Die Preis-Frage

Diskussionen zum FCZ
zue&riich

Beitragvon zue&riich » 24.09.07 @ 17:40

petric hat geschrieben:
Rauchbombe hat geschrieben:
Du musstest im Joggeli ja nie die 35.- für den gästesektor zahlen, und hast aber jedes Wochenende zugesehen wie die Gastfäns so viel bezahlten.

und appropo mein Geldbeutel (lehrlingslohn) ist nicht sehr voll. Basel hat mir immer um die 100.- für einen Tag gekostet, aber die wars mir immer wert.

sorry du begreifst nicht, gar nichts

und du bist der letzte der begreift das er nichts begreift

rote karte

Beitragvon rote karte » 24.09.07 @ 17:43

[size=150]zue&riich[/size] hat geschrieben:
petric hat geschrieben:
Rauchbombe hat geschrieben:
Du musstest im Joggeli ja nie die 35.- für den gästesektor zahlen, und hast aber jedes Wochenende zugesehen wie die Gastfäns so viel bezahlten.

und appropo mein Geldbeutel (lehrlingslohn) ist nicht sehr voll. Basel hat mir immer um die 100.- für einen Tag gekostet, aber die wars mir immer wert.

sorry du begreifst nicht, gar nichts

und du bist der letzte der begreift das er nichts begreift

und auf dich, können wir verzichten.

grandezurigo

Beitragvon grandezurigo » 24.09.07 @ 19:02

Der FCB überlegt sich derzeit zudem, in Kürze mit allen neun anderen Clubs der Axpo Super League Kontakt aufnehmen, um einheitliche Eintrittspreise nicht über CHF 25.00 für die Sektoren der Gäste-Fans vorzuschlagen und eine baldige Umsetzung anzustreben. Ein solches Agreement soll nach Vorstellung des FCB im Sinn gegenseitiger Solidarität zwischen allen Clubs und zwischen den Fans aller Super-League-Teams getroffen werden.

Super Sache. Der FCB hat aber damit solange Zeit gelassen bis die Zürcher für die gleichen Preise wie im Joggeli kritisiert wurden. Das ist eine klare Klatsche gegen die FCZ Führung und nichts anderes. Man erreicht damit vor allem den Goodwill der eigenen Fans. Trotzdem liegt der Ball jetzt bei Stritti Canape.

Gut möglich, dass man zur neuen Saison was erreichen kann.

yellow

Beitragvon yellow » 24.09.07 @ 19:57

petric hat geschrieben:...ja und es tut uns leid das es jahre gedauert hat, aber es brauchte vielleicht auch den preiswahn von der fcz etage, um das fass zum überlaufen zu bringen,
und das der fcb just heute diesen entscheid bekannt gab, hat, und wenn es dir noch so schwer fällt, auch mit dem mittwoch zu tun

Na siehst du, dann hat ja erst der FCZ-Etage den FCB-Vorstand zum Umdenken gebracht. Dann gehören ja eigentlich ihm die Lorbeeren.
Allerdings muss er jetzt noch den zweiten Schritt machen, und spätestens ab Januar 2008 auch die Preise auf CHF 25 senken. Ich hoffe mal, dass Canepa und Co nicht auf die Idee kommen, zuerst auch noch -frei nach FCB-Vorbild- die Fans der Gastteams ein paar Jahre lang ausnehmen zu wollen.

Ironie!

tehmoc

Beitragvon tehmoc » 24.09.07 @ 21:17

dasto hat geschrieben:wegen den preisen bei gc: wenn der fcz argumentiert mit "die preise sind höher da die stadionmiete höher ist" ist es einfach schon sehr komisch, dass ein verein im gleichen stadion billigere preise macht...

Die NZZ berichtet von einer Stadionmiete "von 40'000 bis 80'000 Fr. pro Spiel". Ausgehend vom Durchschnittswert von 60'000 Fr.
sind das bei 18 Heimspielen also ca. 1'100'000 pro Saison.
Bei einem Zuschauerschnitt von 15'000 pro Spiel
und durchschnittlichen Einnahmen von CHF 50 pro Sitzplatz
ergibt das bei 18 Heimspielen 13'500'000 pro Saison.
Die Logen bringen noch mal über eine Mio.

Würde der FCZ die Preise also um 20 % senken,
bliebe immer noch ein saftiger Gewinn.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 24.09.07 @ 21:45

Leider ist es mit der Stadionmiete alleine noch nicht getan...

fcz_1896

Beitragvon fcz_1896 » 24.09.07 @ 21:54

Der Gästesektor ist meiner Meinung nach angemessen. Andere Klubs sind schon länger auf diesem Niveau.
Die Heimkurve muss aber bedeutend billiger werden. Kaum geht es dem Bisler ans Portemonnaie wollen Sie Ihre Gästepreise senken
und somit unsere oberen Herren unter Druck setzen. Vorher hat es niemanden intressiert wie teuer das ticket in bisel ist.
fcz für immer

Zurück zu „Fussball Club Zürich“