FCZ - HSV

Diskussionen zum FCZ
ESS_Yassine

Beitragvon ESS_Yassine » 01.01.08 @ 19:15

sub hat geschrieben:Und täglich grüsst...

sub das murmeltier... schönen guten abend

Kid
Bildli der Woche Master

Beitragvon Kid » 01.01.08 @ 19:56

ESS_Yassine hat geschrieben:meine aussage war wohl übertrieben allerdings wie schon öfters betont finde ich dass challandes soweit noch nicht überzeugen konnte. wenn der fcz mal gewinnt, werden die siege als referenz für challandes genutzt. wenn sie mal grob verlieren, schweigen alle. der trainer muss die verantwortung übernehmen, über jede entscheidung, über jedes resultat. das 0:5 geht grob auf die kappe von challandes und ein gutemache brief an die fans ist nur arschkriecherei.

challandes hat soweit NICHTS spezielles in die Mannschaft gebracht. Die Mannschaft soweit bringen könnte sogar Herman Burgermeister. Wer jetzt die Tabelle zitierte, dem möchte ich folgendes erklären: In der Superleague, rein von der Spielerqualität verfügt der fcz und auch der fcb die besten. Dass heisst auch Plan oder Trainerlos würde die Mannschaft so gut abschneiden. Zwar ist es schön dass Challandes Favres alte klein klein spiel übernehmen will, aber wo sind die extra Bernard würzungen? Rien de Special. Sogar die Einwechslungen (was eigentlich ein Kinderspiel ist) hat er nicht im Griff.

Mein Fazit: Mit Bernard Challandes den Bach durab.

HOLT LUCIEN FAVRE ZURUECK!!

Bild

Was du postest ist totaler Müll. Wieso übernimmst nicht du den Trainerposten, wenn du dich für so qualifiziert hälst? Du bist mit der Verpflichtung von Yassine in dieses Forum gekommen und verpisst dich hoffentlich auch wieder, wenn er uns verlässt. Als FCZ Fan stehst du immer hinter der ganzen Manschaft. Und zu der gehört der Trainer nunmal auch. "Yeee Chikhaoui du bisch so en schnügel" - Fans braucht es bestimmt nicht!

Achja und, schreib mir bitte nie wieder nichtsaussagende, rassisten PNs
Zuletzt geändert von Kid am 01.01.08 @ 20:03, insgesamt 1-mal geändert.

ESS_Yassine

Beitragvon ESS_Yassine » 01.01.08 @ 20:00

das verstehe ich ja auch, dass man hinter der mannschaft stehen muss. ich sage ja nur dass ich challandes nicht der richtge für diesen job finde, capishe?

seine eigene meinung + hinter der mannschaft stehen darf man doch kombinieren.

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 01.01.08 @ 21:09

Aber ESS_Yassine:
Ich verstehe einfach nicht, wie du behaupten kannst, Challandes hätte nichts in die Mannschaft gebracht. Er musste das GESAMTE Mittelfeld neu besetzen (von von Bergen mal abgesehen) und die Mannschaft hat gut bis sehr gut gespielt. Natürlich schmerzt die Negativserie der letzten Spiele, und natürlich hat die Challandes mitzuverantworten. Aber wenn du jetzt schon gegen Challandes Stimmung machst, dann gehörst du eher in die BLICK-Redaktion als in den Kreis der FCZ Fans.

Den Brief an die Fans bezeichnest du als Arschkriecherei?? Hallo? Natürlich ist es auch eine P.R. Geste, aber sie ist trotzdem glaubhaft, weil Challandes ein glaubhafter Typ ist. Charakterlich passt er extrem gut zum Geist des Clubs und Fischer passt grad auch noch zu seinem Typ.

Und was bitte hat er falsch gemacht? Gib mir ein Beispiel, und zwar eines, dass man als Aussenstehender tatsächlich beurteilen kann.

Die Forderung 'Favre zurückholen' ist natürlich realitätsferner Käse, das sollte dir eigentlich klar sein. Ich wünschte mir auch Dzemaili und Inler zurück, aber gewisse Dinge sind eben so, wie sie sind.

Nenn mir mal einen vernünftigen Vorschlag, wer denn sonst noch Challandes beerben könnte? Da bin ich sehr gespannt...
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt

ESS_Yassine

Beitragvon ESS_Yassine » 01.01.08 @ 22:24

Variante 1
Die Fans übernehmen die Mannschaft

per SMS / Internet Voting wird abgestummen was für Training einheiten die Mannschaft trainiern soll. Während den Mätchen gilt auch wieder SMS / Internet Poll voting für die Taktik, Strategie, Einwechslungen etc.

