Steve von Bergen

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
yellow

Beitragvon yellow » 14.08.07 @ 16:52

Mandingo hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:
Istvan a kiraly hat geschrieben:
Herr Elsener hat geschrieben:favre wird scheitern und es ist mir scheiss egal.

Diesen Satz kennen wir doch schon. Wurde vor ein paar Jahren von den meisten hier immer wieder geschrieben.

Er (Favre) wird nicht scheitern, sofern man ihm genug zeit lässt..

Seh ich genauso.

Lustig, bist nicht du der, der Favre immer wieder mit dem Hinweis auf die Gegebenheiten des modernen Fussballs verteidigt. Warum sollten diese gerade hier keine Gültigkeit haben?

PS. Und was macht Steve, wenn dann halt schon bald ein neuer Trainer kommt und ihn nicht so toll findet? David Degen lässt grüssen.

PS. Auch ich war ein absoluter Favre-Fan, auch in schlechten Zeiten. Du wirst kein negatives Posting (bis im Juli07) von mir über Favre finden. Doch irgendeinmal ist auch mein Goodwill aufgebraucht. Denn trotz aller Dankbarkeit für die letzten drei, vier Jahre, ist mir halt der FCZ näher als Favre. Spieler und Trainer kommen und gehen, aber unser FCZ bleibt.

Mir ist der FCZ auch näher als Favre. Aber ich wüsste nicht, wieso ich hier über Favre ablästern sollte... Mir ist der FCZ auch näher als sämtliche Spieler.

Einerseits macht mir das nicht gross Sorgen wenn ein Steve oder Raffael gehen, andererseits kann ich Favre gut verstehen. Ich würde auch am liebsten die Spieler mitnehmen, die ich am besten kenne und ich weiss, dass ich mich auf sie verlassen kann. Steve sollte eigentlich schon lange weg sein, seine Verletzung letzte Saison sei Dank, ist er noch bei uns. Und Raffael, da wundere ich mich immernoch, wieso der noch bei uns ist.

Wieso ist eigentlich Favre der Arsch und die Spieler nicht? Sind es nicht die Spieler, die schlussendlich dem Ruf des Geldes folgen? Nicht dass ich das verwerflich fände, aber ich bin auch nicht derjenige, der über Favre motzt.

Ich habe mich damit abgefunden, Fan von einem Verein zu sein, der in einer Ausbildungsliga spielt. Ich heule hier nicht rum wieso der oder der ins Ausland geht, ich freue mich lieber auf die jungen Spieler, die dadurch eine Chance erhalten: Barmettler, Gashi, Schönbächler,... Das sind alles Spieler, die in den meisten anderen Superleague-Clubs Stammspieler wären.

Dass das dann nicht reicht um in die ChampionsLeague zu kommen, ist mir auch klar. Aber sind nicht die, die unbedingt in die ChampionsLeague wollen, auch die, die als erste abheulen, wenn uns die Spieler verlassen? Eins kann ich euch sagen: wenn wir diese Saison ChampionsLeague spielen, wirds nichts mit der Titelverteidigung und spätestens Ende Saison wird das halbe Team ins Ausland wechseln. Könnt euch also schon mal darauf einstellen.

Da hast du aber mein Posting nicht sehr genau gelesen. Ich bin absolut einverstanden mit deinen Einschätzung. Richtig, fast alles lässt sich mit der Bemerkung 'so ist halt das Fussballgeschäft' erklären.
Mit meinem Posting wollte ich bloss aufzeigen, dass ich stark bezweifel dass bei Misserfolgen Favres plötzlich das üblich Fussballgeschäft nicht zum Tragen kommen soll.
Man sollte nicht Favre verteidigen indem man seine Kritiker als 'Naivlinge' hinstellt und dann andererseits ähnlich 'naiv' erwartet, dass Favre eine längere Niederlagenserie überstehen könnte.

PS1: Mit deinen Einschätzung bezüglich CL und verspätetem Ausverkauf bin ich absolut einverstanden. Wobei ich denke, dass eine Titelverteidigung dieses Jahr eh sehr schwierig sein wird. Mein Hoffnung stützt sich dabei v.a. auf das bisher gut Händchen von Bickel.

PS2: Ich verstehe Favre in seiner Situation. Dass Hertha und damit auf Favre überhaupt kein Interesse an einer CL-Quali des FCZ hat, schmerzt halt doch - vor allem Leute, die wie ich, Favre immer verteidigt haben).

