Die Preis-Frage

Diskussionen zum FCZ
Komasutra

Beitragvon Komasutra » 08.08.07 @ 15:39

finde einfach die 5.- pro ticket ein bisschen übertrieben....preis sonst schon ok, hauptsache FCZ :)
"Multae sunt causae bibendi"
(es gibt viele Gründe zu trinken)

gulp

Beitragvon gulp » 08.08.07 @ 15:43

Stu hat geschrieben:So und hier noch für all die Motzer, die an den 50.- für die EO rumnörgeln. Ich habe es abgeklärt. Pro Sitz welcher jetzt kurzfristig eingebaut wird entstehen dem FCZ Kosten von Fr. 45.-. Mit den verbleibenden Fr. 5 gilt es noch die Billetsteuer (auf Fr. 50) zu berappen. Der Rest ist für die (Achtung: Ironie) Halsabschneider vom FCZ...

Traurig, traurig.

stelle mal die 45.- nicht in frage...

ich finde die 50 stutz auch noch ok, aber der rest ist wohl ein witz.
estrade süd 90.-- !!! der rest 140.-- ist absolut übertrieben.
+ dass es keine vergünstigungen für jugendliche gibt (auch wenn dies früher schon so war) verstehe ich auch nicht.
mit solchen spielen werden fans gewonnen. mein erster match war 1977 fcz-liverpool und seither geht mir der fcz nicht mehr aus dem kopf...

truller

Beitragvon truller » 08.08.07 @ 15:46

also, dann versuch ich's nochmals anders ;-)

die diskussion über die preise für saisonkarten bzw. einzeleintritte an "normalen" spielen finde ich gerechtfertigt. diese hier nicht. (bin ich schon zu lange in der freien marktwirtschaft tätig?)
"God is a comedian playing to an audience afraid to laugh"!

ostkuve

Beitragvon ostkuve » 08.08.07 @ 15:48

Immerhin hat man(n) ja noch die restlichen 10'000 Stühle, welche ab 90.-- Bucks angeboten werden... aber die Teppichetage wird auch für die noch einen Jammergrund angeben können, um die Preise zu rechtfertigen (pro Sitz ein Schöttli als Aufpasser oder so = 85 Franken oder so :-)

Das der Weichturm der Austragungsort ist, ist einfach nur Peche! Nur noch 1 1/2 Monate, dann gibts hoffentlich in Zukunft für UEFA-CUP (Sorry: Champions League-Spiele) auch wieder vernünftige Preise für Jugendliche/Kinder und erschwinglichere Preise (... vergesst mir die Familien nicht!) und so etwas wie ne Abstufung im Letzigrund.

Klar rege ich mich auch auf, dass die Preise völlig überrissen sind, aber andererseits ist die Freude, dass dies so wohl zum Letzten Mal passiert um so Grösser! Noch GROESSERE Freude überwigt allerdings in der Hoffnung, dass wir nun so mit Vorkverkaufsrecht und trotz überteuerten Preisen nichts desto TROTZ im "Heimstadion" wohl in der Ueberzahl sind und Vollgas geben können.

Mark

Beitragvon Mark » 08.08.07 @ 15:52

Frage mich allerdings:

Wie will man das im Griff haben, wenn Schweizer für Ihre tükischen Freunde Karten mit dem Formular bestellen? Anscheinend wird ja nicht wirklich geprüft OB man Saisonkarteninhaber ist und ob der Name der Bestellung mit dem Inhaber der Saisonkarte übereinstimmt? Mindestens wurde der Betrag gemäss Quittung ja schon meiner Karte belastet, bevor die meine Bestellung hierauf geprüft hätten!

Haben NICHT Saisnonaboinhaber Erfahrungen mit dem Bestellformular gemacht, bzw. konntet Ihr ungehindert bestellen/bezahlen?
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

TRC

Beitragvon TRC » 08.08.07 @ 15:54

Stu hat geschrieben:Weltklasse :-) Ein Eigentor vom Feinsten.

lässt dir eigentlich der rene wenn er gut drauf ist jeweils die tür zum businessclub einen spalt offen?

bluenote

Beitragvon bluenote » 08.08.07 @ 16:00

Also, es ist ganz einfach: Der FCZ hat die Regeln aufgestellt, mit der Bestellung gibst du dich damit einverstanden.

Wenn du nun absichtlich mehr als 1 Ticket für die EO bestellst oder nicht Besitzer einer Saisonkarte bist, werden sie dir die Bestellung stornieren und der Kreditkarte den entsprechenden Betrag nicht belasten.

In diesem Fall hast du bewusst die Verkaufs-Bedingungen verletzt, hast kein Vor-Vorverkaufsticket und weil das Stadion vielleicht ausverkauft ist, sobald du das merkst, hast du gar keins. Das ist dann der Worst-Case.

Ich denke auch, das ganze ist ein Chaos. Aber die Umstände sind auch chaotisch, wobei der FCZ nicht ganz unschuldig ist. Der gute Wille ist für mich jedoch ersichtlich. Vergesst nicht, wir spielen noch immer im Exil in einem Stadion, welches nicht zu Unrecht "Kiesgrube" genannt wird. Mit von der Partie ist ausserdem die UEFA, die mit Regelementen und Auflagen nicht geizt und so das ganze nicht einfacher macht.

Bleibt die Hoffnung, dass es im Letzi einfacher wird...
Anno 1981, 2006, 2007, 2009.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“