Statistik, Daten, Analysen: Ära Favre, Challandes, Fischer und Fortsetzung

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Statistik: Ära Favre, Challandes

Beitragvon pexito » 10.03.11 @ 21:31

din Vater hat geschrieben:Vielen Dank Pexito! Schön, dass du wieder umen bist.

Insbesonder die Interpretation der Ära Challandes ist einmalig und lässt einen, die meist schönen Momente in diesen Jahren, nochmals Revue passieren. Vielen Dank, wirklich eine sehr gute Zusammenfassung und Interpretation. Nur eine kleine Bitte hätte ich noch: Wenn du schon die erfolgreiche Verteidigung der Saison 08/09 erwähnst, die im Schnitt nur 1 Tor zulässt, dann rechne doch bitte den Leoni auch dazu, der gehört doch auch zur Verteidigung.

Und noch eine Korrektur zur Statistik der Ära Fischer: Die längste Serie waren 9 ungeschlagene Spiele, wie du ja selbst schreibst Spieltag 10 - Spieltag 20.


Done.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS


Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Statistik: Ära Favre, Challandes

Beitragvon pexito » 10.03.11 @ 23:03

Zwischenbilanz 2010/11

Fischer hat nach einem miserablen Finish der letzten Saison, die neue Saison weitgehend positiv gestaltet. Natürlich profitiert er von den Umständen, dass keine internationale Spiele stören, zumal auch die Nationalmannschaften keine Verwendung für FCZ Spieler haben.

Meisterschaft
Der FCZ ist angemessen in die Saison gestartet und hat während der "ungeschlagenen" Phase einiges an Boden gut gemacht. In den Genen des FCZ sind nach wie vor Siege gegen die "Kleinen" wo wir 39 von max. 51 Punkten, bei den "Grossen" haben wir immer noch Schwächen (1 von 18). Fischer's FCZ scheint eines sehr gut zu machen: Zu Beginn in Führung zu gehen. In 17 von 23 Spielen ging der FCZ in Führung. Leider kann er das Resultat nicht immer halten, es resultieren 11 Siege, 4 Unentschieden, 2 Niederlagen. Allgemein hat man das Gefühl der FCZ spiele nur eine Halbzeit. Nun das Gefühl täuscht nicht, schaut Euch mal die Halbzeittabelle an, da sind wir einsame Spitze. http://de.soccerway.com/national/switzerland/super-league/2010-2011/regular-season/.
Aber gemessen an vorgängiger Saison, darf man zufrieden sein. Auch das Cuphalbfinale kann zu Hause gespielt werden.

Punkte und Tore
Statistisch ist der FCZ ebenfalls ganz ok. Die Daten zeigen eine sehr gute Saison, welche aber kaum zum Meistertitel reichen wird. Die Offensive funktioniert relativ gut, vor allem in Anbetracht dass Fischer ein Verteidiger ist. In der Liga können sich 47 Tore (ca. 2 Tore pro Spiel) zeigen lassen. Leider kann die Verteidigung nicht ganz mithalten. Bisher waren Werte um 1 Gegentor pro Spiel ein Garant für Titelaspiranten. Wir erhalten über 1.4 Tore pro Spiel oder eben 33 in 23 Spielen. Wenn wir auch hier die Halbzeittabelle zur Rate ziehen sehen wir wieder, dass der FCZ in der 1.Halbzeit Dominant auftritt (28 von 47 Toren / 12 von 33 Gegentoren).
Hochgerechnet erreicht der FCZ ca. 63 Punkte. was sicher für einen Uefacupplatz aber eben nicht mehr reichen wird. Obwohl in dieser Saison die Liga ausgeglichener ist als auch schon, was eine tiefere Punktzahl für den Meister bedeuten könnte. Dennoch gehe ich stark davon aus, dass allermindestens 70 Punkte, wohl eher 73 Punkte für den Meistertitel benötigt werden. für den FCZ hiesse das 30-33 Punkte in 13 Spielen, oder 10-11 Siege.