Wer die Saisonkarte/FCZ aktie(n) besitzt liegt im Vorteil da seine Stimme doppelt zählt. Alle Voters müssen sich zuerst bei der Geschäftsstelle registrieren lassen, so dass ja keine falschen leute in die Kreise kommen.

Per SMS wird jeder Voter 5 Minuten vor einer Entscheidung benachrichtigt. Falls ein Voter im Ausland ist und keine SMS empfangen kann ist das auch kein Problem. Per Wunsch lässt sich leicht das "FCZ Emailing Alarm" einschalten. Der Voter wird somit ein Email mit der Frage bekommen.

VARIANTE 2:
Ein Ausländerischer Trainer holen der die Mannschaft zum Tanzen bringt! Einer mit Idee, Kreativität, Power. Einer der mit der Mannschaft etwas plant und sie nicht nur Trainiert

VARIANTE 3:
Coach schule für Bernard.

Challandes soll sich über die Ferien schulen lassen. Ein trip nach Madrid zu Schuster um mal sehen zu können was eigentlich Taktik etc. im Fussball bedeutet. Der "Train a Trainer" Kurs geht über 2 Jahre und jeder Teilnehmer wird per Email Hausaufgaben zugeschickt. Da ist klugheit und ein taktisches gehirn gefragt da einige Fragen sehr schwierig sind. Kurzes Beispiel: "60 Minute, Mannschaft A liegt 0:2 hinten, wen einwechseln?" - A: Ein verteidiger für ein verteidiger oder B: Ein Stürmer/Offensivmann für einen eher defensiven.
Jährlich muss der Trainee (Challandes damit gemeint) 2 Wochen mit einer unseren Top trainer die Kürse durchmachen. Da sehr viele Trainer die Stelle oft wechseln ist es leider nicht möglich genau vorauszusagen wo man zugeteilt wird. Ob Barca, Milan oder Berlin.

Falls alle Tests bestanden wurden wird dem Trainer ein Zertifikat gegeben.

duja

Beitragvon duja » 01.01.08 @ 22:30

Falls das wirklich ernstgemeint ist: Bisch eigentli nöd ganz hundert?!
Letzigrund

CheMaili

Beitragvon CheMaili » 01.01.08 @ 23:01

ESS_Yassine hat geschrieben:Variante 1
Die Fans übernehmen die Mannschaft

blabla

VARIANTE 2:
Ein Ausländerischer Trainer holen der die Mannschaft zum Tanzen bringt! Einer mit Idee, Kreativität, Power. Einer der mit der Mannschaft etwas plant und sie nicht nur Trainiert

VARIANTE 3:
Coach schule für Bernard.

blabla
Falls alle Tests bestanden wurden wird dem Trainer ein Zertifikat gegeben.

Jetzt bringst du uns aber mal zum lachen...
Die SMS Idee ist super, und immer nach dem Spiel wird der Spieler der am wenigsten SMS erhält aus dem Kader geworfen. Ende Saison haben wir dann unseren Superstar-Spieler, der erhält einen Profivertrag in einem richtigen Verein.

Ein Ausländer? Mourinho sei noch ein guter Trainer hab ich mal gehört, go Ancillo, go! Hauptsache ein Trainer, welcher weder Deutsch noch Französisch kann. Hauptsache er spricht die internationale Sprache des Fussball-Tanzes.

Zum Trainerkurs: Der Schweizer Trainer-Ausbildungsweg ist extrem fortschrittlich und Taktik wird gross geschrieben dabei. Jeder der die Fussballszene gut kennt, wird dir sagen, dass Deutsche Trainer viel schlechter ausgebildet sind. Kein Witz, Tatsache. Ein Klopp ist zum Beispiel ein anständiger Trainer, aber Koller, Favre und Challandes sind besser ausgebildet.

Ich kann gar nicht glauben, dass ich dein Irrsinns-Post so ernst nehme, aber es muss sein. Du glaubst, es ist zwingendermassen ein Fehler, wenn ein Trainer bei einem Rückstand einen Verteidiger für einen Verteidiger einwechselt. Chabis. So ein Wechsel kann durchaus sinnvoll sein. z.b. wenn man trotz Rückstand nicht das ganze taktische Gefüge auseinander nehmen will.

Und da du meine Fragen vorhin so köstlich beantwortet hast, muss ich gleich noch eine stellen: Wie sind die guten Leistungen bis ca. Ende Oktober zu erklären? Favre-Nachwirkungen?
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'

- Linus van Pelt

Zurück zu „Fussball Club Zürich“