Onjekachi Okonkwo (Tico )

Jedem Spieler ein Thema
gygax311

Beitragvon gygax311 » 27.09.07 @ 18:20

BabyD hat geschrieben:nun sind einige Spiele vorbei und wir hatten die Möglichkeit, Tico näher zu betrachten.

Was denkt Ihr von Ihm? Ein Gewinn für den FCZ? Ist es noch zu früh für eine erste Beurteilung? Wird's ne Steigerung geben ?

Also mich hat er noch nicht überzeugt. Mir fehlt die Schnelligkeit und eine Portion unberechenbarer sollte er schon sein. Sehe selten ein schnelles und direktes Kombinationsspiel seinerseits..

Meines Erachtens ist es noch zu früh für eine professionelle Beurteilung
> Nume Züri <

Z

Beitragvon Z » 27.09.07 @ 18:40

denke er steht defensiv gut. er ist relativ zwekampfstark und seine technik genügt. ihm fehlt jedoch ganz klar das spielerische element. er spielt oft den einfachen pass und wenn er mal den pass in die tiefe versucht misslingt er ihm meisst. tico an der seite oder hinter einem regisseur wäre ideal. leider ist aegerter nich der REGISSEUR und abdi erst noch auf dem weg dazu (spielt jedoch meisstens auf dem flügel.....leider)

fazit: keine verbesserung zum vorjahr (dzemaili und inler) eher eine kleine verschlechterung. hat jedoch noch die chance und möglichkeit verdient sich zu beweisen.....erst aber sicherlich einer der besseren in der liga und wäre bei jedem anderen SL team in der startelf gesetzt.

Frau Elsener

Beitragvon Frau Elsener » 27.09.07 @ 18:51

Warum ist Tico nicht auf dem Foto???

Bild

Florian

Beitragvon Florian » 27.09.07 @ 19:01

Also meiner Meinung nach ist Tico mit Sicherheit ein Gewinn. Seine grösste Stärke sind für mich die weiten Pässe in die Tiefe.....seit Tararache habe ich keine so präzisen Pässe mehr gesehen wie von ihm (klar, dass bei riskanten Pässen es auch mal Fehler gibt, aber besser das, als wenn man es gar nicht versucht). Seine Schwäche ist ganz klar der Torschuss....bzw. vor allem, dass er immer aufs Tor schiesst, obwohl er es offensichtlich nicht kann aus der Distanz. Als Defensivmann ist das ja eigentlich kein grosses Problem nicht Abschlussstark zu sein, aber man sollte seine Schwächen einfach erkennen und es dann nicht immer wieder vergebens versuchen. Aber das ist jetzt Kritik auf hohem Niveau, denn eigentlich bin ich bisher hochzufrieden mit ihm...

devante
ADMIN

Beitragvon devante » 28.09.07 @ 9:35

Florian hat geschrieben:Also meiner Meinung nach ist Tico mit Sicherheit ein Gewinn. Seine grösste Stärke sind für mich die weiten Pässe in die Tiefe.....seit Tararache habe ich keine so präzisen Pässe mehr gesehen wie von ihm (klar, dass bei riskanten Pässen es auch mal Fehler gibt, aber besser das, als wenn man es gar nicht versucht). Seine Schwäche ist ganz klar der Torschuss....bzw. vor allem, dass er immer aufs Tor schiesst, obwohl er es offensichtlich nicht kann aus der Distanz. Als Defensivmann ist das ja eigentlich kein grosses Problem nicht Abschlussstark zu sein, aber man sollte seine Schwächen einfach erkennen und es dann nicht immer wieder vergebens versuchen. Aber das ist jetzt Kritik auf hohem Niveau, denn eigentlich bin ich bisher hochzufrieden mit ihm...

das "problem" hatte auch inler schon, weiss nicht wie oft er aufs tor geschossen hat und nie getroffen hat.

für mich ist tico (sofern er endlich mal besser ins team integriert wird) eine extreme bereicherung.

klar, gegen basel hatte er offensichtlich ein paar unglückliche offensivszenen (die hatten aber alle!!), aber defensiv gleicht er einem pittbull, so ein spieler als direkten gegenspieler zu haben ist für jeden gegner eine absolute plage.

und z.b. auch ein cesar war nicht selten ein absolutes ärgernis wenn von 10 pässen 8 beim gegner landeten.....
BORGHETTI

Dräcksocke
Sternlibueb

Beitragvon Dräcksocke » 03.11.07 @ 0:27

tico hat sich meiner meinung nach ins team integriert. Das Spiel in güllen war eines seiner besten bis jetzt. Eine Szene will ich hervorheben als er sich nach dem foul an tihinen aguirre vornahm und ihn ermahnte sich sein begehen näher anzuschauen. Mittlerweile ist er schon 5 Monate in zürich und ich denke dass er sich nun endtlich aklimatisiert hat. Wenn er so weiter macht wird er ein weiterer eckpfeiler unserer mannschaft sein. Sein weiter pass in güllen auf raffael hat mir enorm gefallen (wie auswärtz gegen empoli auf alphonse), ganz im gegenteil zu besiktas auswärtz als er nur hohe bälle in desvensive zentrum des gegeners zu schlagen vermochte...der junge kommt, weil er sich nun endtlich wohl fühlt, denke ich, auch dank konde mit welchem er sich gut zu verstehen scheint.

Milacku63

Beitragvon Milacku63 » 03.11.07 @ 8:58

Tico ist entgültig in Zürich angekommen.
Er spielt immer stärker! In der offensive muss er sich noch steigern.
Trotzdem bin ich mit seiner defensiven Leistung im Mittelfeld mehr als zufrieden.
Weiter so Tico

Zurück zu „Spielerthreads“