Zuschauer
Fischer kann sich nicht darauf stützen als amtierender Meister aufzutreten, deswegen sind seine Zuschauerzahlen etwas tiefer (-3.2%) als jene der Vorsaison, als der FCZ in der unteren Tabellenhälfte spielte. Schon nach der schlechte Folgesaison Challandes auf Favres Titel und Challandes Meisterschaftssaison, konnte man dieses Phänomen beobachten. Bist du Meister, kannst du einen Grottenkick abliefern und es kommen trotzdem mehr Zuschauer.
Nach wie vor wird die 10'000er Grenze nur bei Spielen mit FCB, YB, GC und zuletzt auch Luzern geknackt. Alle anderen Spiele sind klar unter der Grenze (ca. 8200 im Schnitt).

Kader
Hassli verlässt uns sofort, dass kann zu Problemen führen, falls sich andere Stürmer verletzen (siehe FCB Spiel). Momentan haben wir nur 3 nominelle Stürmer (Alphonse, Chermiti, Mehmedi) und auch Drmic (U21) ist noch nicht Topfit. Vielleicht wir Chikhaoui bald wieder den Ball kicken und so das Problem entschärfen.

Skorer
Unsere Sturm verteilt sich das Tore schiessen, Alphonse und Chermiti je 7, Mehmedi 6 und Hassli 4. Gesamthaft betrachter ist einmal mehr Djuric grosse Klasse (4 Tore / 10 Assists), auch Margairaz (3/6) und Schönbächler (4/4) halten mit. Staunen darf man über die 7 Assists von Magnin, Aegerter hatte früher auch so viele, diese Saison reicht es nur für 2.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
Dini Mueter
Beiträge: 2814
Registriert: 23.11.06 @ 2:36
Wohnort: FHain

Re: Statistik: Ära Favre, Challandes

Beitragvon Dini Mueter » 11.03.11 @ 0:04

Yeeeeeeeeeeehaaaaa!!! Pex, hab noch keinen Satz gelesen aber danke Dir schon mal im voraus für Deinen Einsatz. Kein Wunder wurde der Smalltalk immer beliebter und beliebter, in Abwesenheit Deiner scharfen Analysen! Jetzt brauchen wir nur noch Elmex' ausführliche Trainigsberichte zurück, Stehplätze im Letzi und ich fühle mich gleich ein paar Jährchen jünger!

Ich geh jetzt pennen und bewahre mir Deine Texte für morgen auf. Ti ringrazio ancora und volta.

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Statistik: Ära Favre, Challandes, Fischer

Beitragvon pexito » 04.04.11 @ 20:34

Die Ära Fischer (ab 19.04.2010)
Alles auf einen Blick, für Statsfans.

Kader inklusive Veränderungen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

2009/10 ab 19.04.2010 (Dienstantritt Fischer)

Torhüter:
Borkovic .........(2010)
Lattmann .......(2011, Gossau)
Leoni............. (2012)
Guatelli ..........(2012)

Verteidiger:
Tihinen .........(2010)
Lampi ..........(2010, Aarau)
Rochat .........(2011)
Stahel ..........(2012)
Barmettler ....(2012)
Rodriguez .....(2012)
Magnin .........(2013)
Zouaghi ........(2013, ab 07.2010)
R. Koch.........(2013)
P. Koch ........(2014)

Mittelfeld:
Aegerter ..............(2010)
"Tico" Okonkwo....(2011)
Djuric ..................(2012)
Chikhaoui.............(2012)
Margairaz ............(2012)
Nikci ...................(2013)
Gajic....................(2013)
Buff ....................(?)
Kollar..................(2010, FCSG)
Sheholli ..............(2010, FC Biel)
Kondé ................(2010, Chengdu)
Tarchini ..............(2011, Yverdon)
Vasquez..............(2011, U21)
Büchel ................(2011, Vaduz)
Staubli ................(2011, Schaffhausen)
Ladner ................(2011, Wohlen)
Kukuruzovic ........(2014, Thun)


