Beitragvon CheMaili » 13.09.07 @ 1:25
Nichts gegen die Thread Eröffnung, aber irgendwie kann ich mit den Schiri Diskussionen wenig anfangen.
Nach einem normalen Fussballspiel ist es oft der Fall, dass beide Seiten (v.a. die Zuschauer) nicht zufrieden sind mit der Leistung der Unparteiischen. Offsides werden am Laufmeter falsch gepfiffen, hauptsächlich weil es oft verdammt knapp ist und beinahe unmöglich, keine Fehler dabei zu begehen.
Die Basler jammern seit zwei Jahren. In der gleichen Zeit gab es aber auch etliche Entscheide 'gegen' uns.
Worauf ich hinaus will ist folgendes: Wenn in vier von fünf Fällen der Schiri schlecht aussieht, dann hängt das auch mit falschen Erwartungen an die Schiris zusammen. Ich glaube einfach, dass es verdammt schwer ist, ein Profispiel zu pfeifen. Nie was zu übersehen, auch ohne TV Bilder, wie wir sie dann haben.
Schiris machen oft Fehler. Aber ich denke, es ist unsinnig, diesen Schiris Unfähigkeit oder sogar Vorsatz vorzuwerfen. Viel eher muss man den schwankenden Anteil an Fehlentscheiden einfach akzeptieren als Teil des Spiels.
Ich bin sicher, dass Fussballspiele zu einem sehr grossen Teil durch sportliche Leistungen und Tore entschieden werden, und nicht durch 'schlechte'(= normale) Schiris.
'Has it ever occurred to you, that you might be wrong?'
- Linus van Pelt