Canepa schiesst den Vogel ab!

Diskussionen zum FCZ
Geronimo73

Beitragvon Geronimo73 » 15.07.07 @ 9:05

petric hat geschrieben:
Geronimo73 hat geschrieben:
Dazu gehört für mich auch bei der Kritik an Vereinsoffiziellen immer Mass zu halten und die positiven "Taten" nicht zu übersehen. Scheint in der Schweiz/ in Zürich / beim FCZ aber nicht die Mode zu sein.

nahm mir die zeit deinen text zu lesen
bin gegen pyro aber noch mehr hasse ich dieses treiben in die kategorie
"gewalt" zu stecken
bei euch hat ja die gehirnwäsche schon gut funktioniert
man SETZT sich hin, man JUBELT wenn's genehm ist, und man ist freundlich und nett zu den vereinsoberen
lernt zuerst differenzieren zischen hoolgans und pyro, dann kannst du wieder ankommen mit euren ach so tollen und vollen stadien mit mindestens 50'000 und der geilen stimmung

wenn ich da an die arena auf schalke denke: vorprogramm mit durchgeknallten hüpfdolen, musik wie auf einem heimtvolksfest,
nach jedem foulpfiff,jeder ecke, oder sonst sich anbitenden gelegenheit
werbung
das nennt IHR dann stimmung

nein danke, da sind mir pyrozünder doch noch lieber

Also ich will ja niemand seine Meinung nehmen. Insofern sei es dir gelassen die Stimmung in "pyrofreien" Stadien nicht gut zu finden und den Kommerz anzuprangern.

Was "Gewalt" stecken bedeutet, kann ich leider nur erahnen. Aber für mich ist es schon Gewalt, wenn ich mit meiner Tochter nicht ohne Polizeieskorte am Gästefanblock vorbeikomme (mangels Alternativen muss ich dort lang). Solche "Fans" machen vieles im Fußball kaputt. Dies ist meine Meinung und die ist nicht aus Hirnwäche entstanden, sondern aus persönlichen Erfahrungen gewachsen!

Abgesehen davon war der überwiegende Teil der Zuschauer der WM (auch die Schweizer) von der Stimmung in und um den Stadien sehr angetan. So verkehrt kann das in Deutschland ja nicht sein. Und jetzt sagt mir nicht, dass ich dies auch wieder den Medien entnommen hätte. Es wird langweilig!

Zu der Vereinführung möchte ich nocheinmal sagen, dass es durchaus Dinge gibt, die man hinterfragen darf/soll. Dabei darf der Ton auch ruhig mal was derber werden. Die Grundeinstellung sollte aber nicht direkt bei jedem vermeintlichen Fehler zu absoluter Ablehnung umschlagen, die zu Hasstiraden führt. Wir sind schliesslich Homo sapiens sapiens und keine Homo neandertalis.

petric

Beitragvon petric » 15.07.07 @ 10:58

[quote="Geronimo73"][quote="petric"][quote="Geronimo73"]

[b]Also ich will ja niemand seine Meinung nehmen. Insofern sei es dir gelassen die Stimmung in "pyrofreien" Stadien nicht gut zu finden und den Kommerz anzuprangern[/b].

Was "Gewalt" stecken bedeutet, kann ich leider nur erahnen. [b]Aber für mich ist es schon Gewalt, wenn ich mit meiner Tochter nicht ohne Polizeieskorte am Gästefanblock vorbeikomme (mangels Alternativen muss ich dort lang).[/b] Solche "Fans" machen vieles im Fußball kaputt. Dies ist meine Meinung und die ist nicht aus Hirnwäche entstanden, sondern aus persönlichen Erfahrungen gewachsen!

Abgesehen davon war der überwiegende Teil der Zuschauer der WM (auch die Schweizer) von der Stimmung in und um den Stadien sehr angetan. So verkehrt kann das in Deutschland ja nicht sein. Und jetzt sagt mir nicht, dass ich dies auch wieder den Medien entnommen hätte. Es wird langweilig!

Zu der Vereinführung möchte ich nocheinmal sagen, dass es durchaus Dinge gibt, die man hinterfragen darf/soll. Dabei darf der Ton auch ruhig mal was derber werden. Die Grundeinstellung sollte aber nicht direkt bei jedem vermeintlichen Fehler zu absoluter Ablehnung umschlagen, die zu Hasstiraden führt. Wir sind schliesslich Homo sapiens sapiens und keine Homo neandertalis.[/quote]

man kann einen text lesen und dann so verstehen wie man(n) es für gut befindet, oder zurechtbiegen
der vorwand kinder,familien etc. wird auch hier in der schweiz oft als alibivorwand gebraucht und irgendwie beschämend

wenn dich solche aktionen wie eingangskontrollen nerven, wirst du wohl kein flugzeugbesteigen oder in urlaub fahren

zZz

Beitragvon zZz » 15.07.07 @ 11:14

petric hat geschrieben:wenn dich solche aktionen wie eingangskontrollen nerven, wirst du wohl kein flugzeugbesteigen oder in urlaub fahren

Petric, diese Argumentation ist nun wirklich Bullshit!

Oder findest du Sicherheitskontrollen etwa geil? Eben.
Bleibst du deswegen zu Hause? Eben.
Als ich klein war, glaubte ich, Geld sei das wichtigste im Leben. Heute, da ich alt bin, weiß ich: Es stimmt.

