Livechat mit Fredy Bickel am Freitag 10:30 Uhr

Diskussionen zum FCZ
devante
ADMIN

Beitragvon devante » 13.07.07 @ 11:22

Frage von Philipp Stampfli, Büren: Guten Tag Herr Bickel. Man konnte ja so einiges lesen (in den "Zeitungen Bild und Blick") über den "Fall Tico" und die Ansichten des FC Köln. Mich würde noch interessieren wie Ihre Ansicht zu diesem Thema ist, denn in diesen Artikel wurde nur gegen Sie geschrieben....

10:45:54 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Ich schenke einfach Tico meinen Glauben. Er versicherte immer, dass er nie einen Arbeitsvertrag bei Köln unterschrieben hat. Die Kölner Bildzeitung schützt natürlich Köln-Sportchef Meier ... und der Schweizer Blick hat am Bickel anscheinend nie grosse Freude ....
BORGHETTI

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 13.07.07 @ 11:25

Der Chat erfreut mich sehr, Fredy ist und bleibt einfach die No.1
Mandi, um welchen Brasilianer handelt es sich denn, der noch in der Warteschlaufe ist?!
VS 04
Hassli's Klon

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 13.07.07 @ 11:26

devante hat geschrieben:Frage von Philipp Stampfli, Büren: Guten Tag Herr Bickel. Man konnte ja so einiges lesen (in den "Zeitungen Bild und Blick") über den "Fall Tico" und die Ansichten des FC Köln. Mich würde noch interessieren wie Ihre Ansicht zu diesem Thema ist, denn in diesen Artikel wurde nur gegen Sie geschrieben....

10:45:54 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Ich schenke einfach Tico meinen Glauben. Er versicherte immer, dass er nie einen Arbeitsvertrag bei Köln unterschrieben hat. Die Kölner Bildzeitung schützt natürlich Köln-Sportchef Meier ... und der Schweizer Blick hat am Bickel anscheinend nie grosse Freude ....

Willst du mich provozieren:-)? Ist so nicht korrekt, leider hat halt nunmal der Hopper-Kern die Artikel über Fredy unter seinen Fittichen...
VS 04

Hassli's Klon

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 13.07.07 @ 11:26

Kann leider nicht auf die Seite zugreifen: Firewall Sperre. Kann jemand das protokoll einfügen?

mercii
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 13.07.07 @ 11:27

Frage von Benjamin Bienz, Dorfgasse 75: Herr Bickel, Werden noch der einte oder andere Transfer dazukommen (hinblick Championsleague Qualifikation) oder ist das Kader nun komplett?
10:32:53 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Konde und Ümit sind noch im Test .... ein interessanter brasilianischer Spieler ist noch in der Warteschlaufe ... ich denke, dass wir in den kommenden Tagen noch eine Nummer 6 verpflichten, anschliessend steht das Kader. Mit oder ohne Champions League.

Frage von Remo Kunz, Uetikon am See: Guten Tag Herr Bickel, zuerst einmal herzliche Gratulation für das was sie mit dem FCZ in den letzten Jahren geschaffen und erreicht haben. Wie denken sie über die Zukunft des Zürcher Fussballs? Der FCZ wie auch die Grasshoppers stehen im Umbruch, bei GC wurden die weichen sogar völlig neu gelegt. Sie und Erich Vogel gelten als die besten Manager des Landes. Was erwarten sie von GC und wird der FCZ die Nummer 1 in Zürich bleiben?
10:35:08 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Herzlichen Dank für die guten Wünsche ... aber, unser Team, unser Verein hat die Resultate in den vergangenen Monaten erreicht. Ansonsten freue ich mich über die Zukunft des Zürcher Fussballs. GC wird stark, viel stärker als in der Vergangenheit ... wir jedoch sind bereit und werden unsere Pole Position nicht preisgeben.

Frage von Uttila der Inselkönig, Honduras: Nach meiner subjektiven Einschätzung ist Hassli kein besonders Pflegeleichter Spieler. Chickahouri und die Brasilianer auch nicht unbedingt. Kann Challandes mit solchen Typen umgehen?
10:37:04 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Davon bin ich überzeugt .... zudem sind wir ein Team. Alle sind gefordert und dafür verantwortlich, dass sich die neuen Spieler schnell integrieren, sich wohl fühlen und ihre Arbeit seriös verrichten.

Frage von Cedric Bachmann, Liebefeld: Wäre YB heute Schweizer Meister, wenn Sie damals nicht in einen Machtkampf verwickelt gewesen, so dass Sie gehen mussten?
10:37:53 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Spekulation. Jedenfalls wäre ich sehr gerne in Bern geblieben und auch heute noch davon überzeugt, dass wir etwas Grossartiges hätten aufbauen können.

Frage von Kollegessig 2000, Zürich: Herr Bickel, ich möchte Ihnen ein Kompliment für Ihre bisherige Arbeit machen beim FCZ und sagen, dass ich froh bin, dass sie verlängert haben. Frage: welchen Gegner möchten Sie zugelost bekommen in der CL-Quali?
10:39:36 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Ich habe noch nicht verlängert .... aber danke für das Kompliment! Ich mache keine Wunschliste über die möglichen CL-Gegner .... aber wir werden alles dafür tun - egal wie unser Gegner heisst - damit wir in die Champions League kommen.

