der FCZ lag hinten und mit der Einwechslung von F.C. aus S. buchte der FCZ immerhin noch den 1:1 Ausgleich.

Ich glaub, deine Erinnerung täuscht ein bisschen ;-)
(was bei Fussballfans aber ein weitverbreitetes Phänomen ist): An einem Street Parade-Samstag hat der FCZ nur einmal gegen Xamax gespielt, 2001, es gab ein 1:1, der FCZ war aber 1:0 in Führung gegangen, und nicht F.C. hatte das Tor erzielt.
http://www.igang3.ch/dbfcz/spiel.php?spiel_id=212

Vielleicht meinst du dieses 1:1 gegen Xamax? da hat aber J.N. aus T. den Ausgleich erzielt.
http://www.igang3.ch/dbfcz/spiel.php?spiel_id=388

Sandman

Beitragvon Sandman » 06.02.08 @ 16:38

Demokrit hat geschrieben:Das Heimspiel, ca 4 Runden vor Schluss gegen Luzern möchte ich als Beispiel in jüngster Zeit erwähnen.
Es war kalt und grusig, aber immerhin 10'500 Z.
Es war ein mieser Match aber alle waren extrem nervös......bis........ja bis zur, ich glaube es zumindest, in die 72 Minute als Cesar? den FCZ in Front schoss. Die Leute flippten völlig aus, das war für mich das geilste Heimspiel und noch viel mehr Wert als das Schlussspiel gegen GC.

Es gab einmal vor vielen Monden und Sonnen ein Spiel des FCZ gegen Xamax. Gleichzeitig war noch die Streetparade. Nur ca. 7-8'000 Z besuchten das Spiel und sie sahen ein so bedenkliches Niveau.
ABER, der FCZ lag hinten und mit der Einwechslung von F.C. aus S. buchte der FCZ immerhin noch den 1:1 Ausgleich. Wir drückten und versiebten noch jene Chancen. Am Resultat änderte sich nichts, aber alle schrien FCZ, FCZ, FCZ. Und die verblüfften Spieler mussten Welle über Welle machen. DAS ist Fussball für mich. Da gab es aber die SK noch nicht in dieser Form. Deshalb sind die für mich die übelsten Modefans....! :-)))))
*IRONIE*

War das nicht das Xamax-Spiel, als F.G. aus A. seinen ersten FCZ-Auftritt hatte? Soweit ich mich erinnern kann war dies an jenem Streetparade-Abend.
"Das grösste Geheimnis der Engländer ist, warum sie nicht auswandern." (E. Kishon)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 06.02.08 @ 16:38

Kann sein Pius, so genau habe nicht nachgeforscht.
Trotzdem war es ein Erlebnis.

Kann sein, dass Günti dabei war.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

fischbach

Beitragvon fischbach » 06.02.08 @ 16:42

Sandman hat geschrieben:War das nicht das Xamax-Spiel, als F.G. aus A. seinen ersten FCZ-Auftritt hatte? Soweit ich mich erinnern kann war dies an jenem Streetparade-Abend.

Das wäre dann das erwähnte gewesen im 2001.

Und hast Recht Demokrit, wichtiger als korrekte Torschützen ist die Erinnerung ans Erlebnis :-)

Demokrit

Beitragvon Demokrit » 06.02.08 @ 16:46

Na ja, falsch war meine Aussage trotzdem.
Aber F.C. aus ? wurde aber eingewechselt.
Ich hoffe das stimmt. :-)
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)

Züri 9
Beitragvon Züri 9 » 06.02.08 @ 18:18

Es ist schon erstaunlich, wie viele hier im Forum die grössere Energie dafür verwenden um herauszufinden, wer um sie steht, wieviele modefans es hat, wer bei welchem (scheiss) lied mitsingt, wer mit wie alt eins kifft etc. anstatt sich einfach auf das spiel zu konzentrieren und das tut / mitsingt, was er für SICH für richtig findet...
"Und der Haifisch der hat Tränen, und die laufen vom Gesicht. Doch der Haifisch lebt im Wasser, so die Tränen sieht man nicht."

truller

Beitragvon truller » 07.02.08 @ 7:20

Roger Kundert hat geschrieben:
truller hat geschrieben:
Roger Kundert hat geschrieben:Es gibt eben trotzdem zu viele Leute, die bei uns Fussball als Event konsumieren. Doch ein bisschen verstehe ich Demokrit mit seiner Aussage. Für die Einnahmen des FCZ ist es aber leider sicher nicht gut.

Traurig ist, dass nicht einmal mit diesen der Letzi ausverkauft sein wird.

interessante sichtweise. es soll auch leute geben, die fussball nicht als event konsumieren und trotzdem nicht ans heimspiel gegen den hsv gehen. weil es z.b. am tv übertragen wird und es sie anpisst neben der saisonkarte nochmals nicht zu wenig eintritt zahlen zu müssen. diesselben leute gehen dann aber trotzdem nach hamburg. jetzt dürft ihr 3 mal raten, wer so einer ist...

leute, die was auf den valentinstag geben, fallen wahrscheinlich auch auf den helloween-t(r)ick der beizer rein und sind somit per se ne vernachlässigbare grösse.

Gut geschrieben. Trotzdem schade wer so denkt.
TV, zu teuer, kalt, windig, keine Chance, in den Skiferien...lieber nach HH.
Wer nur nach HH reist, um "in" zu sein, hat nicht viel verstanden!
Es geht immerhin um den FCZ!

wieso bloss hab ich dieses posting von dir erwartet?

Roger Kundert hat geschrieben:TV, zu teuer, kalt, windig, keine Chance, in den Skiferien...lieber nach HH.
Wer nur nach HH reist, um "in" zu sein, hat nicht viel verstanden!

derjenige, der nach HH reist, nur um "in" zu sein hat wirklich einiges nicht verstanden. unter anderem nämlich auch, dass er sich seinen arsch dort oben noch mehr abfrieren wird als in zürich.

skiferien und valentinstag: die skiferien nimmt meiner einer grundsätzlich über weihnachten/neujahr und im märz. genau, weil ich so ne memme bin die nicht frieren will und ich so arm bin (skifahren ist ja sowas von gratis).

das mit dem "in"-sein lass ich unkommentiert so stehen - du kennst mich und meinen lebenslauf ja verdammt so gut...

Roger Kundert hat geschrieben:Es geht immerhin um den FCZ!

der langsam aber sicher zum fanverarscher nr. 1 der schweiz mutiert. dem modefan (aus deiner sicht wohl auch ich) ist sowas eigentlich egal. mir obermodefan aber nicht.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“