Éire

Beitragvon Éire » 14.08.07 @ 16:53

zueri67 hat geschrieben:
Mark hat geschrieben:Steve wurde unter Druck gesetzt

verdammte berliner dreckschweine. so einen jungen spieler unter druck setzen. aber passt ja.

hey sorry, wenn sich steve von hertha unter druck setzen lässt, ist er selber schuld. ich meine, haben sie gedroht seiner familie etwas anzutun? oder, dass sie ihm die beine brechen wenn er nicht sofort unterschreibt? oh mann, hätte steve wirklich mehr intelligenz zugetraut als hier in die hosen zu machen und sofort nach berlin zu rennen! als wäre hertha die letzte möglichkeit für ihn ins ausland zu wechseln... *kopfschüttel*

Mostowoj

Beitragvon Mostowoj » 14.08.07 @ 16:54

zueri67 hat geschrieben:
***FCZ*** hat geschrieben:Habe jetzt die letzten paar seiten dieses threads nicht mitverfolgt, bin aber ein bisschen schockiert wie schlecht von bergen hier weg kommt.
Keine ahnung ob er jetzt morgen spielt oder nicht, aber der steve von bergen den ich die letzten, wenn ich mich nicht täusche, 2 jahre bewundern durfte und der mir so unglaublich viel freude bereitet hat, der wird (wenn er den spielt) morgen nochmals doppelt gas geben und uns seine für mich legendären sprints in extremis noch ein letztes mal vorführen.

Uns verlässt ein richtig guter kerl und ich würde es ihm von herzen gönnen wenn er sich auf der "grossen" deutschen fussballbühne durchsetzt.

Danke sag ich dem meiner meinung nach besten innenverteidiger der in den letzten jahren auf schweizer fussballplätzen sein können unter beweis gestellt hat!

was aber nicht heissen soll, dass er sich so stilvoll aus dem staub macht.
ihr könnt ihm ja wie lulu auch noch wochenlage danke-schreiben hinterher schicken

Danke ***FCZ***, ich bin 100% einverstanden mit deinem Post.

Ich wünschte mir, dass diejenigen die jetzt gross von "Stil" schreiben die Grösse haben, unseren nimmermüden Dauerläufer, die Zuverlässigkeit in Person, den Ausbügler von Fehlern der Vorderleute, Spassvogel und Stimmungsmacher in der Mannschaft, anständig und, ja, mit Stil zu verabschieden. Ob er nun morgen spielt oder nicht.

Merci Steve, bonne chance.
Zuletzt geändert von Mostowoj am 14.08.07 @ 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Herr Elsener

Beitragvon Herr Elsener » 14.08.07 @ 16:55

geteert und gefedert sag ich, geteert und gefedert!

Resultatkosmetik

Beitragvon Resultatkosmetik » 14.08.07 @ 16:56

post gelöscht
Zuletzt geändert von Resultatkosmetik am 14.09.07 @ 1:53, insgesamt 1-mal geändert.

ouagi

Beitragvon ouagi » 14.08.07 @ 16:56

Herr Elsener hat geschrieben:geteert und gefedert sag ich, geteert und gefedert!

man sollte ihm mit einem alten gc-libli mit der nummer 8 (hakan yakin) an einem samstagabend durchs niederdörfli hetzen jawohl!

zueri67

Beitragvon zueri67 » 14.08.07 @ 16:57

Mostowoj hat geschrieben:
zueri67 hat geschrieben:
***FCZ*** hat geschrieben:Habe jetzt die letzten paar seiten dieses threads nicht mitverfolgt, bin aber ein bisschen schockiert wie schlecht von bergen hier weg kommt.
Keine ahnung ob er jetzt morgen spielt oder nicht, aber der steve von bergen den ich die letzten, wenn ich mich nicht täusche, 2 jahre bewundern durfte und der mir so unglaublich viel freude bereitet hat, der wird (wenn er den spielt) morgen nochmals doppelt gas geben und uns seine für mich legendären sprints in extremis noch ein letztes mal vorführen.

Uns verlässt ein richtig guter kerl und ich würde es ihm von herzen gönnen wenn er sich auf der "grossen" deutschen fussballbühne durchsetzt.

Danke sag ich dem meiner meinung nach besten innenverteidiger der in den letzten jahren auf schweizer fussballplätzen sein können unter beweis gestellt hat!

was aber nicht heissen soll, dass er sich so stilvoll aus dem staub macht.
ihr könnt ihm ja wie lulu auch noch wochenlage danke-schreiben hinterher schicken

Danke ***FCZ***, ich bin 100% einverstanden mit deinem Post.

Ich wünschte mir, dass diejenigen die jetzt gross von "Stil" schreiben die Grösse haben, unseren nimmermüden Dauerläufer, die Zuverlässigkeit in Person, den Ausbügler von Fehlern der Vorderläufer, Spassvogel und Stimmungsmacher in der Mannschaft, anständig und, ja, mit Stil zu verabschieden. Ob er nun morgen spielt oder nicht.

also gut, ihr habt ja recht. danke, danke, danke svb und jetzt tschüss. lass uns jetzt in Ruhe auf das spiel von morgen konzentrieren
Basel ausschaffen !!

Zurück zu „Fussball allgemein“