Frage von deFuchs Fuchs, Züri: Haben Sie sich überlegt zurückzutreten, nach all diesen Rückschlägen, die Sie in letzter Zeit zu verkraften hatten?
10:41:15 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Nein, habe ich keine Sekunde. Ich liebe meine Arbeit, meinen Beruf. Ein Beruf, der aber auch Niederlagen mit sich bringt, bei dem man auch Rückschläge verdauen muss. Ich gebe jedoch zu, dass ich schon bessere Zeiten erlebt habe und es mir schon besser ging.

Frage von Kollegessig 2000, Zürich: Wie wird der FCZ reagieren, wenn Favre versucht noch den einen oder anderen Spieler nach Berlin zu lotsen (Tihinen, Raffael,...)?
10:43:51 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Würde auch gerne sagen "nur über meine Leiche"? Nein, ich glaube nun wirklich daran, dass wir mindestens bis zur Winterpause unser Kader zusammenhalten können. Abgänge jedoch, werden wir als Schweizer Verein immer befürchten müssen. Vor allem im Erfolg ..... und der Abnehmer wird nicht immer Hertha heissen.

Frage von Philipp Stampfli, Büren: Guten Tag Herr Bickel. Man konnte ja so einiges lesen (in den "Zeitungen Bild und Blick") über den "Fall Tico" und die Ansichten des FC Köln. Mich würde noch interessieren wie Ihre Ansicht zu diesem Thema ist, denn in diesen Artikel wurde nur gegen Sie geschrieben....

Frage von Lukas Spielmann, Weinfelden: Die neuen Spieler werden nicht mehr wie bisher auf Leihbasis und eventueller Übernahme unter Vertrag genommen sondern gleich mit längerfristigen Verträgen ausgestattet. Gab es hier eine Änderung in der Transfertaktik? Was sind die Gründe dafür?
10:48:05 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Gibt es grundsätzlich nicht. Spieler jedoch wie Hassli , Tico oder Chikhaoui haben überdurchschnittliche, grosse Qualitäten. Die Chance müssen wir nützen, da mussten wir zugreifen, da bringen Leihgeschäfte für mich nicht viel.

Frage von Dimitri stucky, pfäffikon zh: Wie lauft das genau ab, wen sie an einer verpflichting eines spielers interessiert sind? Wie viele Namen pro tag flattern inen in einem transferfenster auf den tisch?
10:50:39 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Täglich werden mir wohl über ein Dutzend Spieler angeboten. Dort wo ich interessante Anhaltspunkte finde und wo die Spieler zu uns passen, suche ich mir Informationen und besorge Videokassetten (wie im Fall Tico oder Chikhaoui). Können diese neuen Erkenntnisse überzeugen, suchen wir die Verhandlung.

Frage von Roger Meyer, Zürich: Herr Bickel, hoffentlich bleiben Sie dem Verein noch möglichst lange erhalten. Der Erfolg scheint ja mit Ihnen gekommen zu sein. Ein Spielername geistert durch die Foren und verzückt die Fans: Johann Djourou. Können Sie etwas dazu sagen??
10:52:18 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Djourou würde uns wohl alle entzücken .... denke jedoch, dass dies beinahe unmöglich wird. Denke nicht, dass Arsenal ihn uns auf Leihbasis schenkt und ich denke nicht, dass der FCZ den Lohn von Johann bezahlen könnte ...

Frage von Daniel Hug, Zürich: Welche Mannschaften werden Ihrer Meinung nach um den Titel mitspielen?
10:53:24 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Es wird sehr eng und interessant in dieser Saison .... den Titel wollen wir. Streiten darum werden Basel, Sion, YB, St. Gallen und GC.

Frage von Patrick F., Ostschweiz: Wie steht es um den schweizer Fussball generell? Ist es wirklich so das man gegen grosse Fussballklubs machtlos ist wenn sie einen jungen Schweizer kaufen wollen oder ist es nicht ein fehlverhalten der Klubs diese "Juwele" mit nicht sehr langen Verträgen auszustatten?
10:55:41 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Nein, es sind in den wenigsten Fällen wirkliche Fehler. Finanziell wird die Schere immer grösser, heute können wir - als Beispiel - in Lohnfragen weder mit der 2. Bundesliga noch mit der zweiten Liga in Frankreich oder Italien mithalten ... und für viele junge Spieler ist bei entsprechender Beratung noch immer das Geld das beste Argument!

Frage von Dexy Mausi, Uster: Guten Tag (ich sag eifach mal du) Die querelen zwischen dem Verein und der Südkurve sind ein Fakt. Wie siehst du das? Und von den Vorderungen die die SK mit über 3000 Unterschriften dem Vorstand überreicht hat? Viele Fans fühlen sich total ignoriert! Was denkst du darüber?
10:58:01 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Wir brauchen unsere Fans ... unsere Fans haben uns immer und immer wieder geholfen. Es würde uns jedoch nun auch helfen, wenn sie bei den Diskussionen mit dem Präsidium konstruktiv mitgemacht und nicht auf Forderungen bestanden hätten, die alleine schon auf Gesetzesebene nicht tolerierbar sind.

