Zidane vs Materazzi

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 21.08.07 @ 13:59

weder das eine noch das andere hatte mit sport zutun.
es war eine scheiss aktion von beiden. und ob jetzt das ei oder der vogel zuerst war, ist sekundär.

das hauptproblem ist, dass die klassische sportsmanship immer mehr verloren geht im profisport.
egal ob doping, trashtalk, schwalben, türkisches zeitspiel... es ist einfach schade und zerstört die seele des sports.

wie schon Edgar McKinnley im ausgehenden 19. Jahrhundert zu Protokoll gab:

sportmanship; that means playing clean and handling both victory and defeat with grace, style, and dignity.

oder anders definiert:

- playing fair
- following the rules of the game
- respecting the judgment of referees and officials
- treating opponents with respect

yellow

Beitragvon yellow » 21.08.07 @ 18:34

HZ nitrems / luum hat geschrieben:bin ich ganz anderer meinung. spruch heisst für mich: 'ich bin supermegastar, du bist kleiner drecks-nichtskönner-pisser, wenn du umbedingt mein shirt haben willst nach dem spiel schenk ichs dir du armer specht'
ja ca. so;)

Sorry, in diesem Fall muss man ja dann festhalten, dass Zidane gar nicht provoziert hat, sondern einfach die Wahrheit gesagt hat.

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 22.08.07 @ 1:09

Naja, ein bisschen Provokation (Arroganz) war das schon, aber keine, die eine solche Beleidigung auch nur im Geringsten rechtfertigen würde...
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zurück zu „Fussball allgemein“