Canepa und der FCZ ...

Diskussionen zum FCZ
anonymus
Halungg

Beitragvon anonymus » 02.10.07 @ 14:47

abc hat geschrieben:
Ein Fussballclub der obersten Liga ist eine Firma, ob ihr das gerne hört oder nicht.

seit wann denkst du so? seit CaneStri da sind?!? geld lässt sich ja trotzdem nicht damit verdienen, weil der markt in der schweiz zu klein ist!

abc hat geschrieben:Natürlich lebt der Fussball von den Emotionen und nicht alles läuft so ab wie in der normalen Wirtschaft, sonst hätten wir tatsächlich auch im Fussball viele Fusionen oder Uebernahmen,

der fussball LEBTE von den emotionen, jetzt lebt er von geldgier... :(

und man kann als club absteigen aber immernoch eigenständig bleiben, als firma fusioniert man oder geht konkurs....!

abc hat geschrieben:Wieviele hier aben früher immer moniert dass der FCZ völlig unprofessionell sei, jetzt ist mehr Professionalität eingekeht und jetzt wird wieder gemotzt.

beispiele? also das sekreatriat z.b. ist noch keinen scheiss besser geworden! ich glaube du wolltes "profitabler" statt professioneler schreiben?!

abc hat geschrieben:Denjenigen denen der FCZ zu professionell ist oder zu stark Firma ist, müssen Fan von YF/Juventus werden und eine Saisonkarte im Utogrund kaufen. Diese ist dann ganz sicher billiger......

tja, genau darauf wird rauslaufen, UND DER FCZ WIRD IN ZUKUNFT KEINE FANS MEHR, SONDERN KUNDEN HABEN!!!
“Empört euch!", "Engagiert euch!", "Werdet militant!” (Stéphane Hessel)
Unter militant verstehen wir den maximalen passiven Widerstand gegen diese menschenverachtende Politik.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 02.10.07 @ 16:00

@anonymous:

verstehe ich dich also richtig:

- Du würdest lieber in der 1.Liga Fussball schauen gehen, als Fan von einem ASL-FCZ zu folgen, der erst noch jahr für jahr die chancen hat inernational zu spielen?

- Du würdest lieber Fussballer im Formate eines Rainer Bieli's als eines Chikahoui/Rafael/Margairaz sehen in der 1. Liga / CHL, nur damit Strittmatter/Canepa kein Geld investieren in neue spieler?

- Dir ist ein Präsi a la Constantin lieber als Canepa. Somit weisst Du auch nie, ob und wie dein Club finanziell die nächste Saison überlebt, von einer Lizenz ganz zu schweigen?

- Du bezichtigst Canepa der Geldgier, obwohl er seinen E&Y Job (war dort in der GL notabene!!) an den Nagel gehängt hat und den Präsi-Job Ehrenamtlich macht?

- Du würdest lieber einen stümperhaft geführten verein haben, und die über 100 Mitarbeiter auf der Strasse sehen???

wenn ja........dann kann man dir wirklich nicht mehr helfen.....da halte ich mich an meine vorredner: kauf dir ne saisonkarte bei yf juventus oder gar dem fc oerlikon polizei
BORGHETTI

anonymus
Halungg

Beitragvon anonymus » 02.10.07 @ 17:13

devante hat geschrieben:- Du würdest lieber in der 1.Liga Fussball schauen gehen, als Fan von einem ASL-FCZ zu folgen, der erst noch jahr für jahr die chancen hat inernational zu spielen?

bisschen überspitzt gesagt, ja! lieber, als "um jeden preis" (im wahrsten sinne des wortes) versuchen ein fc bayern zu werden.
zugegeben, ich hab mich damals gefreut, als der fcz in die nati a aufgestiegen ist, keine frage, dennoch nach den 2 (man kann schon sagen 'glückhaften') meistertiteln gleich von cl und ähnlichem zu träumen geht doch ein bisschen weit! bleibt mal realistisch!!! länger konnte das noch kein (schweizer) club durchziehen und auch das KMU 'fcz' wird es nicht schaffen! und dass die (langjährigen) fans soooooo leiden müssen, wegen irgendwelchen grössenwahnsinnigen fantasien finde ich übel!

devante hat geschrieben:
- Du würdest lieber Fussballer im Formate eines Rainer Bieli's als eines Chikahoui/Rafael/Margairaz sehen in der 1. Liga / CHL, nur damit Strittmatter/Canepa kein Geld investieren in neue spieler?

am liebsten sehe ich junge spieler aus dem eigenen nachwuchs, viel lieber als 'eingekaufte'!!! ich hab lieber junge und hungrige spieler, als irgendwelche 'stars' mit allüren! (schon vergessen was mit Raffa war, als er "entführt" wurde, von tico ganz zu schweigen... und mal schauen wie lange wird den chika noch halten können.)
darum, finde ich, sollte man sich auf seine stärken in der jugenförderung besinnen, und ziel sollte sein, z.b. jedes jahr mind. ein 'junior' zu einem top-club vermitteln zu können!

devante hat geschrieben:- Dir ist ein Präsi a la Constantin lieber als Canepa. Somit weisst Du auch nie, ob und wie dein Club finanziell die nächste Saison überlebt, von einer Lizenz ganz zu schweigen?

der cc ist grad ein krasses beispiel, und nein, auch seine art ist mir zuwider! dennoch hat er sion auch wieder in A gebracht und die lizenz noch jedesmal bekommen! die lizenzvergabe ist ja eh ein witz und wird ausgeteilt, wenn nicht alle vorgaben erfüllt werden.... (wovon der fcz auch schon profitiert hat)

und ist es deshalb jetzt ein stümperhafter verein?

