Wicky

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.

Soll Wicky den FCZ verstärken

Ja, unbedingt
139
43%
Nein, auf keinen Fall
80
25%
Mir egal
102
32%

Abstimmungen insgesamt: 321

McSpeechless

Beitragvon McSpeechless » 17.08.07 @ 22:56

zappa der grosse hat geschrieben:pro wicky, hat grosse internationale erfahrung, die können wir in der champ.lig. gut gebrauchen

Lächerlich wie hier immer und immer wieder die Erfahrung eines Individium als göttliches Gut taxiert wird. Genau, mit Wicky gewinnen wir die nächsten 50 Spiele.

Wicky hat seinen Zenit überschritten, ist verletzungsanfällig, kein Zürcher, seine Frisur gefällt mir nicht, hat seine Jungfräulichkeit beim FC Sion verloren, und sein Dialekt ist abartig.

Was für Gründe braucht es noch?
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

Mr. X

Beitragvon Mr. X » 17.08.07 @ 23:36

an alle die Sagen wir sollten jeman von den Jungen nehmen! Hallo wir haben genug junge in der Manschaft. oder wollt ihr gleich mit staubli und schönbächler von anfang an gegen besiktas oder gar in der CL??

FCZÜRICH07

Beitragvon FCZÜRICH07 » 18.08.07 @ 1:23

Ich bin auch dafür, dass man die Jungen mehr integrieren sollte. Nur, wenn jetzt auch noch Cesar geht, so meine ich doch, wäre Wicky sicher eine Möglichkeit. Ob Barmettler jetzt schon soweit ist, kann jeder für sich beantworten. Auch ich weiss es nicht. Er hat wirklich schon gute Spiele absolviert. Aber auch weniger gute, was in seinem alter auch normal ist. Und trotzdem, so glaube ich, brauchen wir auch erfahrene Spieler. Sonst müssen wir nicht von den CL. träumen. Aber versteht mich richtig, es muss nicht Wicky sein! Vielmehr ein erfahrener Spieler als guter Ersatz für Cesar.
Sollte Cesar gehen, wird es in Istanbul sehr schwer werden. Die nächsten Spiele gegen Sion, bezüglicherweise YB werden uns die Antwort geben.
Wenn der Ball am Torwart vorbei geht, ist es meist ein Tor.

alyeska

Beitragvon alyeska » 18.08.07 @ 3:58

McSpeechless hat geschrieben:
zappa der grosse hat geschrieben:pro wicky, hat grosse internationale erfahrung, die können wir in der champ.lig. gut gebrauchen

Lächerlich wie hier immer und immer wieder die Erfahrung eines Individium als göttliches Gut taxiert wird. Genau, mit Wicky gewinnen wir die nächsten 50 Spiele.

Wicky hat seinen Zenit überschritten, ist verletzungsanfällig, kein Zürcher, seine Frisur gefällt mir nicht, hat seine Jungfräulichkeit beim FC Sion verloren, und sein Dialekt ist abartig.

Bin genau Deiner Meinung.

Wicky als Cesar Ersatz!!! Gahts no....
Für Aegerter könnte man ihn von mir aus holen aber sicher nicht für Cesar.
Cesar hatte hochs und tiefs, hat aber regelmässig durch sein kreativspiel gefallen. Wicky ist genau der links, rechts und nach hinten Passgeber den wir nie wollten und mit Tico schon gut besetzt haben. Internationale Erfahrung???! Blödsinn. Gegen Besiktas hätte Wicky genau gar nichts ausgerichtet. Er soll na LA um lässige Fussball zu spielen oder in seine Heimat Sion. Bei uns hat er nichts verloren. Genau wie Cabanarsch und Vogel.
Pure Vernunft darf niemals siegen!

LINDAKE

Bitte nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon LINDAKE » 18.08.07 @ 11:33

Raphael Wicky wurde einst als schweizer "Wunderkind" gefeiert und ist mit vielen Vorschusslorbeeren ins Ausland gezogen. Zu Beginn schien es, als könne er ein Grosser werden. Nach zwei guten Jahren bei Bremen ging es danach eigentlich stetig bergab mit zwischenzeitlich guten, aber immer wieder schwachen Spielen. Bei Atletico kam er zu ganzen 11 Teileinsätzen und beim HSV nach gutem Beginn, mussten sie ihn als Kapitän absetzen weil der Spielführer zwingenderweise auf dem Platz und nicht auf der Ersatzbank oder gar der Tribühne stehen muss. So wahnsinnig Spielpraxis hat er in den zwei vergangenen Jahren auch nicht bekommen, dass es ihn weitergebracht hätte. Ich traue ihm ab und zu ein gutes Spiel zu, aber mehr auch nicht. Lieber einen jüngeren aus den eigenen Reihen, der Challenge League (Raffael kam auch aus der selben), oder dem Ausland. Unbekümmertheit, Freude und Spielwitz können einen Routinier durchaus aufwiegen, wenn die Klasse und Bereitschaft vorhanden ist.
Mir ist lieber eine Aprikose,
als eine Frau mit nem Bart in der Hose.

Befreit die Frauen von den Schamhaaren.

McSpeechless

Beitragvon McSpeechless » 18.08.07 @ 12:22

alyeska hat geschrieben:
McSpeechless hat geschrieben:

Genau wie Cabanarsch und Vogel.

Mich überkommt jetzt noch ein Schaudern, wenn ich an die Cabanas Umfrage denken und ein Teil der Forumjünger für ein Transfer zu uns plädiert hat. Brrr..
Selbst Basler hassen Basel. Zitat von der neuen Glanz und Gloria Moderatorin Frey:

Annina Frey: Ich wohne in Zürich und fühle mich als Züricherin, bin aber eine Exil-Baslerin. Allerdings eine, die nicht mehr zurückgeht!

LINDAKE

zueri67 hat geschrieben:

Beitragvon LINDAKE » 18.08.07 @ 14:41

[quote="zueri67"]

also wenn er gestern schon da war, wird fredy wohl heute mit ihm sprechen. ich würde den nehmen

a) wir können den gebrauchen
b) er wäre nicht bei sion
c) hat seine sporen im ausland bestimmt abverdient und sich überall, wo er gespielt hat, durchgesetzt

pro wicky

--------------------------------------------------------------------------------------

Also c) find ich ja ganz interessant! Wo und wann bitte hat er sich durchgesetzt?
Vor 13 Jahren beim FC Sion, danach zwei gute Jahre bei Bremen auf die zwei schwächere mit Teileinsätzen folgten, Abstecher zu Atletico und mit der Erkentnis zurückgekehrt, für zu leicht empfunden worden zu sein. Beim HSV das selbe: zwei gute Jahre, dann Verletzungen und Verbannung auf die Wechselbank. Wenn das unser Anspruch ist, dann holen wir ihn. Wenn man jedoch sieht, dass man " nur gutes schweizer Mittelmass " einkauft, würde ich das Vertrauen lieber einem jungen schenken, auch wenn ein gewisses Risiko bestehen mag.
Mir ist lieber eine Aprikose,

als eine Frau mit nem Bart in der Hose.

Befreit die Frauen von den Schamhaaren.

Zurück zu „Fussball allgemein“