Stürmer:

Vonlanthen.......(2010 mit Option, Salzburg)

Stanic..............(2010)
Hassli..............(2011)
Alphonse..........(2012)
Schönbächler....(2012)
Mehmedi..........(2013)
Tahirovic...........(2012, Maastrich)
Silvio................(2012, Lugano)


TR: Fischer
AT: [color=red]Ladner
, Hänzi, Gämperle (2013)

Platz: 7.
Zuschauerschnitt: 9700 (2 Spiele)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

2010/11

Torhüter:
Leoni............. (2012)
Guatelli ..........(2012)
Borkovic .........(2013)
Lattmann .......(2012, Schaffhausen)


Verteidiger:
Tihinen .........(07.2010, Karriereende)
Lampi ..........(07.2010, Willem II)
Rochat .........(01.2011, Vancouver)

Stahel ..........(2012)
Barmettler ....(2012)
Magnin .........(2013)
Zouaghi ........(2013)
R. Koch ........(2013)
P.Koch .........(2014)
Teixeira ........(2014, Maccabi 07.2010)
Rodriguez .....(2015)
Dedaj ...........(?)
Béda ............(2011 + 2J.Option, 1860 München 01.2011)

Mittelfeld:
"Tico" Okonkwo ...(07.2010, Al Kharitiyath QAT)
Sheholli ..............(07.2010, FC Biel)
Kondé ................(07.2010, vereinslos)
,
Djuric .................(2012)
Margairaz ...........(2012)
Aegerter .............(2012)
Nikci ..................(2013)
Chikhaoui ...........(2014)
Kukuruzovic ........(2014)
Nafkha ................(2014, ESS 01.2011)
Buff ....................(2015)
Kollar..................(?, U21)
Tarchini ..............(2011, Chiasso)
Vasquez..............(2011, GC)
Büchel ................(2011, Deportivo B)
Staubli ................(2011, Lugano)
Ladner ................(2011, Schaffhausen)
Goncalves............(2013, Aarau)
Gajic....................(2013, GC)
Brunner................(2014, U21)


Stürmer:
Stanic..............(07.2010, Karriereende)
Hassli..............(03.2011, Vancouver)
,
Alphonse..........(2012)
Schönbächler...(2012)
Mehmedi..........(2013)
Chermiti...........(2014, Hertha 07.2010)
Drmic...............(2015)
Tahirovic...........(2012, CD Castellon)
Silvio................(2012, Lausanne)
Ivanishvili..........(2012, Schaffhausen)



TR: Fischer
AT: Gämperle, Hänzi?

Platz:
Zuschauerschnitt:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die längsten und laufenden Serien

Laufende Serien (Liga):

FISCHER: 8 Heim-Spiele ungeschlagen
5/3/0; Tore: 17:6; 18 Punkte
seit 25.09.2010 FCZ - FCB 1:4 (Spieltag 10)
(vs. FCL, Xamax, YB, Thun, FCL, FCSG, ACB, Sion)

FISCHER: 4 Heim-Spiele Siege
4/0/0; Tore: 12:1; 12 Punkte
seit 05.02.2010 FCZ - FCL 2:0 (Spieltag 19)
(vs. FCL, FCSG, ACB, Sion)
----------

Längste Serie seit min. 21 Jahren (Liga):

FAVRE: 28 Spiele ungeschlagen. 9 Monate und 27 Tage.
21/7/0; Tore: 70:19; 70 Punkte
16.10.2005 FCZ - FCB 2:4 (Spieltag 12, Saison 2005/06) bis
12.08.2006 FCSG - FCZ 3:1 (Spieltag 5, Saison 2006/07)

FAVRE: 17 Heim-Spiele ungeschlagen. 1 Jahr und 5 Tage.
12/5/0; Tore: 42:11; 41 Punkte
16.10.2005 FCZ - FCB 2:4 (Spieltag 12, Saison 2005/06) bis
21.10.2006 FCZ - FCS 0-1 (Spieltag 12, Saison 2006/07)
----------

