ASL SAISON 07/08

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Simon

Beitragvon Simon » 03.07.07 @ 15:53

Ich muss Kampftrinker beipflichten. Zuerst dachte ich auch Aarau hätte sich durchaus sinnvoll verstärkt aber beim zweiten "Hinsehen" fällt eigentlich auf, dass fast alle Neuverpflichtungen die zu Aarau wechseln gescheitertere Spieler sind, solche die aus der CL kommen oder ganz einfach Ihren Zenit bereits überschritten haben. Aarau war die letzten Jahre oft ein Abnehmer solcher Spieler. Die Folge davon ist bekannt (regelmässiger Abstiegskampf). Irgendwann wird ihnen das Glück nicht mehr zur Seite stehen und nicht immer ist der Herausforderer in der Barrage so schwach wie Bellinzona dieses Jahr. Vielleicht täusche ich mich auch und Aarau überrascht in der kommenden Saison. Näher liegt jedoch, dass Sie wieder vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg spielen ...

Mido

Beitragvon Mido » 03.07.07 @ 16:12

Simon hat geschrieben:Ich muss Kampftrinker beipflichten. Zuerst dachte ich auch Aarau hätte sich durchaus sinnvoll verstärkt aber beim zweiten "Hinsehen" fällt eigentlich auf, dass fast alle Neuverpflichtungen die zu Aarau wechseln gescheitertere Spieler sind, solche die aus der CL kommen oder ganz einfach Ihren Zenit bereits überschritten haben.

Mir werden da einzelne Spieler ein bisschen zu schnell abgeschrieben. Ein Raffael, Alphonse oder auch Eudis kommen ebenfalls aus der Challenge League, nur so zur Erinnerung.

Schauen wir uns die Zugänge von Aarau doch nochmal genau an:

Jonas Elmer
Ein grosses Talent, wohl DER Transfercoup des FCA für diese Saison.

Francisco "Pancho" Guerrero
Muss sich erstmal beweisen. Bei YF schoss er in den letzten Spiele relativ häufig Tore. Traf auch schon im Testspiel für Aarau. Eine Wundertüte.

Cristian Florin Ianu
Regelmässig an der Spitze der ChallengeLeague Torschützenliste anzutreffen. Sicher ein guter Transfer.

Kristian Nushi
Mag vom Charakter her nicht einwandfrei sein. Ein schlechter Spieler ist er aber nicht. Fakt ist, immer wenn er mitspielt, fällt er auf. Ist ein Impulsgeber. Mal schauen wie er sich in der Superleague macht.

Giusi Rapisarda
Langjähriger FCZ-Junior. U18 Schweizermeister mit dem FCZ. Hats auch schon ins Fanion-Team des FCZ geschafft, wurde aber nur spärlich eingesetzt. Danach folgten einige Leihgeschäfte und unterdessen ist wohl die Lücke zu gross, um noch den Anschluss ans starke FCZ-Kader zu finden. Mit einem Stahel oder Stucki könnte er aber bestimmt konkurrenzieren. Ein gescheiterter Spieler ist er sicher nicht. In diesem Alter kann man doch noch gar nicht von gescheitert sprechen. Gut möglich dass er viele überrascht. Potential hat er.

Dani Tarone
Dani scheiterte einzig beim FCZ - wenn man das Scheitern nennen kann. In Aarau war er bislang immer sehr stark. In Schaffhausen war er Führungsspieler und oftmals der beste Schaffhauser auf dem Platz. Der wird Aarau helfen können, da bin ich mir sicher.

Ludäscher kenn ich nicht.

Für ein Team wie Aarau gar keine schlechten Transfers, wie ich finde.
Zuletzt geändert von Mido am 03.07.07 @ 16:16, insgesamt 2-mal geändert.

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 03.07.07 @ 16:14

gescheiterter Spieler wär wohl nur Page, falls der nun wirklich zu Aarau kommt, aber vielleicht muss er noch einen neuen Schüleraufsatz schreiben von seinen Ferien.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Habasch

Beitragvon Habasch » 03.07.07 @ 16:18

absolut! für das team mit dem bescheidensten budget absolut akzeptable einkäufe.. oder was haste denn erwartet simon??

Jimbo J.

Beitragvon Jimbo J. » 03.07.07 @ 16:28

Also ein Guerrero ist ganz bestimmt keine Verstärkung. Ein Ianu schon. Von den anderen halte ich gar nichts, ausser von Elmer aber wann hat er auf schweizerischem Boden zuletzt seine Stärken bewiesen?
VS 04
Hassli's Klon

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 03.07.07 @ 16:32

Kampftrinker hat geschrieben:Also ein Guerrero ist ganz bestimmt keine Verstärkung. Ein Ianu schon. Von den anderen halte ich gar nichts, ausser von Elmer aber wann hat er auf schweizerischem Boden zuletzt seine Stärken bewiesen?

bei der rütli kundgebung hat er alles gegeben.
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Mido

Beitragvon Mido » 03.07.07 @ 16:34

Kampftrinker hat geschrieben:Also ein Guerrero ist ganz bestimmt keine Verstärkung. Ein Ianu schon. Von den anderen halte ich gar nichts, ausser von Elmer aber wann hat er auf schweizerischem Boden zuletzt seine Stärken bewiesen?

Nun, ich frage dich:

- Wann hast du Guerrero das letzte mal spielen gesehen?
- Wann hast du Nushi das letzte mal spielen gesehen?
- Wann hast du Giusi das letzte mal spielen gesehen?

Ich meine, wenn du schon solche vernichtenden Bewertungen abgibst, solltest du die Spieler schon chli kennen.

Zurück zu „Fussball allgemein“