Canepa raus!

Diskussionen zum FCZ
Trendsetter

Beitragvon Trendsetter » 28.08.07 @ 10:35

Sportchef hat geschrieben:Alle die Canepa ständig kritisieren,sollen sioch doch mal für den Vorstand
melden und wenn es nöig ist auch dass Geld in den Verein pumpen.
Ende Saison könnt Ihr Bilanz ziehen und nicht jetzt.Lasst die Herren
Strittmatter und Canepa mal ruhig arbeiten.Die Motzerei geht gewlaltig auf den Nerv.gibts eigentlich nur noch sogenannte Klugscheisser hier

sportlich macht Herr Canepa sicher einen guten Job.

Ich weiss allerdings nicht wie jemand diese Ticketpreise verteidigen kann.
Die sind völlig am Markt vorbei, überrissen und nicht akzeptabel (in meinen Augen). Da könnte die besten Fussballer der Welt beim FCZ spielen und ich würde diese Preise nicht bezahlen.

Wären die Preise angemessen wäre Herr Canepa gar nicht so in der Schusslinie.

owen

Beitragvon owen » 28.08.07 @ 10:54

sportlich macht Herr Canepa sicher einen guten Job.

Ich weiss allerdings nicht wie jemand diese Ticketpreise verteidigen kann.
Die sind völlig am Markt vorbei, überrissen und nicht akzeptabel (in meinen Augen). Da könnte die besten Fussballer der Welt beim FCZ spielen und ich würde diese Preise nicht bezahlen.

Wären die Preise angemessen wäre Herr Canepa gar nicht so in der Schusslinie.

Es gibt verschiedene Gründe, welche für eine Erhöhung der Eintrittspreise (gut oder nicht gut sei dahingestellt) sprechen:

- Miete im neuen Stadion ist teuerer als früher (Letzi und Weichturm)
- Erfolg der Mannschaft ist nicht gratis
- Canepa hat anlässlich seiner Einsetzung als neuer Präsident immer gesagt, dass der Verein zumindest eine schwarze Null schreiben muss und er nicht bereit ist die Defizite (wie früher der Ehrenwerte Sven Hotz es getan hatte) aus eigener Tasche zu bezahlen

Der Grieche

Beitragvon Der Grieche » 28.08.07 @ 11:10

Sportchef hat geschrieben:Alle die Canepa ständig kritisieren,sollen sioch doch mal für den Vorstand
Strittmatter und Canepa mal ruhig arbeiten.Die Motzerei geht gewlaltig auf den Nerv.gibts eigentlich nur noch sogenannte Klugscheisser hier

Ich, ich!!! Ich melde mich für den Vorstand trotz eingeschränkter finanzieller Mittel. Ist auch nicht wichtig im Moment. Geld braucht der FCZ im Moment sowieso nicht und wenn die übleren Zeiten wieder mal kommen, dann wird weder Ancillo noch René noch sonst einer unserer Sonnenkönige den Verein über mehrere Jahre à fonds perdu alimentieren wie es Sven gemacht hat. Dafür verspreche ich euch, dass ich den Verein auch dann nicht im Stich lasse (und bei Pyro werde ich beide Augen zudrücken).

Coolbomb

Beitragvon Coolbomb » 28.08.07 @ 11:14

Vielleicht sieht die Bilanz ende Saison ja gut aus mit dem Geld usw. Trotzdem sind die Ticketpreise zu hoch. Das ist ein Fakt, nicht ein Gefühl. Daran ist nun mal canepa schuld!!
11-facher Schweizermeister, 7-facher Cupsieger

tupolev

Beitragvon tupolev » 28.08.07 @ 11:20

Ich finde man sollte dem Canepa, zwar auch bei mir zähneknirschend, eine Chance geben. Ich finde es bemerkenswert, dass einer ehrenamtlich den Präsi abgibt - okay er kann es sich ja finanziell problemlos leisten. Negativ finde ich seine Aussetzer in Sachen Kommunikation: Die Peinlichkeit bei Favres Abgang, die Aussage der FCL hätte die besten Fans etc. etc. Er tritt von einem Fettnäpfchen ins Andere - das erstaunt doch sehr, da man dies ja im Prinzip von einem erfolgreichen Manager erwarten darf/muss.
Aber wenn er zu stark auf Kommerz setzt, und weiterhin die Preise in die Höhe schraubt, dann hat er die Rechnung ohne die wirklichen Fans gemacht. Denn wenn nur noch Cüpli-Trinker und Kaviar-Fresser auf den Ehrenlogen anzutreffen sind, ist der Untergang des FCZ vorprogrammiert.
Ich habe den Schiedsrichter einen Mixer mit W genannt, dann bin ich vom Platz geflogen.
(Eric Meijer)

owen

Beitragvon owen » 28.08.07 @ 11:30

[/quote]Vielleicht sieht die Bilanz ende Saison ja gut aus mit dem Geld usw. Trotzdem sind die Ticketpreise zu hoch. Das ist ein Fakt, nicht ein Gefühl. Daran ist nun mal canepa schuld!![/quote]

zum Glück hat Canepa das alleinige Sagen in diesem Verein und kann daher die Ticketpreise selber festgelegen...

argus

Beitragvon argus » 28.08.07 @ 11:35

tupolev hat geschrieben:Ich finde man sollte dem Canepa, zwar auch bei mir zähneknirschend, eine Chance geben. Ich finde es bemerkenswert, dass einer ehrenamtlich den Präsi abgibt - okay er kann es sich ja finanziell problemlos leisten. Negativ finde ich seine Aussetzer in Sachen Kommunikation: Die Peinlichkeit bei Favres Abgang, die Aussage der FCL hätte die besten Fans etc. etc. Er tritt von einem Fettnäpfchen ins Andere - das erstaunt doch sehr, da man dies ja im Prinzip von einem erfolgreichen Manager erwarten darf/muss.
Aber wenn er zu stark auf Kommerz setzt, und weiterhin die Preise in die Höhe schraubt, dann hat er die Rechnung ohne die wirklichen Fans gemacht. Denn wenn nur noch Cüpli-Trinker und Kaviar-Fresser auf den Ehrenlogen anzutreffen sind, ist der Untergang des FCZ vorprogrammiert.

na ja, da wird der Canepa aber ausgesprochen froh sein, dass Du ihm eine Chance gibst. Falls Du Dir dabei die Zähne ruinierst, dann bezahlt er Dir sicher auch noch ein neues Gebiss. Ich finde auch, den FCZ retten können nur Leute, die viel Bier saufen, Pyro geil finden und ständig dumm schwätzen und motzen. Alle anderen, vor allem die Kaviar fressenden Cüpli-Säufer sind eh nicht zu gebrauchen. Gut, die haben einen Margairaz, einen von Bergen, einen Inler, einen Chicken, einen Hassli usw. auf eigenes Risiko finanziert. Die stellen ein SL-taugliches Budget sicher. Aber was ist das schon, gegen die unschlagbaren Weisheiten eines tubeliof. Auf diese Weisheiten und diejenigen seinesgleich hat die Welt gewartet. Damit rettet man den FCZ.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“