Steve von Bergen

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Mineiro

Beitragvon Mineiro » 14.01.08 @ 16:19

Davon bin auch ich überzeugt. Er liefert sehr solide Arbeit ab, ohne besonders im Rampenlicht zu stehen und das hat sich auf lange Sicht noch immer ausgezahlt.

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 15.01.08 @ 19:50

Mit SvB wären wir wohl auf Platz 1 in der Liga, vermisse seine Art zu spielen. Und natürlich seine Schnelligkeit!

Kid
Bildli der Woche Master

Beitragvon Kid » 15.01.08 @ 22:53

wettskandal hat geschrieben:Mit SvB wären wir wohl auf Platz 1 in der Liga, vermisse seine Art zu spielen. Und natürlich seine Schnelligkeit!

Mit Nonda, Bartlett, Jamarauli und Taffarel wären wir wohl jetzt schon Meister.

Wobei nein, ich denke es lag wohl doch eher einzig und allein am Steve...

wettskandal

Beitragvon wettskandal » 15.01.08 @ 23:02

Kid hat geschrieben:
wettskandal hat geschrieben:Mit SvB wären wir wohl auf Platz 1 in der Liga, vermisse seine Art zu spielen. Und natürlich seine Schnelligkeit!

Mit Nonda, Bartlett, Jamarauli und Taffarel wären wir wohl jetzt schon Meister.

Wobei nein, ich denke es lag wohl doch eher einzig und allein am Steve...

Hab ich gesagt der Meistertitel lag an SvB ?
Ich sage wir wären auf Platz 1, weil unsere Verteidigung einen viel besseren Schnitt hatte mit ihm, als mit rochat IV und schneider AV!

Lazio

Beitragvon Lazio » 17.01.08 @ 0:20

Raffa wird uns alle begeistern

Steve von Bergen erzählt über Raffa, den in Zürich aber alle nur Mané nannten

R.MILLER

Berlin - "Hey, Mané!" Als Steve von Bergen auf Teneriffa diese Worte quer durchs Foyer des Hotels rief, ging jeder davon aus, dass der Schweizer einen alten Freund mit bürgerlichem Namen Manfred erkannt hat. Aber da, wo von Bergen hinschaute, stand lediglich Raffael...

Von Bergen lacht: "Beim FC Zürich haben die Brasilianer ihn nicht Raffa sondern Mané gerufen. Das hat dann die ganze Mannschaft übernommen." Namensgeber war der frühere FCZ-Spieler Cesar. Der hat sich um Raffa gekümmert, als der von Chiasso nach Zürich kam und ihn liebevoll immer Mané genannt.

Was aber bedeutet Mané überhaupt? Hertha-Dolmetscher Alcir Pereira: "Das ist ganz schwierig zu übersetzen, weil der Name viele Bedeutungen hat. Er kann von Manuel kommen, einen guten Freund bezeichnen, kann aber auch je nach Aussprache negativ sein."

Bei "Mané" Raffael kein Thema. Der wird schon nach seiner ersten Hertha-Woche von allen gemocht. Für von Bergen völlig normal: "Ein ruhiger, bescheidener Typ, der keinerlei Starallüren kennt. Er lässt sich durch nichts verrückt machen. Und ich denke, in dieser Ruhe liegt auch seine Kraft." Telefoniert hat der 24-Jährige mit Raffael in den letzten Monaten nicht. "Ich habe mich aus dem ganzen Wechsel rausgehalten. Aber wenn er jetzt Probleme hat, irgendetwas braucht oder wissen will, dann kann er jederzeit zu mir kommen", so der Verteidiger.

In Zürich hat er als Abwehrspieler ungern gegen Raffael gespielt. Von Bergen: "Du weißt nie, was er macht. Er ist ein starker Dribbler, kann mit links und rechts schießen, kann aber auch geniale Pässe spielen. Raffael wird uns alle begeistern und schon in der Rückrunde einige Tore schießen. Auf dem Rasen ist er auch nicht so ruhig wie außerhalb. Da ist er ein absoluter Winner-Typ. Selbst im Training gibt er sich ungern geschlagen."

Große Anpassungsprobleme befürchtet der Schweizer Nationalspieler nicht. Von Bergen: "Kondition und Tempo sind gar kein Problem für ihn. Am Oberkörper muss er noch ein bisschen zulegen. Und er muss sich an die größeren Stadien gewöhnen. Wenn Du beispielsweise auf Schalke 60 000 Fans gegen dich hast, ist das schon etwas anderes als in der Schweiz."
Berliner Kurier, 17.01.2008

Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-kur ... 03588.html

LuisCypher

Beitragvon LuisCypher » 17.01.08 @ 3:22

Und hier muss ich als alter Gelse ja mal eine Lanze zu später Sunde für Lazio und den Verfasser des Artikels brechen: es heisst tatsächlich auf Schalke, oder wie man in Fachkreisen auch erwähnt: dem Ernst Kuzorra seine Frau dat Stadion!Punkt! Hat der Steve ja schon mal passend kolportiert...
Die dicksten Eier hat der nicht darauf herumreitet denn am end ist das End zu End

Lazio

Re: Steve von Bergen

Beitragvon Lazio » 14.09.08 @ 21:08

Von Bergen: Meine Schuld

Verteidiger nach seinem katastrophalen Fehler mit knallharter Selbstkritik

René Miller

Berlin - Hut ab! Steve von Bergen schlich sich gestern nicht vom Hertha-Gelände. Er bretterte auch nicht mit Vollgas davon. Der Schweizer stellte sich und übte knallharte Selbstkritik!

Von Bergen: "Wenn ich den Ball auf die Tribüne schlage, gewinnen wir mit 2:1. So mache ich durch diesen Fehler das ganze Spiel kaputt." Der Verteidiger war völlig sinnlos in drei Wolfsburger hinein gedribbelt und hatte den Ball verloren. Von Bergen kopfschüttelnd: "Ich habe noch nie ein Dribbling gemacht. Was mich da plötzlich geritten hat, weiß ich selbst nicht. Dabei habe ich kurz zuvor zu Marc Stein noch gesagt, kein Risiko einzugehen und jeden Ball nach vorn zu schlagen. So ein blödes Tor. Das war absolut dumm von mir!"

Der 25-Jährige braucht jetzt aber kein Handauflegen vom Psychologen und auch keine Extra-Streicheleinheiten der Freundin. Von Bergen: "Trost und aufmunternde Worte sind nett gemeint. Aber ich kann mir jetzt nur selbst helfen. Und ich muss nach vorne schauen."
Berliner Kurier, 15.09.2008

Quelle

Zurück zu „Fussball allgemein“