Längste Serien unter Fischer (Liga):

FISCHER: 9 Spiele ungeschlagen. 4 Monate und 19 Tage.
5/4/0; Tore: 16:7; 19 Punkte
25.09.2010 FCZ - FCB 1:4 (Spieltag 10) bis
13.02.2011 YB - FCZ 4:2 (Spieltag 20)



----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Transfers in der Ära Fischer:

A-Kader: generell Fanionteam, sowie alle U21-Spieler die mit dem Fanionteam trainieren und gespielt haben.
B-Kader: Ausleihe an Challenge League Klubs o.ä., sowie A-Spieler die in U21 versetzt werden (Verletzung, Denkpause).

Bei Übernahme nicht im Kader: 11 (Lattmann, Tarchini, Büchel, Staubli, Ladner, Ivanishvili, Kondé, Tahirovic, Silvio / Sheholli, Stanic)
Diese Spieler werden generell als B-Kader betrachtet.

Zugänge
Z1...Zugänge FCZ AG:..............8 => (Teixera, Chermiti, Beda, Nafkha)
Z2...davon vom Nachwuchs:......4 => (R. Koch, Goncalves, Dedaj, Drmic)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Z3...Zugänge A-Kader:..............4 => (Teixera, Chermiti, Beda)
Z4...davon vom Nachwuchs.......1 => (R. Koch)
Z5...Zugänge B-Kader:..............4 => (Nafkha)
Z6...davon vom Nachwuchs.......3 => (Goncalves, Dedaj, Drmic)

Leihgaben
L1...Ausgeliehen A-Kader:.........1 => (Gajic)
L2...davon Ex-Nachwuchs:.........0 =>
L3...Ausgeliehen B-Kader:.........2 => (Vasquez)
L4...davon Ex-Nachwuchs:.........1 => (Goncalves)
L5...Zugeliehen:........................0 =>

Abgänge
A1...Abgänge FCZ AG:..............8 => (Tihinen, Lampi, Tico, Kondé, Rochat, Hassli)
A2...davon Ex-Nachwuchs:........2 => (Sheholli, Stanic)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
A3...Abgänge A-Kader:..............5 => (Tihinen, Lampi, Tico, Rochat, Hassli)
A4...davon vom Nachwuchs........0 =>
A5...Abgänge B-Kader:..............3 => (Kondé)
A6...davon vom Nachwuchs........2 => (Sheholli, Stanic)


Ex-Ausgeliehene (ohne Übernahme): 1 => (Vonlanthen)


Nettospielerzuwachs FCZ AG: ..............0.........(Z1-A1)
Nettospielerzuwachs A-Kader:..............-2.........(Z3-A3-L1)
Nettospielerzuwachs B-Kader:..............-1.........(Z5-A5-L3)

Netto-Nachwuchsspieler FCZ AG:..........2.........(Z2-A2)
Netto-Nachwuchsspieler A-Kader:..........1 ........(Z4-A4-L2)
Netto-Nachwuchsspieler B-Kader:..........0 ........(Z6-A6-L4)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuschaueranstieg seit Challandes (10825): -0.4%
Es sind 9 Heimspiele der Saison 2010/11 berücksichtigt worden. (gesamte Hinrunde, rapräsentativ)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zahlen der Ära Fischer


2009/10 (Super League, Spieltag 32 bis 36, 5 Spiele):

Code: Alles auswählen

Liga:      1/ 1/ 3;          Tore:   6:13;          4 Punkte
Total:     1/ 1/ 3;          Tore:   6:13;      Toreschnitt: 1.2  : 2.6

Zuschauerschnitt:  9700 (-10.4%, nur Liga 2 Spiele)
Höchst:           12200 (YB, Spieltag 33)
Tiefst:            7200 (Sion, Spieltag 35)



2010/11 (Super League, 26 Spiele):

Code: Alles auswählen

Liga:     14/ 7/ 5;          Tore:  54:36;          49 Punkte
Cup:       4/ 0/ 0;          Tore:  17: 3;
Total:    18/ 7/ 5;          Tore:  71:39;      Toreschnitt: 2.37  : 1.30