devante hat geschrieben:- Du bezichtigst Canepa der Geldgier, obwohl er seinen E&Y Job (war dort in der GL notabene!!) an den Nagel gehängt hat und den Präsi-Job Ehrenamtlich macht?

mich nervt vorallem, dass wir jetzt wie gesagt als kunden, und nicht mehr als fans wahrgenommen werden!!! dich eigentlich nicht?
und nochmals, alle präsidenten im A arbeiten ehrenamtlich und haben mal ihren job aufgegeben!!! nach 30 jahren e&y (und der abgangsentschädigung seiner frau) braucht er wohl auch nicht mehr zu arbeiten.... vielleicht pflegt er ja noch ein paar verwaltungsratsmandate...?!
ausserdem spekuliert er ja trotzdem mit spielertransfers und kann so eine schöne stange geld verdienen!! (und nein, 'geldgier' in dem sinne unterstelle ich ihm nicht!)

devante hat geschrieben:- Du würdest lieber einen stümperhaft geführten verein haben, und die über 100 Mitarbeiter auf der Strasse sehen???

sorry, aber was hat das jetzt damit zu tun? deiner meinung nach war in dem fall der fcz bisher stümperhaft geführt.... aha, ich hab bisher noch keine verbesserung festgestellt, aber jedemenge verschlechterungen!!!

und mit den 100 mitarbeitern noch auf die tränendrüse dürcken zu wollen ist ja süss........

äh, glaubst DU im ernst, dass der fcz über die nächsten jahre (inter)national oben mithalten oder was bewegen kann!?!? das dachten andere clubs auch schon und man sieht was daraus geworden ist......... darum: auf dem boden bleiben!!!
“Empört euch!", "Engagiert euch!", "Werdet militant!” (Stéphane Hessel)
Unter militant verstehen wir den maximalen passiven Widerstand gegen diese menschenverachtende Politik.

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 02.10.07 @ 17:30

zu den ersten 3 punkten gibts nicht mehr viel zu ergänzen, da sind wir schlichtweg einfach anderer meinung

zu punkt 2 nur folgendes: wir haben nach der letzten saison 3 junge spieler ins ausland verkauft, wovon einer schon in der jugend bei uns war und 2 wurden bei uns "gross", der 4. während dieser saison...... und nur mit der jugend kann man längerfristig keinen erfolg haben.

ich gebe es zu, ich habe lieber einen fcz der vorne in der tabelle mitmischt und sogar um den titel mitspielen kann, obwohl ich die "guten alten" zeiten, wo wir gegen den abstieg kämpften genau wie du ebenfall in sehr guter errinerung haben und gerne an diese zeit zurückdenke, aber der FCZ inkl. seinem heutigen Fussball macht mich glücklich, ich geb's ja zu...

gut, zu punkt 4:

so ein spielertransfer kann genau so gut in die hose gehen, ich bin froh haben wir leute im hintergrund, die spieler mitfinanzieren (der fcz verdient bei jedem verkauften spieler übrigens mit, obwohl fast kein risiko!!!!!) und kann (wenn auch nur für kurze zeit) yassine/margairaz/tico bei uns geniessen und mich über wunderbare Tore freuen, auch das gebe ich zu :-)

macht es canepa also zu einem schlechten menschen dass er in der Wirtschaft erfolgreich war und seine frau bei noble noch erfolgreicher? im gegenteil heisst das für mich, dass unser club in guten händen ist und wir auch in zukunft den fcz in der ASL geniessen dürfen. Klar, König Sven in allen Ehren, doch ob wir mit einem Präsidenten mit seinem (mal vorsichtig ausgedrückt) organisatorischen Talent aber weniger geld in der Hobby-Kriegskasse um die Löcher in der Schlussbilanz zu stopfen, gut fahren würden wage ich mal zu bezweifeln

zu punkt 5:
hat gar nix mit tränendrüse zu tun :-) aber schlussendlich wäre es fakt ;-)
es geht nicht darum, dass wir international für furore sorgen wollen (das hat Sven Hotz übrigens auch schon gesagt und niemand hat's ihm übel genommen--->"wir werden europa überraschen" oder so...) ist ein wenig gar optimistisch ausgedrückt, aber lieber ein präsi mit ehrgeizigen zielen als andersrum.

Fazit: endlich wiedermal ne einigermassen vernünftige "canepa"-diskussion...
BORGHETTI

STADTZUERCHER

Beitragvon STADTZUERCHER » 03.10.07 @ 16:04

Find den Canapé ok, sollte zuerst zielen und dann schiessen und seine aussagen werden dann auch besser verstanden. wenn er noch seine 2.5 zimmer wohnung auf vier rädern zuhause lässt, mit einem anderen auto in der stadt seine kurven dreht (ohne kisseen auf dem fahrersitz), mehr auf eliane hört und nicht auf strittmacher, dann könnte noch was werden, aus ancilo

in strittmatter (ex-gcn) und unserem pressefuzi sehe ich die pest!!!

CT

Beitragvon CT » 03.10.07 @ 18:14

STADTZUERCHER hat geschrieben:

haben wir diese frage nicht schon mal geklärt...?
Zanni hat nicht aufgepasst!

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 04.10.07 @ 8:32

CT hat geschrieben:
STADTZUERCHER hat geschrieben:

haben wir diese frage nicht schon mal geklärt...?

gewisse wollen es wohl einfach nicht kapieren
BORGHETTI

Zurück zu „Fussball Club Zürich“