Transfers und Vertragsverlängerungen im Winter 2007/08

Diskussionen zum FCZ
gelbeseite
ADMIN

Beitragvon gelbeseite » 04.01.08 @ 15:04

wettskandal hat geschrieben:
Conan hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Danke Marc Schneider für die vielen schönen Momente im Letzigrund und viel Glück für die weitere Karriere!

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
p.s. Ersatz in der Verteidigung ist nicht nötig. Da haben wir genügend Spieler in unseren Reihen. (Staubli, Thiesson etc.)

Wo sollen wir uns denn sonst verstärken? Staubli spielt sowieso Mittelfeld (?), Thiesson ist noch in Wil. Unsere Verteidigung besteht aus einem meist sehr soliden Tihinen und Rochat, wie wir gegen Leverkusen gesehen haben läuft ohne die 2 aber garnix. Was macht der FCZ wenn Tihinen verletzt ist? Barmettler und Konde in die IV? Bitte bitte einen starken IV mit ein bisschen Erfahrung, nach vorne haben wir genug Spieler...

Rochat spielte gegen Leverkusen, und das richtig schlecht.

Rochat spielte schlecht gegen Leverkusen ja, aber Rochat spielte als IV!
Wie kann man Tihinen Rochat eine IV nennen ? Das war nur zur Überbrückung, nun spielt Rochat wieder als AV, und zwar als der klar beste AV beim FCZ!

Und Tihinen/barmettler bilden die IV, ein junger mit viel Talent und ein erfahrener unheimlich wichtiger Mann. Perfekt.

Hab ich das? Ohne Tihinen und Rochat ist unsere Verteidigung inexistent. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen ;)
Suedkurvler hat geschrieben:Ich habe gehört, dass FCZ-Hooligans morgen Abend an die Hombrechtiker Chilbi gehen, um dort gegen Rechtsradikale zu "schlegle".
Vielleicht ist es ja auch nur ein Gerücht.
Wer weiss mehr?

1896

Beitragvon 1896 » 04.01.08 @ 16:24

Sie tüfteln wieder was aus... Denke das entweder Kondé in der Rückrunde IV spielt, oder Fredy hat bereits einen neuen IV im Visier. Fredy wird uns wieder positiv überraschen...

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 04.01.08 @ 16:31

Mandingo hat geschrieben:
devante hat geschrieben:da wir im DM ja nun wieder vollzählig sind, könnte man doch auch mal Kondé in der IV einsetzen, ist einerseits von seiner grösse, andererseits auch durch sein stellungsspiel sicherlich keine schlechte variante....

Für mich ist Kondé sowieso ein IV und kein Mittelfeldspieler. Schade dass das Challandes nicht so sieht.

genau der mann gehört in die IV!
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

BoboBotteron
Wohnort: ZüriEggä, Südkurve, D29, C22 und jetzt wohnhaft in A3

Beitragvon BoboBotteron » 04.01.08 @ 16:45

Das Problem mit Hannu und Kondé ist, dass beide nicht die schnellsten sind. Mindestens einer in einer IV sollte eine gewisse Grundschnellikgeit besitzen und das haben leider beide nicht. Darum haben sich Steve und Hannu so gut ergänzt (einer gross und robust, der andere eine Rackete). Kondé und Hannu zusammen kommt sicher nicht gut, da bin ich mir zu 99% sicher!

El_Gigo

Beitragvon El_Gigo » 04.01.08 @ 16:47

Conan hat geschrieben:
gelbeseite hat geschrieben:Danke Marc Schneider für die vielen schönen Momente im Letzigrund und viel Glück für die weitere Karriere!

Blerim_Dzemaili hat geschrieben:
p.s. Ersatz in der Verteidigung ist nicht nötig. Da haben wir genügend Spieler in unseren Reihen. (Staubli, Thiesson etc.)

Wo sollen wir uns denn sonst verstärken? Staubli spielt sowieso Mittelfeld (?), Thiesson ist noch in Wil. Unsere Verteidigung besteht aus einem meist sehr soliden Tihinen und Rochat, wie wir gegen Leverkusen gesehen haben läuft ohne die 2 aber garnix. Was macht der FCZ wenn Tihinen verletzt ist? Barmettler und Konde in die IV? Bitte bitte einen starken IV mit ein bisschen Erfahrung, nach vorne haben wir genug Spieler...

Rochat spielte gegen Leverkusen, und das richtig schlecht.

dann sag mir dooch einen der gegen leverkusen gut spielte?

Conan

Beitragvon Conan » 04.01.08 @ 17:15

El_Gigo hat geschrieben:
dann sag mir dooch einen der gegen leverkusen gut spielte?

Darum geht es nicht.

Ich wollte nur erwähnen, dass Rochat gegen Bayer spielte und dass ich ihn nicht als soliden Verteidiger sehe, wie der User "gelbeseite" es tut(deshalb mein Urteil: schlecht).

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 04.01.08 @ 18:42

Auch ich wünsche Marc Schneider nur das beste in St.Gallen. Bin zu hundert % überzeugt das du St.Gallen helfen kannst.
Auch ich bin überzeugt, das wir noch einen starken Verteidiger brauchen.
Stahel/Lampi, Tihinen, Barmettler, Rochat reichen nicht aus. Eigentlich fehlt auf jeder Position noch ein starker Spieler.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“