CHALLENGE LEAGUE 07/08

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
devante
ADMIN

Beitragvon devante » 18.04.08 @ 11:21

Schwizermaischter FCZ hat geschrieben:
devante hat geschrieben:
komalino hat geschrieben:
devante hat geschrieben:Pro Wohlen in die ASL!
Geiler ZS, gute Mannschaft.
Wobei ich gegen Bellenz nix einzuwenden hätte...

Und wo sollte Wohlen deines Erachtens sein Spiele austragen, in Baden oder mit einer Ausnahmeregelung auf dem Ruebliacker in Aarau?

also viel schlechter als in SH oder Thun siehts hier nicht aus:
http://www.groundhopping.de/wohlen2.htm

Also Wohlen kann man als Super League taugliches Stadion gleich vergessen, die kriegen keine Bewilligung. Und auch finanziell, die wären dem Untergang geweiht.

yep,da war bei mir wohl auch der wunsch der vater des gedanken. dafür den Captain (iten) für als IV oder AV verpflichten :)
BORGHETTI

supporter

Beitragvon supporter » 18.04.08 @ 11:25

Naja wenn Bellinzonas Stadion 40 Mängel aufweist und von etwa 12-15 000 Leute nur noch max. 5000 zugelassen würden, dann hätte Wohlen das Stadion jedes Wochenende mit 2000 ausverkauft!
alles wird besser....seit 111 Jahren

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 18.04.08 @ 11:31

wohlen kann sich das finanziell gar nicht leisten und ich glaube sie komunizierten dies auch so..?

trotzdem.. der rückstand beträgt 6 punkte auf platz2.. der aufstieg wäre möglich..

das stadion baden ist wohl genau so wenig nla tauglich wie das wohlen stadion.. aber die niedermatten könnte man schon ausbauen.. da wäre potential da - finanziell aber unmöglich..

komalino

Beitragvon komalino » 18.04.08 @ 11:55

Globestern hat geschrieben:das stadion baden ist wohl genau so wenig nla tauglich wie das wohlen stadion.. aber die niedermatten könnte man schon ausbauen.. da wäre potential da - finanziell aber unmöglich..

Du irrst dich, das Esp in Baden erfüllt die nötigen Kriterien (zumindest vor 2 Jahren war dem noch so).
Mal verliert man,mal gewinnen die Anderen.

supporter

Beitragvon supporter » 18.04.08 @ 12:00

komalino hat geschrieben:
Globestern hat geschrieben:das stadion baden ist wohl genau so wenig nla tauglich wie das wohlen stadion.. aber die niedermatten könnte man schon ausbauen.. da wäre potential da - finanziell aber unmöglich..

Du irrst dich, das Esp in Baden erfüllt die nötigen Kriterien (zumindest vor 2 Jahren war dem noch so).

Die steigen e wieder in die CL auf!

In der NLB gibts nur folgende NLA-taugliche Stadien:

Vaduz
Lausanne
Servette
Lugano
Schaffhausen
Winthertur (paar Auflagen fehlen)
unter Umständen Chx-Fonds
Concordia (denke ich einmal)

neu dazu kommen wohl:
Baden
Biel

Globestern
ADMIN
Beitragvon Globestern » 18.04.08 @ 12:16

aber sind wir mal ehrlich.. baden ist noch schlimmer wie das brügglifeld.. erstaunt mich, dass es die auflagen erfüllt..(da aarau ja ein neues stadion bauen muss..)

das heisst natürlich nciht, dass ich solche stadien nicht sympatisch finde...

baden ist übrigens auf platz2 hinter GC Biaschesi mit einem punkt rückstand und einem spiel weniger..

supporter

Beitragvon supporter » 18.04.08 @ 12:22

Globestern hat geschrieben:aber sind wir mal ehrlich.. baden ist noch schlimmer wie das brügglifeld.. erstaunt mich, dass es die auflagen erfüllt..(da aarau ja ein neues stadion bauen muss..)

das heisst natürlich nciht, dass ich solche stadien nicht sympatisch finde...

baden ist übrigens auf platz2 hinter GC Biaschesi mit einem punkt rückstand und einem spiel weniger..

Hopp Bade!
Was mir aufgefallen ist: In der Westschweiz gibt es 2. Liga Eishockey Vereine die 1000 Zuschauer haben, wieso zum Teufel schaffen es die dort nicht ein Fussballstadion mal mit 5000 Leute zu besetzen?
Nur so: der HCL hatte dieses Jahr mehrmals 8500 Leute in der Bude!! Servette in den Playoffs viele Spiele ausverkauft!

Komisch und schade! Xamax hat ein neues Stadion, dass nicht einmal zur Hälfte gefüllt wird, Servette spielt vor 1500 LEute, Lausanne vor 900...das gibts ja nicht!

Zurück zu „Fussball allgemein“