Zuschauerschnitt: 10238 (-4.3% gegenüber gesamte Saison 2009/10, nur Liga 13 Spiele, Heimspiele gegen GC, YB, FCB ausstehend)
Höchst:           15800 (GC, Spieltag 2)
Tiefst:            6900 (Bellinzona, Spieltag 22)



Gesamt: Total 35 Spiele; 77: 52 Tore

Code: Alles auswählen

Siege /Unent./Niederl.      ;Siege /Unent./Niederl. in %
  19  /  8  /   8           ; 54.3 / 22.85 / 22.85

Punkteschnitt:    1.86;
Toreschnitt:      2.20 / 1.49


Edit: Korrekturen
Zuletzt geändert von pexito am 22.05.13 @ 17:31, insgesamt 8-mal geändert.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Statistik: Ära Favre, Challandes, Fischer

Beitragvon pexito » 04.04.11 @ 22:47

Update nach 26 Spielen 2010/11

Meisterschaft
In der Zwischenzeit hat der FCZ seine drei Spiele alle gewonnen, auch wenn es sich nicht um die leichtesten Aufgaben handelte. Das Heimspiel gegen Sion und die Auswaertssiege gegen Xamax und Thun mussten zuerst ins Trockenen gebracht werden. Somit verbesserten sich nahezu alle statistischen Werte inklusive jene der gewonnenen Punkten gegen die "Kleinen" (48 aus 60 moeglichen Punkten) gegenueber jenen gegen den FCB und YB (1 von 18).

Punkte und Tore
Die Zwischenbilanz liest sich gut, 3 Siege, 7:3 Tore. Fuer einmal entschied der FCZ alle Spiele eher in der 2. Halbzeit. Gegen Sion und Xamax stand es zur Halbzeit jeweils 0:0. In Thun mussten in beiden Halbzeiten geskort werden um den Sieg einzufahren. Die Position in der Liga ist unveraendert zumal die beiden Hauptgegner ebenfalls alle Spiele gewinnen konnten.YB und der FCB konnten also 9 Punkte einfahren, mit einem sogar besseren Torverhaeltnis (7:1).
Weiterhin stimmt die Offensive, zumindest statistisch, mit etwas mehr als 2 Toren pro Spiel (2.07). Die Defensive gibt nur statistisch nicht zu reden. Gefuehlt ist sie nach wie vor der Schwachpunkt. Der Punkteschnitt profitiert von den Zwischenbilanz, sodass bei jetzigem Schritt 68 Punkte am Ende der Saison stehen muessten. Zu beruecksichtigen gilt es, dass noch 2 Derbys und jeweils ein Heimspiel gegen YB und FCB anstehen. Selbst wenn der FCZ 68 Punkte erreicht, wuerde das wohl kaum fuer die Meisterschaft reichen. Sollte der FCB wirklich noch eine Einbruch erleiden, muesste der FCZ IMHO immer noch gut 73-74 Punkte erreichen um eine Chance auf den Meistertitel zu haben. Das bedeutet min. 24 Punkte aus den letzten 10 Spielen inklusive Sieg gegen den FCB.

Allgemein gehe ich, wie CDM, davon aus, dass die naechsten 5 Runden vorentscheidend sein werden. Schafft es der FCZ nicht bis auf 2 maximal 3 Punkte an Basel heranzukommen, um somit im Direktduell aufzuschliessen, ist die Meisterschaft gelaufen.

Zuschauer
Keine massive Veraenderungen. Topspiele im Letzigrund gegen FCB, YB und GC sind alle noch ausstehend.

Kader
Alphonse sollte eigentlich wieder zur Verfuegung stehen und auch Drmic sollte nach der Sperre wieder soweit sein. Chikhaoui koennte bald wieder auflaufen. Bei den Verteidigern sind mir keine Abwesenheiten bekannt.

