GC-FCZ

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Demokrit
Beiträge: 5434
Registriert: 03.12.03 @ 7:33
Wohnort: Turicum.

Beitragvon Demokrit » 10.12.07 @ 9:57

Auch wenn ihr mich jetzt auslacht, ich habe noch etwas ergänzendes bzg. der extremen Probleme aller Spieler bei der Ballannahme, den Zuspielen und den Schüssen.

Der neue Ball.
Es war wirklich krass zu sehen wie vorallem die Spieler des FCZ kaum einen Ball stoppen konnten. Wenn Chikhaoui sieben Ballverluste hat weil ihm der Ball vom Fuss springt, dann muss das irgendwie auch einen Einfluss gehabt haben. Alphonse, Rafael und Abdi hatten etliche Stoppfehler, das war einfach nicht normal.
Hat überhaupt nichts mit der Niederlage zu tun, ist mir einfach aufgefallen.
Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart. Noël Coward, britischer Dramatiker (1899 - 1973)


truller
Beiträge: 878
Registriert: 04.06.04 @ 9:39

Beitragvon truller » 10.12.07 @ 10:10

post-derby-niederlage-und-montags-sicht:

ich habe doch schon eine weile das gefühl, dass durchschnittliche leistungen über wert belohnt werden. fragte mich auch, wann das enden würde. naja, ist mit dem aarau-spiel hat's wohl gekehrt. ich bin aufgrund der veränderungen im kader mit der ersten hälfte der saison mehr als zufrieden. hätte eine andere tabelle erwartet. nix desto trotz - derby-niederlagen sucken gewaltig. auf diese art und weise sowieso.

einzelkritiken erspar ich mir. hat gestern alles irgendwie nicht gepasst. bleibt also nur noch die hoffnung auf ne gewaltige steigerung gegen thun und leverkusen.
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

Benutzeravatar
shortstop
Beiträge: 108
Registriert: 09.02.07 @ 14:08

Beitragvon shortstop » 10.12.07 @ 10:19

Demokrit hat geschrieben:Der neue Ball.

Ich fand den neuen Ball lustig. Etwa drei Bälle wurden entweder von Spielern oder vom Schiri aus dem Spiel befördert... alle Platt. Und dann noch protzig Werbung dafür machen, go adidas! Bis zur euro bleibt ja noch Zeit um die Leder abzudichten... =)

Benutzeravatar
glzh
Beiträge: 479
Registriert: 26.10.07 @ 22:13

Beitragvon glzh » 10.12.07 @ 11:17

ja, der montag ist nach so einem tag wie gestern noch schwerer zu bewältigen als sonst..

gestern war wirklich ein trauerspiel. aber auch solche gibts halt hin und wieder. wir sind inzwischen so erfolgsverwöhnt, dass mache leute mit so einer niederlage nicht mehr umgehen können..
was mich jedoch noch viel nachdenklicher gestimmt hat sind gewisse leute in der kurve (2 reihen hinter mir z.b.) die gegen ende des spiels fragten "wieso singed die eigentlich no wiiter?? mir händ ja sowiso scho verlore..." sorry?? was soll der scheiss? aber wie schon von andern erwähnt waren wohl wieder ziemlich viele "eventbesucher" in der kurve.. traurig wars..

naja.. weiter gehts mit thun und leverkusen. hoffen wir auf zwei siege und dann geht die jagd auf die basler ab februar wieder los.

Benutzeravatar
Brolin
Beiträge: 1968
Registriert: 04.05.04 @ 15:07
Wohnort: Pro Schwedischer Bulle!

Beitragvon Brolin » 10.12.07 @ 11:23

Demokrit hat geschrieben:Auch wenn ihr mich jetzt auslacht, ich habe noch etwas ergänzendes bzg. der extremen Probleme aller Spieler bei der Ballannahme, den Zuspielen und den Schüssen.