Frage von markus schelb, gsteigwiler: herr bickel, wenn Sie irgend einen spieler auswählen könnten, welchen würden Sie zum fcz holen?
10:59:46 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: In der Schweiz Gelson Fernandes oder den kleinen Lustenberger aus Luzern .... oder .... stop. Nein, nicht weiter. Ich will der Konkurrenz keine Tips geben ...

Frage von pascal reber, romanshorn: welche niederlage war für sie am härtesten zum verkraften??
11:00:57 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Immer die Letzte. Je älter ich werde, desto dümmer .... Nein, es ist einfach so, dass ich je länger je mehr nur schwer mit Niederlagen umgehen kann.

Frage von Daniel Hug, Zürich: Sie haben alle 4 Testspiele gegen Super League Konkurrenten(Sion,Xamax,St.Gallen, Aarau) verloren. Was ziehen Sie daraus für Schlüsse?
11:01:43 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Keine! Ich gewinne lieber in der Meisterschaft! Und glaubt mir, in einer Woche werden wir bereit sein!

Frage von Nadine Lang, Aristau: Hey Fredy!!! Wirst du weiterhin mit Lucien Favre, Harald Gämperle, Blerim Dzemaili, Gökhan Inler und Xavier Margairaz Kontakt halten?
11:03:36 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Von meiner Seite aus sicher ... Blerim habe ich gestern getroffen, mit Harry heute Morgen telefoniert. Wird wohl so weiter gehen und ich halte auch noch immer Kontakt mit meinen ehemaligen Spielern und Trainer. Ob dies nun bei YB oder GC war.

11:04:14 | SF Sport Moderator 1: Der Chat dauert noch wenige Minuten. Vielen Dank für das grosse Interesse. Leider können nicht alle Fragen beantwortet werden.
Frage von Florian Rettich, Zürich: Guten Tag Herr Bickel, was hat gegen eine Verpflichtung von Volker Finke gesprochen oder hat er keine Interesse an der offenen Trainerstelle bei FCZ?
11:05:04 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Wir wollten einen Schweizer ... oder mindestens einer, der den Schweizer Fussball kennt. Wir setzen auf unsere Jugend, da wäre es schwierig zu erklären, wieso wir nun einen ausländischen Trainer verpflichten.

Frage von Fan FCZ, ZH: Ist es nun definitiv dass Urs Fischer CO-Trainer im Fanion Team wird?
11:06:13 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: .... werde wohl Fischer noch etwas stossen müssen .... Fischer ist für mich wichtig, für unseren Verein wichtig. Nimmt er den Job an, öffnet er eine riesige Lücke im Nachwuchs.

Frage von peter zollinger, 8045 zürich: wie sieht es mit dem konkurrenzkampf innerhalb des teams aus? Ausser in der Verteidigung ist ja praktisch jeder platz doppelt besetzt??
11:06:47 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Wir waren darauf bedacht, dass in der kommenden Saison alle Positionen doppelt besetzt sind!

Frage von Dev Ante, Zürich: Der FCZ-Präsi Canepa hat kürlich in einem Blick interview erwähnt, dass die Luzern-Fans die besten der Schweiz sind. Bist du ebenfalls dieser Meinung oder wie denkst Du kommt diese Meinung zu stande?
11:07:49 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Denke nicht, dass dies unser Präsident so gesagt hat .... denn, ich denke, dass auch er weiss, dass wir die besten Fans auf unserer Seite haben.

Frage von Gary Gast, Zürich: Fredy du bist für mich der Grösste
11:08:33 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Kaum, mit 1,77 und vier, fünf, sechs .... Kilo Übergewicht.

Frage von Fan FCZ, ZH: Wie sieht es im Kampf um den Goali Posten aus? Ist Leoni noch immer die nummer 1 oder hat ihm Guatelli den Platz etwas streitig gemacht?
11:09:30 | Antwort von FCZ-Sportchef Fredy Bickel: Leoni hat in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen. Andrea hatte eher etwas Mühe ... Entscheiden werden jedoch Bernard und Martin .... und darüber bin ich glücklich.
VS 04

Hassli's Klon

FC Zueri allez

Beitragvon FC Zueri allez » 13.07.07 @ 11:28

pexito hat geschrieben:Kann leider nicht auf die Seite zugreifen: Firewall Sperre. Kann jemand das protokoll einfügen?

mercii

Hier

Kampftrinker war schneller

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 13.07.07 @ 11:30

Kampftrinker hat geschrieben:
Willst du mich provozieren:-)? Ist so nicht korrekt, leider hat halt nunmal der Hopper-Kern die Artikel über Fredy unter seinen Fittichen...

Die Loyalität, welche Du Deinem Arbeitgeber entgegen bringst ist bewundernswert... vorallem vor dem Hintergrund, dass Du für ein populistisches Käseblatt arbeitest ;)

Zurück zu „Fussball Club Zürich“