Skorer
Im Sturm hat nur Chermiti gebucht (2, Sion und Thun) und ist mittlerweile Topskorer mit 9 Treffern. Nebenbei noch fuer 5 Assists zustaendig, wobei herausgeholte Elfer als Assists zaehlen. Drei Tore fielen durch Abwehrleute (Teixera, Beda, Magnin). Dazu kommt das Tor von Nikci und den Penalty durch Margairaz (Sion). Djuric ist nach wie vor grosse Klasse (4 Tore / 12 Assists).

Disziplin
Der FCZ ist die einzige Mannschaft welche bisher noch keine rote Karte gesehen hat.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
pexito
commissario tecnico
Beiträge: 3317
Registriert: 03.06.03 @ 11:36
Wohnort: Aussersihl, Alstetten, Albisrieden.
Kontaktdaten:

Re: Statistik: Ära Favre, Challandes, Fischer

Beitragvon pexito » 20.04.11 @ 19:17

Die Ära Fischer (ab 19.04.2010)
Alles auf einen Blick, für Statsfans.

Kader inklusive Veränderungen
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

2009/10 ab 19.04.2010 (Dienstantritt Fischer)

Torhüter:
Borkovic .........(2010)
Lattmann .......(2011, Gossau)
Leoni............. (2012)
Guatelli ..........(2012)

Verteidiger:
Tihinen .........(2010)
Lampi ..........(2010, Aarau)
Rochat .........(2011)
Stahel ..........(2012)
Barmettler ....(2012)
Rodriguez .....(2012)
Magnin .........(2013)
Zouaghi ........(2013, ab 07.2010)
R. Koch.........(2013)
P. Koch ........(2014)

Mittelfeld:
Aegerter ..............(2010)
"Tico" Okonkwo....(2011)
Djuric ..................(2012)
Chikhaoui.............(2012)
Margairaz ............(2012)
Nikci ...................(2013)
Gajic....................(2013)
Buff ....................(?)
Kollar..................(2010, FCSG)
Sheholli ..............(2010, FC Biel)
Kondé ................(2010, Chengdu)
Tarchini ..............(2011, Yverdon)
Vasquez..............(2011, U21)
Büchel ................(2011, Vaduz)
Staubli ................(2011, Schaffhausen)
Ladner ................(2011, Wohlen)
Kukuruzovic ........(2014, Thun)


Stürmer:

Vonlanthen.......(2010 mit Option, Salzburg)

Stanic..............(2010)
Hassli..............(2011)
Alphonse..........(2012)
Schönbächler....(2012)
Mehmedi..........(2013)
Tahirovic...........(2012, Maastrich)
Silvio................(2012, Lugano)


TR: Fischer
AT: [color=red]Ladner
, Hänzi, Gämperle (2013)

Platz: 7.
Zuschauerschnitt: 9700 (2 Spiele)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

2010/11

Torhüter:
Leoni............. (2012)
Guatelli ..........(2012)
Borkovic .........(2013)
Lattmann .......(2012, Schaffhausen)


Verteidiger:
Tihinen .........(07.2010, Karriereende)
Lampi ..........(07.2010, Willem II)
Rochat .........(01.2011, Vancouver)

Stahel ..........(2012)
Barmettler ....(2012)
Magnin .........(2013)
Zouaghi ........(2013)
R. Koch ........(2013)
P.Koch .........(2014)
Teixeira ........(2014, Maccabi 07.2010)
Rodriguez .....(2015)
Dedaj ...........(?)
Béda ............(2011 + 2J.Option, 1860 München 01.2011)

Mittelfeld:
"Tico" Okonkwo ...(07.2010, Al Kharitiyath QAT)
Sheholli ..............(07.2010, FC Biel)
Kondé ................(07.2010, vereinslos)
,
Djuric .................(2012)
Margairaz ...........(2012)
Aegerter .............(2012)
Nikci ..................(2013)
Chikhaoui ...........(2014)
Kukuruzovic ........(2014)
Nafkha ................(2014, ESS 01.2011)
Buff ....................(2015)
Kollar..................(?, U21)
Tarchini ..............(2011, Chiasso)
Vasquez..............(2011, GC)
Büchel ................(2011, Deportivo B)
Staubli ................(2011, Lugano)
Ladner ................(2011, Schaffhausen)
Goncalves............(2013, Aarau)
Gajic....................(2013, GC)
Brunner................(2014, U21)