Der neue Ball.
Es war wirklich krass zu sehen wie vorallem die Spieler des FCZ kaum einen Ball stoppen konnten. Wenn Chikhaoui sieben Ballverluste hat weil ihm der Ball vom Fuss springt, dann muss das irgendwie auch einen Einfluss gehabt haben. Alphonse, Rafael und Abdi hatten etliche Stoppfehler, das war einfach nicht normal.
Hat überhaupt nichts mit der Niederlage zu tun, ist mir einfach aufgefallen.


Merci, Demokrit, dass du das noch ansprichst. Der Ball schient mir gestern auch «Chinderplastik-Ball»-mässig herum zu fliegen, wie damals der Roteiro, welchen ich heute noch hasse, wenn ich mit ihm Fussball spiele. Bei jenem Albtraum im Cup gegen die Hoppers war der z.B. auch im Einsatz. Zudem ist der Europass weder vom Namen her noch vom Optischen ein Hingucker... ein kleiner Wurf.

(Und der Hoppers-Chindergarte kann nun mal besser mit solchen Bälle spielen) ;o)
«Wir freuen uns auf die Rückkehr von Pa Modou und wünschen ihm viel Erfolg mit dem FC Zürich.»

Benutzeravatar
Inishmore
Beiträge: 1313
Registriert: 18.05.04 @ 13:14

Beitragvon Inishmore » 10.12.07 @ 11:25

Haben jetzt ALLE einen an der Waffel hier drin? Die einen sinieren über die guten alten Zeiten als wir am Ende der Vorrunde noch abgeschlagen auf dem letzten Platz lagen, die Anderen ärgern sich über die Stimmung und die Einten schwören gleich mal das Ende des FCZ herauf.

Verdammt noch mal eine Niederlage gegen das Pack tut weh! Immer! Wenn man besser spielt, aber am Ende doch der Gegner die Nase vorn hat ist das ärgerlich. Wenn aber so wie gestern die Niederlage durch ein 90 Minütiges unmotiviertes Gekicke eingeleitet wird, wenn ich mir ansehen muss wie das Pack Vollgas gibt und unsere Diven lustlos über den Rasengleiten, Dann könnte ich die Wände hoch!!! ARGHHHHH Mir ist es Scheissegal, dass wir verloren haben, aber nicht auf diese Weise und nicht gegen das Pack und schon gar nicht auf diese Weise gegen das Pack!

Bis auf Rochat waren gestern alle unterirdisch. Und wer bei Leoni ein + setzt, sah ein anderes Spiel wie ich. Hassli sicherlich unprofessionell aber er zeigte wenigstens noch Emotionen. Alle Klugscheisser die gegen ihn hier abmotzen, welcher andere Spieler zeigte das gestern? Allen war es egal ob wir verliern oder nicht, aber beim Eric merkte man doch wenigstens, dass er was reissen wollte. Sein rauslaufen sagte auch von der Körpersprache her eindeutig, wenn dies *ixer von Schiri noch einmal Foul pfeifft wenn ich den Gegenspieler kaum berühre kriege ich 4 Sperren, also gehe ich lieber raus. Der Junge war geladen, nicht wie die restliche Traumtänzer im FCZ-Dress.

Ach noch etwas, Stimmungsmässig war gestern bei weitem nicht so schlecht wie die male zuvor. Also d'Pfrittä! Nächstes mal noch lauter schreien, Match abhacken und de Alli gaht uf Thun go alles besser mache!

Benutzeravatar
stagi
Biervernichter
Beiträge: 5321
Registriert: 16.04.05 @ 11:34
Wohnort: Furttal

Beitragvon stagi » 10.12.07 @ 11:27

King Arthur hat geschrieben:Ist vielleicht ein schlechtes Bild, aber habe auch von einem Kollegen gehört, der das Spiel auf TC live sah, dass Bobadilla (wieso sagen alle eigentlich "Bobadischa"??) Tihinen klar in den Rücken gestossen hatte..


Bobadilla wird im argentinischen so ausgesprochen. Allgemein wird "ll" mit "sch" ausgesprochen in Argentinien.
"In 1969 I gave up women and alcohol. It was the worst 20 minutes of my life."

George Best


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Chewbacca, mischifcz, nondafcz1, schländrjan, spitzkicker und 628 Gäste