Deepblue hat geschrieben:Die Zahl überrascht mich schon ein bisschen, Zumal wir mit den Zuschauereinnahmen einiges Mehr erwirtschaftet haben. Ich frage mich wo das Geld hingeht, allerernstes.... Sind unsere Personalkosten derart expoldiert, frage ich mich.....
Wenn dem so ist muss man evt. da mal über die Bücher. Gute Spieler sind erwünscht, aber nicht um jeden Preis
Der Verlust hat verschieden Gründe, zum einen wurden viele alte Schulden bezahlt. Das Fremdkapital ist nun überschaubar. Zudem wurde in verschiedene Projekte (Fanshop, Academy usw.) investiert, welche erst mittelfristig Einnahmen generieren.
Und ein grosser Teil sind die Prämien für die Spieler da der FCZ letzte Saison ca. 30 Runden an der Tabellenspitze war.
Noch als Ergänzung:
Die Peronalkosten sind tatsächlich extrem hoch. Canepa sagte etwas von 100 Personen, welche Lohn vom FCZ beziehen.
Der VR geht aber davon aus das der FCZ bald Schwarze Zahlen schreiben kann. als kleiner Lichtblick, nach 3 Monaten in diesem Jahr wurde ein kleiner Gewinn erwirtschaftet, dieser ist aber noch mit Vorsicht zu geniessen.