Stürmer:
Stanic..............(07.2010, Karriereende)
Hassli..............(03.2011, Vancouver)
,
Alphonse..........(2012)
Schönbächler...(2012)
Mehmedi..........(2013)
Chermiti...........(2014, Hertha 07.2010)
Drmic...............(2015)
Tahirovic...........(2012, CD Castellon)
Silvio................(2012, Lausanne)
Ivanishvili..........(2012, Schaffhausen)



TR: Fischer
AT: Gämperle, Hänzi?

Platz:
Zuschauerschnitt:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die längsten und laufenden Serien

Laufende Serien (Liga):


FISCHER:6 Siege
6/0/0; Tore: 12:4; 18 Punkte
seit 06.03.2011 FCB - FCZ 3:1 (Spieltag 23)
(vs. Sion, Xamax, Thun, GC, Sion, YB)

FISCHER:10 Heim-Spiele ungeschlagen
7/3/0; Tore: 20:7; 24 Punkte
seit 25.09.2010 FCZ - FCB 1:4 (Spieltag 10)
(vs. FCL, Xamax, YB, Thun, FCL, FCSG, ACB, Sion, GC, YB)

FISCHER: 6 Heim-Spiele Siege
6/0/0; Tore: 15:2; 18 Punkte
seit 05.02.2010 FCZ - FCL 2:0 (Spieltag 19)
(vs. FCL, FCSG, ACB, Sion, GC, YB)
----------

Längste Serie seit min. 21 Jahren (Liga):

FAVRE: 28 Spiele ungeschlagen. 9 Monate und 27 Tage.
21/7/0; Tore: 70:19; 70 Punkte
16.10.2005 FCZ - FCB 2:4 (Spieltag 12, Saison 2005/06) bis
12.08.2006 FCSG - FCZ 3:1 (Spieltag 5, Saison 2006/07)

FAVRE: 17 Heim-Spiele ungeschlagen. 1 Jahr und 5 Tage.
12/5/0; Tore: 42:11; 41 Punkte
16.10.2005 FCZ - FCB 2:4 (Spieltag 12, Saison 2005/06) bis
21.10.2006 FCZ - FCS 0-1 (Spieltag 12, Saison 2006/07)
----------

Längste Serien unter Fischer (Liga):

FISCHER: 9 Spiele ungeschlagen. 4 Monate und 19 Tage.
5/4/0; Tore: 16:7; 19 Punkte
25.09.2010 FCZ - FCB 1:4 (Spieltag 10) bis
13.02.2011 YB - FCZ 4:2 (Spieltag 20)



----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Transfers in der Ära Fischer:

A-Kader: generell Fanionteam, sowie alle U21-Spieler die mit dem Fanionteam trainieren und gespielt haben.
B-Kader: Ausleihe an Challenge League Klubs o.ä., sowie A-Spieler die in U21 versetzt werden (Verletzung, Denkpause).

Bei Übernahme nicht im Kader: 11 (Lattmann, Tarchini, Büchel, Staubli, Ladner, Ivanishvili, Kondé, Tahirovic, Silvio / Sheholli, Stanic)
Diese Spieler werden generell als B-Kader betrachtet.

