Die Preis-Frage

Diskussionen zum FCZ
globus

Fussball ghört Allne

Beitragvon globus » 23.09.07 @ 9:54

Fuessball ghört Allne (22.09.2007)

Am kommenden Mittwoch findet im neuen Letzigrund der Klassiker FC Basel vs. FC Zürich statt. Schon bei Bekanntgabe sind uns die Eintrittspreise des FC Zürich sauer aufgestossen. So kostet der Gästebereich, welcher die billigste Kategorie darstellt, immer noch unglaubliche 38.-. Auch die Abstufungen für Kinder unter 16 (25.-) und unter 12 (gratis) machen diese Preispolitik für uns nicht akzeptabel. Leider muss hier eingeschoben werden, dass der FC Basel im Joggeli die Gästefans schon länger mit einem hohen Einheitspreis (35.- ohne Abstufungen) nicht besser behandelt und wir als seine Fanszene es noch nicht geschafft haben, dies zu ändern. Doch schon seit Jahren setzen wir uns für einen fairen Preis im Gästeblock ein und genau diese Bemühungen verpflichten uns am folgenden Mittwoch zu handeln. Am Samstag haben sich deshalb Vertreter verschiedener Fangruppen getroffen, diskutiert und gemeinsam beschlossen:

-Wir werden zusammen nach Zürich anreisen, jedoch keine Billette kaufen und den FC Basel von ausserhalb des Stadions lautstark unterstützen.

-Wir hoffen, dass sich alle Fans mit uns solidarisch zeigen und den Gästeblock nicht betreten. Für den Erhalt des Fussballs als Volkssport Nummer eins, welcher allen Schichten zugänglich sein muss. Egal ob im Letzi, Joggeli oder sonstwo.

Auch wir freuen uns auf unser erstes Spiel im neuen Letzi: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, im Gästeblock für 25.-.

Quelle: www.muttenzerkurve.ch

Dieter

Re: Fussball ghört Allne

Beitragvon Dieter » 23.09.07 @ 10:20

globus hat geschrieben:Fuessball ghört Allne (22.09.2007)

Am kommenden Mittwoch findet im neuen Letzigrund der Klassiker FC Basel vs. FC Zürich statt. Schon bei Bekanntgabe sind uns die Eintrittspreise des FC Zürich sauer aufgestossen. So kostet der Gästebereich, welcher die billigste Kategorie darstellt, immer noch unglaubliche 38.-. Auch die Abstufungen für Kinder unter 16 (25.-) und unter 12 (gratis) machen diese Preispolitik für uns nicht akzeptabel. Leider muss hier eingeschoben werden, dass der FC Basel im Joggeli die Gästefans schon länger mit einem hohen Einheitspreis (35.- ohne Abstufungen) nicht besser behandelt und wir als seine Fanszene es noch nicht geschafft haben, dies zu ändern. Doch schon seit Jahren setzen wir uns für einen fairen Preis im Gästeblock ein und genau diese Bemühungen verpflichten uns am folgenden Mittwoch zu handeln. Am Samstag haben sich deshalb Vertreter verschiedener Fangruppen getroffen, diskutiert und gemeinsam beschlossen:

-Wir werden zusammen nach Zürich anreisen, jedoch keine Billette kaufen und den FC Basel von ausserhalb des Stadions lautstark unterstützen.

-Wir hoffen, dass sich alle Fans mit uns solidarisch zeigen und den Gästeblock nicht betreten. Für den Erhalt des Fussballs als Volkssport Nummer eins, welcher allen Schichten zugänglich sein muss. Egal ob im Letzi, Joggeli oder sonstwo.

Auch wir freuen uns auf unser erstes Spiel im neuen Letzi: Grasshopper Club Zürich vs. FC Basel, im Gästeblock für 25.-.

Quelle: www.muttenzerkurve.ch

starke Aktion! ganz grosser Respekt nach Basel!

Nur so werden sie's merken. Ich hoffe, dass andere Vereine das selbe tun. Bei uns ist sowas zur Zeit leider undenkbar. "Boykott" ist für viele hier ja das Unwort des Jahres. Keine Courage mehr... nicht fähig aufzustehen und zu sagen: "So nicht!"

Trotz aller Rivalität:

HUT AB, BASEL!!!

Züri-Forever

Beitragvon Züri-Forever » 23.09.07 @ 10:36

Gute Aktion Basel..!!!!! Respekt!!
FCZ - Dä Stadtclub vo Züri

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 23.09.07 @ 11:04

Super! Dann haben wird das Gesindel bei uns auf der Strasse. Ob das auch friedlich ausgehen wird?! In Basel heisst es ja immer wer kein Billett hat, soll gar nicht erst anreisen, um Pöbeleien auf der Strasse zu vermeiden. Da sollte man gerade allen nicht friedlichen Baslern die draussen bleiben ein Rayonverbot aufbürden.

Es bringt genau nichts, da die Preise nichte wegen ein "paar" Baslern gesenkt werden :-)...und schon gar nicht wenn es wirklich stimmt, dass die Basler sich schon seit Jahren auch für günstigere Preise im Gästesektor einsetzten, was ich persönlich nicht glauben kann.

Ich habe viele Male den 33 iger in Basel abgedrückt, obwohl ichs voll übetrieben fand. (Zur Erinnerung am 5.5.01 habe ich noch für einen Stehplatz in Basel 16.50 bezahlt). Die Auswärtstickets sind nun mal teurer, obwohl ichs totaler nonsense finde, da die Auswärtsfans noch die Reise finanzieren müssen, aber das gerade die Basler boykottieren, finde ich ein bisschen paradox.

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 23.09.07 @ 11:05

Respekt vor dieser Aktion!!
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Dieter

Beitragvon Dieter » 23.09.07 @ 11:09

Dräcksocke hat geschrieben:Super! Dann haben wird das Gesindel bei uns auf der Strasse. Ob das auch friedlich ausgehen wird?! In Basel heisst es ja immer wer kein Billett hat, soll gar nicht erst anreisen, um Pöbeleien auf der Strasse zu vermeiden. Da sollte man gerade allen nicht friedlichen Baslern die draussen bleiben ein Rayonverbot aufbürden.

Es bringt genau nichts, da die Preise nichte wegen ein "paar" Baslern gesenkt werden :-)...und schon gar nicht wenn es wirklich stimmt, dass die Basler sich schon seit Jahren auch für günstigere Preise im Gästesektor einsetzten, was ich persönlich nicht glauben kann.

Ich habe viele Male den 33 iger in Basel abgedrückt, obwohl ichs voll übetrieben fand. (Zur Erinnerung am 5.5.01 habe ich noch für einen Stehplatz in Basel 16.50 bezahlt). Die Auswärtstickets sind nun mal teurer, obwohl ichs totaler nonsense finde, da die Auswärtsfans noch die Reise finanzieren müssen, aber das gerade die Basler boykottieren, finde ich ein bisschen paradox.

genau das meine ich.

Wir haben einfach zu viele Deppen in unseren Reihen. Keine ahnung, aber doch eine riesen Fresse schwingen.

Mr Mike
ADMIN
Beitragvon Mr Mike » 23.09.07 @ 11:15

geil aktion MK.
so ist das richtig.
«In Basel finde ich den Bahnhof sehr schön», sagt Hannu Tihinen bei der Begrüssung trocken. Der Journalist ist etwas verwirrt und der Finne grinst schelmisch: «…weil es dort einen direkten Zug nach Zürich gibt.»

Zurück zu „Fussball Club Zürich“