Geronimo73

Beitragvon Geronimo73 » 15.07.07 @ 13:35

petric hat geschrieben:
man kann einen text lesen und dann so verstehen wie man(n) es für gut befindet, oder zurechtbiegen
der vorwand kinder,familien etc. wird auch hier in der schweiz oft als alibivorwand gebraucht und irgendwie beschämend

wenn dich solche aktionen wie eingangskontrollen nerven, wirst du wohl kein flugzeugbesteigen oder in urlaub fahren

Persönlicher Angriff auf den User gelöscht. Die Admins

Du willst also Kinder vom Fußball ausschliessen, damit sie kein Alibi für die Spassbremsen liefern. Beschämend sind solche Aussagen wie deine für alle Schweizer Fans, die dem Neandertalertum entwachsen sind. Wobei ich davon ausgehe, dass sie die überwiegende Mehrheit bilden.

Wer hat bitte etwas gegen Einlasskontrollen gesagt? Ich jedenfalls nicht. Die können meines Erachtens ruhig noch verschärft werden, da ja noch genug Pyros und Krawallmacher in die Stadien rein kommen. Zeitverzögerungen daraus kann man einkalkulieren und entsprechend früher kommen.

demi

Beitragvon demi » 15.07.07 @ 14:00

Geronimo tu uns allen einen Gefallen und verpiss dich mit deiner naiven und verblendeten Schwarz/Weiss Weltanschauung zurück in dein Geissbock Forum und lass uns in Frieden über UNSEREN Präsidenten herziehen, UNSERE Fankultur leben und UNSEREN Fussball geniessen.
*Walks in thread*
*Asseses Fappability Level*
Fappability = 0%
*Walks out angry unsatisfied and faples*

petric

Beitragvon petric » 15.07.07 @ 14:10

[quote="zZz"][quote="petric"]wenn dich solche aktionen wie eingangskontrollen nerven, wirst du wohl kein flugzeugbesteigen oder in urlaub fahren[/quote]

Petric, diese Argumentation ist nun wirklich Bullshit!

Oder findest du Sicherheitskontrollen etwa geil? Eben.
Bleibst du deswegen zu Hause? Eben.[/quote]

nein
aber es nervt wenn leute sich aufregen wegen sicherheitskontrollen vor einem fussballspiel, mit der begründung und dem zusammenhang von pyro
unser deutscher nachbar hat die differenz zwischen eine "gewalttätigen Fan" wobei der ausdruck fan am falschen platz ist, und pyros in einen und den selben topf gewofen, so wie es halt in jeder zeitung zu lesen ist
Pyro = Hooligans

und wenn wir eigentlich schon bei canepa sind, fand die aussage gestern nach dem spiel auch nicht gerade passend = der fcz wolle der öffentlich keit zeigen, dass man (der verein) nicht gewillt ist solche taten bei denen rolli so zugerichtet wurde[b] in einem stadion zu akzeptieren[/b]
ich brauche dazu wohl nichts mehr zu sagen

wie auch die einleitung im sfdrs in das selbe horn blies: nach dem spiel am 13.5. in basel, wo es zu erheblichen gewaltakten kam, wurde rolli brutal zusammengeschlagen,
erst im bericht kam dann nasch der feier in zürich

es geht mit persönlich nicht darum wo und wie, scheisse und nicht zu akzeptieren waren beide aktionen, aber es geht um die berichterstattung
es gibt genug leute die sich nur die schlagzeilen anhöhren oder lesen und dann meinen sich ein bild vom ganzen machen zu können

so wie unser deutscher freund

petric

Beitragvon petric » 15.07.07 @ 14:19

[quote="Geronimo73"][quote="petric"]

[color=red]Persönlicher Angriff auf den User gelöscht. Die Admins[/color]

Du willst also Kinder vom Fußball ausschliessen, damit sie kein Alibi für die Spassbremsen liefern. Beschämend sind solche Aussagen wie deine für alle Schweizer Fans, die dem Neandertalertum entwachsen sind. Wobei ich davon ausgehe, dass sie die überwiegende Mehrheit bilden.

[b]Wer hat bitte etwas gegen Einlasskontrollen gesagt?[/b] Ich jedenfalls nicht. Die können meines Erachtens ruhig noch verschärft werden, da ja noch genug Pyros und Krawallmacher in die Stadien rein kommen. Zeitverzögerungen daraus kann man einkalkulieren und entsprechend früher kommen.[color=red][/color][/quote]

dann lies deinen text nochmals
ich gehe mit meinen 3 kindern an jedes heimspiel und ausser einmal
(jeder einheimische weis wann und was ich meine) sind wir weder belästigt,bedroht noch sonstwas geworden, wir konnten fussball geniessen

aber ich glaube da dies sowieso ein thema ohne ende sein wird, lassen wir das jetzt so stehn

und nur noch eine kleine anmerkung zur wm 2006, angeblich alles reibungslos,stimmungsvoll und friedlich
die bilder 1 jahr danach zeigten aber eine anderes bild
und wieso meinst du sind seit 2007 vorallem in deutschland soviele
unsinnige gewaltackten nach fussballspielen abgegangen
weil im jahre 2006 einfach mal alles verboten, verurteilt und wennmöglich zum verschwinden gebracht wurde, ohne zu überlegen

fussball Clubs, fussball Fans müssen oder sollten einen weg des miteinander gehen
zum leben gehören nun mal kompromisse
aber [b]bis jetzt[/b] verlangt der fcz dies nur von den fans und das kann und wird nicht gutgehen

Zurück zu „Fussball Club Zürich“