4 Millionen Verlust beim FCZ

Diskussionen zum FCZ
Deepblue
Beitragvon Deepblue » 04.12.07 @ 16:19

Die Zahl überrascht mich schon ein bisschen, Zumal wir mit den Zuschauereinnahmen einiges Mehr erwirtschaftet haben. Ich frage mich wo das Geld hingeht, allerernstes.... Sind unsere Personalkosten derart expoldiert, frage ich mich.....

Wenn dem so ist muss man evt. da mal über die Bücher. Gute Spieler sind erwünscht, aber nicht um jeden Preis
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Dieter

Beitragvon Dieter » 04.12.07 @ 16:22

Deepblue hat geschrieben:Die Zahl überrascht mich schon ein bisschen, Zumal wir mit den Zuschauereinnahmen einiges Mehr erwirtschaftet haben. Ich frage mich wo das Geld hingeht, allerernstes.... Sind unsere Personalkosten derart expoldiert, frage ich mich.....

Wenn dem so ist muss man evt. da mal über die Bücher. Gute Spieler sind erwünscht, aber nicht um jeden Preis

ich könnte mir vorstellen, dass auch bei der Miete des Fanshops ziemlich viel Geld ausgegeben wird. Kann mir nicht vorstellen, dass der Shop so schnell (wenn überhaupt jemals) schwarze zahlen schreiben wird.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 04.12.07 @ 16:22

Deepblue hat geschrieben:Die Zahl überrascht mich schon ein bisschen, Zumal wir mit den Zuschauereinnahmen einiges Mehr erwirtschaftet haben. Ich frage mich wo das Geld hingeht, allerernstes.... Sind unsere Personalkosten derart expoldiert, frage ich mich.....

die zuschauereinnahmen sind zwar gestiegen, aber gleichzeitig (und wahrscheinlich überproportional) die mietkosten ebenfalls im vergleich zum alten letzi, oder irre ich mich da?
BORGHETTI

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 04.12.07 @ 16:26

Das mag zwar stimmen, dies aber erst in der zweiten Hälfte der Saion.
Die erste Hälfte hätte eigentlich mit einem fetten Plus abgeschlossen werden müssen.

Kleine Frage am Rande, nur als Aktionär bekommt man die Jahresrechnung vorgelegt oder? Und ich nehme an es ist eine externe?
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Gandhi

Beitragvon Gandhi » 04.12.07 @ 16:27

Der Verlust hat verschieden Gründe, zum einen wurden viele alte Schulden bezahlt. Das Fremdkapital ist nun überschaubar. Zudem wurde in verschiedene Projekte (Fanshop, Academy usw.) investiert, welche erst mittelfristig Einnahmen generieren.
Und ein grosser Teil sind die Prämien für die Spieler da der FCZ letzte Saison ca. 30 Runden an der Tabellenspitze war.

Noch als Ergänzung:
Die Peronalkosten sind tatsächlich extrem hoch. Canepa sagte etwas von 100 Personen, welche Lohn vom FCZ beziehen.

Der VR geht aber davon aus das der FCZ bald Schwarze Zahlen schreiben kann. als kleiner Lichtblick, nach 3 Monaten in diesem Jahr wurde ein kleiner Gewinn erwirtschaftet, dieser ist aber noch mit Vorsicht zu geniessen.

dolby

Beitragvon dolby » 06.12.07 @ 14:26

Wenn das nur gut geht. Hier ist nicht Barcelona, wo man mit einem Fanshop Milionen verdient.

Canepa wäre gefordert, potente Gönner ins Boot zu holen, aber er macht es sich einfach und wälzt alles auf die Fans ab. Resultat: die höchsten Eintrittspreise der Schweiz...aber das hatten wir ja schon.

redlineoffside

Beitragvon redlineoffside » 06.12.07 @ 14:59

920’000 Franken finde ich nicht schlimm, war doch absehbar (UEFA).
Wie siehts mit der EM aus, verdient da der Club mit dem Stadion irgendwie mit?
früher war alles schlechter.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“