FCZ - HSV

Diskussionen zum FCZ
Zappa

Beitragvon Zappa » 01.01.08 @ 23:25

Glarona hat geschrieben:
fat hat geschrieben:
Deepblue hat geschrieben:Da habe ich ja noch glück!! (Ist das der Match mit dem "Arbeiter" gewesen?).;-)

nein - es war der match bei dem urs fischer so furchtbar hässig wurde, weil die leute angesichts des schlechten spiels des fcz vor lauter verzweiflung begonnen haben die mannschaft aus malta lautstark zu unterstützen. bezahlt hat man ca 50 fr, wenn ich mich nicht täusche

die hatten ein mittelfeldspieler mit einer ordentlicher wampe :-)! war grauenhaft das spiel, zum glück gab es da noch die zwillinge an der bar bei der ot.

Ist zwar offtopic: Aber gerne erinnert man sich an das Spiel gegen die estnische Mannschaft Levadia. War zwar ein Grottenkick, aber der Support für Arbeiter war genial...

FC ZÜRICH - FC LEVADIA MAARDU 1:0
06.07.2002. Zürich. Letzigrund.

Kohtunik: Karen Nalbandjan (Armeenia)
Pealtvaatajaid: 2700

Värav: 87. pen. Daniel Tarone
Hoiatused: Quentin - V.Leitan, Arbeiter, Vinogradov

FC Zürich: Miroslav König, Kanga Akale, Urs Fischer, Wilco Hellinga, Alhassane Keita, Stephan Keller, Alain Nef (46. Daniel Gygax, 65. Mario Raimondi), David Pallas, Yvan Quentin, Daniel Tarone, Ursal Yasar. Peatreener: Georges Bregy.

FC Levadia Maardu: Artur Kotenko, Eduard Vinogradov, Andrei Kalimullin, Sergei Hohlov-Simson, Dmitri Kulikov, Martin Maasing, Maksim Rõtškov, Mark � vets, Vitali Leitan, Eduard Ratnikov (61. Argo Arbeiter), Vladimir Tšelnokov (75. Serhiy Chopik). Treener: Hannu Tuukkanen.

und da ist er nochmals der Arbeiter in voller Aktion (grün/weiss):
Bild

fat

Beitragvon fat » 02.01.08 @ 1:41

Zappa hat geschrieben:Ist zwar offtopic: Aber gerne erinnert man sich an das Spiel gegen die estnische Mannschaft Levadia. War zwar ein Grottenkick, aber der Support für Arbeiter war genial...

Die Einwechslung von Arbeiter war bestimmt einer der grössen Momente im Letzigrund ... seine bald darauf folgende gelbe karte wurde vom fcz-Anhang frenetisch gefeiert, im gegensatz zu dem mühselig erkämpften sieg - verstanden wurde das in allen ecken und tribünen des stadions. der ruf "arbeiter" erklang noch über jahre hinweg, wenn der mannschaft auf dem platz die füsse einzuschlafen drohten nur eine ignorante führungscrew erkannte nicht das an jenem abend ein spieler im letzigrund aufgetaucht war, den man sofort hätte verpflichten müssen: Arbeiter war kult - sein Name alleine entlarvte die diskrepanz zwischen leistungswille von verein und team und den über jahre hinweg geschundenen erwartungen der fans.

Dieter

Beitragvon Dieter » 02.01.08 @ 2:09

fat hat geschrieben:
Zappa hat geschrieben:Ist zwar offtopic: Aber gerne erinnert man sich an das Spiel gegen die estnische Mannschaft Levadia. War zwar ein Grottenkick, aber der Support für Arbeiter war genial...

Die Einwechslung von Arbeiter war bestimmt einer der grössen Momente im Letzigrund ... seine bald darauf folgende gelbe karte wurde vom fcz-Anhang frenetisch gefeiert, im gegensatz zu dem mühselig erkämpften sieg - verstanden wurde das in allen ecken und tribünen des stadions. der ruf "arbeiter" erklang noch über jahre hinweg, wenn der mannschaft auf dem platz die füsse einzuschlafen drohten nur eine ignorante führungscrew erkannte nicht das an jenem abend ein spieler im letzigrund aufgetaucht war, den man sofort hätte verpflichten müssen: Arbeiter war kult - sein Name alleine entlarvte die diskrepanz zwischen leistungswille von verein und team und den über jahre hinweg geschundenen erwartungen der fans.

Bin dazu etwas im alten Forum stöbern gegangen:

Liebe Fans

Ihr könnt mit dem neuen Saisonabo Gratis den UI-Knüller gegen die Esten schauen!

FCZ forever!

H. Ganz

UI-Knüller... Der Heiner war halt eben schon ein Marketinggenie ;)

Hier noch Saschas Meinung zum Spiel:

Hmmm....das Spiel vom Samstag kann man raschmöglichst wieder abhaken....NULL EINSATZ, NULL BEREITSCHAFT ZU LAUFEN...das Spiel wurde sichtlich als Trainingsspiel betrachtet, was mich als zahlender Zuschauer / Fan halt schon ein bischen genervt hat...klar, es ist nur ein UI Spiel....aber dennoch wurde CHF 35.-- für ein Sitzplatz genommen, also kann man auch wenigstens Einsatz erwarten - ich bin deshalb ein wenig entäuscht! Erschreckend schwach war Helinga und ausnahmsweise auch mal ein Pallas und Fischer! Besser gefallen hat mir ein KEITA (wenn auch zu verspielt) und ein Keller (JEDES Duell souverän gewonnen)...alle anderen waren weit unter Durchschnitt! Wieder einmal hat mir auch dieses Spiel (gegen St.Gallen übrigens auch) gezeigt, dass bei uns ein Führer im Mittelfeld fehlt - einer, der die Manschaft zum agieren mitreisst! Aber egal, das Rückspiel sollte mit dieser 3. Liga Manschaft aus Estland kein Problem darstellen - auch glaube ich (bin davon überzeugt), dass wir am Mittwoch weitere PunktE einfahren werden! Der Teamspirit scheint absolut zu stimmen (man schaue sich die Trainings an)!

Stefan Keller Fussballgott

und danach gleich noch eine schöne Anekdote von Sascha:

@FLO - ich vertrete die These, dass ein ECHTER Fan KEINE Saisonkarte hat..so bringe ich dem FCZ finanziel viel mehr (da ich ja eh jedes Spiel besuche)

;)

fcz333

Beitragvon fcz333 » 02.01.08 @ 13:41

ESS_Yassine hat geschrieben:Variante 1
Die Fans übernehmen die Mannschaft

das ist nicht wirklich dein ernst oder? sorry, aber musste laut loslachen als ich das gelesen habe!

Mido

Beitragvon Mido » 02.01.08 @ 14:44

fcz333 hat geschrieben:
ESS_Yassine hat geschrieben:Variante 1
Die Fans übernehmen die Mannschaft

das ist nicht wirklich dein ernst oder? sorry, aber musste laut loslachen als ich das gelesen habe!

doch doch. weisst du, der bierhasler hat gezügelt. er wohnt jetzt in tunesia/schaffhausen. ein sehr schönes örtchen, übrigens.

RoyalBastardZH

Beitragvon RoyalBastardZH » 02.01.08 @ 17:30

ESS_Yassine.......du hesch würkli en riese Knall i de Bire..dini Ussage werdet immer behinderet....sorry aber das hani müesse säge!!

Unterländer

Beitragvon Unterländer » 02.01.08 @ 17:38

Du willst Schneidi als linker Flügel ?
schicke "SCHNEIDER STURM" an 555

:)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“