Zugänge
Z1...Zugänge FCZ AG:..............8 => (Teixera, Chermiti, Beda, Nafkha)
Z2...davon vom Nachwuchs:......4 => (R. Koch, Goncalves, Dedaj, Drmic)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Z3...Zugänge A-Kader:..............5 => (Teixera, Chermiti, Beda)
Z4...davon vom Nachwuchs.......2 => (R. Koch, Drmic)
Z5...Zugänge B-Kader:..............3 => (Nafkha)
Z6...davon vom Nachwuchs.......2 => (Goncalves, Dedaj)

Leihgaben
L1...Ausgeliehen A-Kader:.........1 => (Gajic)
L2...davon Ex-Nachwuchs:.........0 =>
L3...Ausgeliehen B-Kader:.........2 => (Vasquez)
L4...davon Ex-Nachwuchs:.........1 => (Goncalves)
L5...Zugeliehen:........................0 =>

Abgänge
A1...Abgänge FCZ AG:..............8 => (Tihinen, Lampi, Tico, Kondé, Rochat, Hassli)
A2...davon Ex-Nachwuchs:........2 => (Sheholli, Stanic)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
A3...Abgänge A-Kader:..............5 => (Tihinen, Lampi, Tico, Rochat, Hassli)
A4...davon vom Nachwuchs........0 =>
A5...Abgänge B-Kader:..............3 => (Kondé)
A6...davon vom Nachwuchs........2 => (Sheholli, Stanic)


Ex-Ausgeliehene (ohne Übernahme): 1 => (Vonlanthen)


Nettospielerzuwachs FCZ AG: ..............0.........(Z1-A1)
Nettospielerzuwachs A-Kader:..............-1.........(Z3-A3-L1)
Nettospielerzuwachs B-Kader:..............-2.........(Z5-A5-L3)

Netto-Nachwuchsspieler FCZ AG:...........2.........(Z2-A2)
Netto-Nachwuchsspieler A-Kader:..........2 ........(Z4-A4-L2)
Netto-Nachwuchsspieler B-Kader:.........-1 ........(Z6-A6-L4)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zuschaueranstieg seit Challandes (10825): -0.4%
Es sind 9 Heimspiele der Saison 2010/11 berücksichtigt worden. (gesamte Hinrunde, rapräsentativ)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zahlen der Ära Fischer


2009/10 (Super League, Spieltag 32 bis 36, 5 Spiele):

Code: Alles auswählen

Liga:      1/ 1/ 3;          Tore:   6:13;          4 Punkte
Total:     1/ 1/ 3;          Tore:   6:13;      Toreschnitt: 1.2  : 2.6

Zuschauerschnitt:  9700 (-10.4%, nur Liga 2 Spiele)
Höchst:           12200 (YB, Spieltag 33)
Tiefst:            7200 (Sion, Spieltag 35)



2010/11 (Super League, 29 Spiele):

Code: Alles auswählen

Liga:     17/ 7/ 5;          Tore:  59:37;          58 Punkte
Cup:       4/ 0/ 0;          Tore:  17: 3;
Total:    21/ 7/ 5;          Tore:  76:40;      Toreschnitt: 2.30  : 1.21

Zuschauerschnitt: 11020 (+1.8% gegenüber gesamte Saison 2009/10, nur Liga 15 Spiele, Heimspiele gegen Xamax, FCB, Thun ausstehend)
Höchst:           18600 (GC, Spieltag 27)
Tiefst:            6900 (Bellinzona, Spieltag 22)



Gesamt: Total 38 Spiele; 82: 53 Tore

Code: Alles auswählen

Siege /Unent./Niederl.      ;Siege /Unent./Niederl. in %
  22  /  8  /   8           ; 57.9 / 21.05 / 21.05

Punkteschnitt:    1.95;
Toreschnitt:      2.16 / 1.39
Zuletzt geändert von pexito am 22.05.13 @ 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Benutzeravatar
Zurigo
Beiträge: 1820
Registriert: 03.10.02 @ 8:21

Re: Statistik: Ära Favre, Challandes, Fischer

Beitragvon Zurigo » 21.04.11 @ 10:38

weiss nicht wohin damit, darum hier rein:

dirty harry!

die positive entwicklung der mannschaft verdanken wir auch harry gämperle.
schon zu favre-zeiten war er enorm wichtig und brachte die nötige agressivität ins team.


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dave, Kollegah, spitzkicker und 747 Gäste