Onjekachi Okonkwo (Tico )

Jedem Spieler ein Thema
Mojique

Beitragvon Mojique » 10.07.07 @ 10:41

Sammy hat geschrieben:Der kommt NICHT mehr.

Tja, so geht das Wechselspiel der Gefühle (er kommt - er kommt nicht - sch...egal, ob er kommt). Kann man auch sehr schön im FC-Brett beobachten.

Fakt ist, dass vom FCZ angekündigt wurde, dass Tico Anfang der Woche zum Training erscheinen würde. Montag war trainingsfrei. Das heutige Training hat um 10:00 Uhr begonnen.
Normalerweise hätte der Spieler also am Montag eintreffen müssen: entweder mit dem Flug aus Johannesburg (Ankunft ca 6:10 Uhr) oder mit einem Flug aus Lagos mit Zwischenstopp in London. Das hätte sich wahrscheinlich herumgesprochen.
Und das Tico heute früh aus Johannesburg gekommen ist und dann wenige Stunden später im Training einsteigt, halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

Mark

Beitragvon Mark » 10.07.07 @ 10:44

Koelsche hat geschrieben:Hallo lieber Züricher!

Ich wollte mich mal auf dem fernen Köln erkundigen, ob "euer" Tico denn heute wie angekündigt zum Training erschienen ist oder ob ihr momentan genauso in die Röhre schaut wie der FC vor ein paar Wochen?

Besten Gruß,
Kölsche

Tja mein Lieber...im Moment hänge wohl ALLE einbisschen durch und die Sache ist so trübe wie der Rhein vor ein paar Jahren. tatsache ist, dass es in dieser Geschichte bisher NUR Verlierer gibt. Und wenn er weder bei Euch noch bei uns auftaucht, dann dürfte auch sein Ruf ziemlich am Arsch seinn und er kann den Traum, seine Familie mit dem in Europa verdienten Geld so richtig feudal durchzufüttern, wohl vergessen.

Was mich an der Sache nervt, ist die ganze Unklarheit. Nicht das Geplännkel zwischen Köln und Zürich. Das geht mir am Hintern vorbei. Ich will jetzt einfach abschliessend wissen, ob der Kerl nun auftaucht, oder ob wir einen Neuen für's DM suchen müssen!

Enttäuschend finde ich von unserer Führung, die kommunikative Impotenz. Dass keiner hinsteht und der Situation die Stirn bietet. Vielleicht wäre es auch an der Zeit, von Tice nochmals ein öffentliches und EINDEUTIGES Statement zu verlangen, am besten an einer Medienkonferenz, wo dann ALLE gleichzeitig auf dem selben Stand sind....aber wird wohl ein frommer Wunsch bleiben.....
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Koelsche

Beitragvon Koelsche » 10.07.07 @ 10:45

McSpeechless hat geschrieben:Liebe Kölner Freunde,

Da Unwissen und Bild eine gefährliche Mischung ergeben, habe ich mal das wichtigste für euch zusammengefasst.

[link=http://www.kickoffnigeria.com/stories/story8375.html]

Wichtige Sätze:

[b]"They should go ahead and report to FIFA. All I have with Cologne is just

Leider war der liebe Tico sich anscheinend nicht im klaren, dass die Option auf beiden Seiten lag und der FC diese am 21.5. gezogen hat, wenn seine Aussagen so stimmen. Damit war der Vertrag rechtskräftig. Und wurde mit dem Transfervertrag abgeschlossen, den Orlando mit Köln abgeschlossen hat.

Und die Story aus Afrika doch Schnee von gestern. Aber klammert euch ruhig an den Strohhalm, haben wir vor einigen Wochen auch gemacht ;-)

Mark

Beitragvon Mark » 10.07.07 @ 10:46

Sorry für die vielen Tippfehler....konnte nicht in Ruhe schreiben, mein Chef sitzt mir dauernd im Nacken. Bevor ich jetzt wieder ein 10-Kahres-Abo für die jährliche Neuauflage des Duden angeboten bekomme.....
Kampagne Clayton zum FCZ :-))

Mojique

Beitragvon Mojique » 10.07.07 @ 10:51

McSpeechless hat geschrieben:Da Unwissen und Bild eine gefährliche Mischung ergeben, habe ich mal das wichtigste für euch zusammengefasst.

Das angebliche Interview vom letzten Mittwoch ist längst bekannt. Inzwischen gab es aber auch schon wieder gegenteilige Aussagen. Auf das ganze tatsächliche oder angebliche Gequatsche von Tico und seinen diversen Beratern kann man keinen Pfifferling geben.
Nach dem, was in den letzten zwei Monaten so abgegangen ist, scheint dieser Tico noch leichter beeinflussbar zu sein wie ein Patrick Helmes. Vermutlich unterschreibt der alles, was man ihm vorlegt und wo große Zahlen darauf stehen.

Spannend ist, ob er, wenn er denn kommt, in Zürich oder in Köln eintrifft. Und wie letztendlich die Juristen das ganze Vertragsbrimborium bewerten.

Langsam läuft aber die Zeit davon. Der FCZ hat übernächsten Sonntag das erste Ligaspiel und in Köln laufen derzeit die wichtigen Teambuilingmaßnahmen.

Tico

Beitragvon Tico » 10.07.07 @ 10:56

McSpeechless hat geschrieben:Liebe Kölner Freunde,

Da Unwissen und Bild eine gefährliche Mischung ergeben, habe ich mal das wichtigste für euch zusammengefasst.

[link=http://www.kickoffnigeria.com/stories/story8375.html]

Wichtige Sätze:

"They should go ahead and report to FIFA. All I have with Cologne is just a pre-contract mandate that expired on May 27," the midfielder stated with some conviction.

That pre-contract covered the period that I went there on trials and they were supposed to offer me a contract before the document expired, but they did not do so.

They told me they had finished their transfers for the season and were only signing me to replace a player who was injured. So what happens to me when the player recovers? Besides, Zurich will play in the UEFA Champions League, while Cologne are in the German second division. Any player would do what I did

Du glaubst der Bild und dem Blick kein Wort, aber ein afrikanisches Online-Magazin zitierst du hier. Das Interview hat der Präsident der OP wahrscheinlich persönlich gegeben.

Koelsche

Beitragvon Koelsche » 10.07.07 @ 10:56

Mittlerweile gibt es wirklich nur Verlierer. In Deutschland und in der Schweiz. Egal, wie der Fall sich einscheiden wird, Tico muss schon Weltklasseleistungen bringen um das ganze hin und her wieder wettzumachen. Und wenn er heute bei euch nicht zum Training auftaucht, dürfte er wohl auch den Kredit vorerst verspielt haben, den ihr mit eurer tollen Plakataktion vor einigen Tagen noch zelebriert habt.
Zuletzt geändert von Koelsche am 10.07.07 @ 10:57, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Spielerthreads“