Zidane vs Materazzi

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
HZ nitrems / luum

Beitragvon HZ nitrems / luum » 21.08.07 @ 9:56

pexito hat geschrieben:
HZ nitrems / luum hat geschrieben:
richtig kann man hier auf zwei arten verstehen.
ich selber als fussballer hasse es wenn einer auf dem platz 'umäfiggt' und nicht einfach nur fussballspielen kann. bin eher einer der ruhig ist und andere runterholt. jedoch ist für micht materazzi in diesem fall im recht, daher 'richtige'.

Nur damit ich das verstehe: Wenn für dich Materazzi im Recht ist, was an sich überhaupt nicht zur Diskussion steht, weil hier allenfalls seinen Charakter, zurecht oder nicht, gewertet wird, dann gehe ich davon aus, dass zum 'richtigen' Fussball für dich Trashtalk unbedingt dazu gehört.
Obwohl dich das ebenfalls nervt. Ich glaube zwischen uns liegen Missverständnisse vor.

Vielleicht hilft es wenn du mir die zwei Arten von 'richtig' erklärst.

also versuche mal hier aufzuklären;)

also mit "im recht" meine ich gegenüber Zidane.

trashtalks: gehören nicht dazu. ausser wenn ich als verteidiger in einer ruhigen sekunde mit einem stürmer der anderen plaudere und wir uns gemeinsam über den schiri aufregen!

richtig: richtig wäre es gewesen, wen trashtalks zum fussball gehören wie ein einwurf, eckball etc. wenn es in den regeln abgelegt wäre. ists natürlich nicht, logisch...

'richtig': er hat in dieser situation das richtige gemacht. Zidane hat materazzi provoziert (''wens libli wetsch chasches nachem spiel ha''), materazzi hat gekontert und zidane so zu einem kopfstos 'gebracht' (kann man das sosagen). Zidane rot und italien durch materazzi gestärckt.

so hoffe diese erklärung ist einigermassen verständlich
93'
kick en

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 21.08.07 @ 11:28

HZ nitrems / luum hat geschrieben:
@ glarona: inter hat viele jahre nichts gewonnen; so viel geld zum fenster rauswerfen und gewinnen doch nichts haha! da gewinnen sie mal was und jeder sagt mit soviel geld ists ja nicht schwer... bla bla bla! chelsea...basel...hatten am meisten finanzielle mittel der liga und trotzdem nichts gewonnen...

ähm was für ein kack fred da verstehen mich alle falsch :-)!

ich wollte eigentlich nur sagen das mit so viel kohle es kein problem ist inernational und national was zu reissen. inter hat ganz klar letzte saison den titel in italia verdient, fertig mehr wollte ich nicht sagen......
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Conan

Beitragvon Conan » 21.08.07 @ 11:33

'richtig': er hat in dieser situation das richtige gemacht. Zidane hat materazzi provoziert (''wens libli wetsch chasches nachem spiel ha''), materazzi hat gekontert und zidane so zu einem kopfstos 'gebracht' (kann man das sosagen). Zidane rot und italien durch materazzi gestärckt.

Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass Zidane, mit diesem Spruch als Konter auf das am Leibchen-Zupfen, Materazzi proviziert haben soll.
Einzig Materazzi hat mit seinem dämlichen Spruch provoziert.
Zidane's Reaktion war zwar dumm (besonders in dieser Situation), aber gerecht.

HZ nitrems / luum

Beitragvon HZ nitrems / luum » 21.08.07 @ 11:44

Conan hat geschrieben:

Ich bin überhaupt nicht der Meinung, dass Zidane, mit diesem Spruch als Konter auf das am Leibchen-Zupfen, Materazzi proviziert haben soll.
Einzig Materazzi hat mit seinem dämlichen Spruch provoziert.
Zidane's Reaktion war zwar dumm (besonders in dieser Situation), aber gerecht.

bin ich ganz anderer meinung. spruch heisst für mich: 'ich bin supermegastar, du bist kleiner drecks-nichtskönner-pisser, wenn du umbedingt mein shirt haben willst nach dem spiel schenk ichs dir du armer specht'
ja ca. so;)

gerechtfertigt ist ein kopfstoss sicher nicht...

egal.

wäre natürlich der hammer wen materazzi und zidanes schwester zusammenkommen!!
93'

kick en

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 21.08.07 @ 11:54

dumm IMHO ist wenn man einer Provokation mit vorhergegangener provokation rechtfertigt.
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Conan

Beitragvon Conan » 21.08.07 @ 12:46

pexito hat geschrieben:dumm IMHO ist wenn man einer Provokation mit vorhergegangener provokation rechtfertigt.

Klar. Aber ich gehe nur von einer Provokation seitens Materazzi aus.
Wie auch immer. Ist wohl reine Ansichtssache.

Los Tioz

Beitragvon Los Tioz » 21.08.07 @ 13:29

Wenn du dir die Wiederholung mal anschaust siehst du, dass Materazzi wohl mehr als nur einmal provoziert hat. Für mich gilt: Schade Zizou, solch einen Abgang hättest du nicht nötig gehabt, aber Materazzi ist der grösste Dreckssack überhaupt.
Fussball ist ein Way of Life, etwas, das Aussenseiter nie verstehen werden, etwas, von dem die Medienvertreter gerne fehlerhaft und skandalträchtig aus der Geborgenheit ihrer plüschbesesselten Büros berichten - ohne jegliches Verständnis der Realität.

Zurück zu „Fussball allgemein“