Onjekachi Okonkwo (Tico )

Jedem Spieler ein Thema
Mojique

Beitragvon Mojique » 07.07.07 @ 13:20

FC Tsüri hat geschrieben:
Mojique hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:News von Tico

Zum vierten Male...

magsches nöd verträgä gäll!

Die gleiche Meldung viermal auf einer Seite lässt darauf schließen, dass zumindest die letzten beiden Poster (die ersten beiden waren nahezu zeitgleich) sich nicht die Mühe gemacht haben, nachzuschauen, ob das schon wer gepostet hatte. Hat aber auch etwas vom Pfeiffen im Walde.

Zum Inhalt: Die Meldung, dass Tico nächste Woche kommt und das Training aufnehmen wird, kenne ich bereits woanders her.
Falls er also tatsächlich in Zürich eintrifft und er sich nicht kurzfristig um seine kranke Oma kümmern muss, sollte der FCZ ihm ein paar Aufpasser zur Seite stellen, damit er nicht gleich wieder abhaut. ;-)

BigKahuna

Beitragvon BigKahuna » 08.07.07 @ 12:58

Mojique = MM?

Das wäre ein Mischung:

Zottel
Bild undBild

Sorry Mojique...der ist Schweiz intern... ;-)
Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. Kurt Tucholsky

Elim13

Beitragvon Elim13 » 08.07.07 @ 13:33

Mojique hat geschrieben:
FC Tsüri hat geschrieben:
Mojique hat geschrieben:
Sandman hat geschrieben:News von Tico

Zum vierten Male...

magsches nöd verträgä gäll!

Die gleiche Meldung viermal auf einer Seite lässt darauf schließen, dass zumindest die letzten beiden Poster (die ersten beiden waren nahezu zeitgleich) sich nicht die Mühe gemacht haben, nachzuschauen, ob das schon wer gepostet hatte. Hat aber auch etwas vom Pfeiffen im Walde.

Zum Inhalt: Die Meldung, dass Tico nächste Woche kommt und das Training aufnehmen wird, kenne ich bereits woanders her.
Falls er also tatsächlich in Zürich eintrifft und er sich nicht kurzfristig um seine kranke Oma kümmern muss, sollte der FCZ ihm ein paar Aufpasser zur Seite stellen, damit er nicht gleich wieder abhaut. ;-)

Ne ne, die Meldung bei Euch war, dass er nächste Woche ins Trainingslager kommen würde und da seinen Vertrag unterschreiben würde. (Welchen er ja komischerweise SCHON LANGE unterschrieben haben soll)
Das ist ein unterschied.

Ausserdem finde ich das verhalten von MM süss.
Zuerst "Wunschtransfer", dann "Charakterlump, den wollen wir gar nicht", dann "Opfer seiner Berater".
Ich hoffe er macht das mit Absicht...ansonsten wäre das nicht sehr souverän.

Was auch immer ein bisschen untergeht. Zürich war parallel mit Tico am verhandeln...nur hat man das hier nicht an die grosse Glocke gehängt.
Bickel hat gesagt, dass Tico behauptet hat noch nirgends unterschrieben zu haben. Was ja durchaus stimmen mag. Beide Aussagen.
Orlando Pirates haben das Geld Köln ja schon wieder zurück gegeben. Geht auch immer ein bisschen unter in der Polemik die seitens der Kölner grad getrieben wird. Und ja, momentan ist es nur Polemik.

Mojique

Beitragvon Mojique » 08.07.07 @ 17:41

@Elim13

In den letzten zwei Tagen waren online eigentlich nur noch Berichte zu finden, die aus dem ganzen Zitatwirrwar zusammengepatcht wurden. Extrem peinlich war mal wieder der Kölner EXPRESS, der am Samstag (!) damit aufmachte, dass die Züricher den FC verspotten würden und dazu ein Foto von dem Plakat der Züricher Druckerei brachte, dass ja schon in der Nacht vom Montag auf Dienstag aufgehängt wurde. Die brauchten also vier Tage, obwohl die Fotos von den Plakaten schon am Dienstag durch alle Foren gingen.

Aus meiner Sicht stellt sich die Chronologie wie folgt dar:
nachdem Michael Meier am Montag erfahren hat, dass Tico beim FC Zürich unterschrieben hat, war seine Reaktion: "Wir gehen nun davon aus, dass es keinen Sinn macht, einen Spieler zu verpflichten, der charakterlich nicht einwandfrei ist und wollen unser gut zusammengestelltes Team so nicht belasten." Dazu muss man wissen, dass man diesmal ganz besonders auf die charakterlichen Eigenschaften und die Führungsqualitäten der Neuzugänge achten wollte.
Am Dienstag hat sich dann offensichtlich FC-Geschäftsführer Claus Horstmann eingeschaltet und die Direktive ausgegeben, dass keine Rechtsposition aufgegeben wird. Daher der Umschwung bei Meier.

Ich habe natürlich auch keine Ahnung, was Tico nun in Köln unterschrieben hat. Das ist jetzt Sache der Juristen, die Angelegenheit zu entwirren.
Ich nehme aber an, dass beim 1.FC Köln keiner ernsthaft noch damit rechnet, dass Tico kommt. Aber man wird sicherlich noch auf eine finanzielle Entschädigung setzen.

Stellt sich die Frage, was schwerer wiegt: der sportliche Wert von Tico oder die zu erwartenden Querelen um ihn und seine diversen Berater.
Entweder floppt Tico sportlich, dann steht der FCZ dumm da mit dem Vierjahresvertrag.
Oder Tico schlägt ein. Dann werden größere Vereine auf ihn aufmerksam und der FCZ kann zwar eine satte Ablöse kassieren, wird aber sportlich nicht lange was von ihm haben.
Der 1.FC Köln ist als Zweitligist inzwischen auch in der Situation, dass ihm die größten Talente (Podolski, Sinkiewicz, Helmes) von anderen Vereinen weggeholt werden. Und die Spielerberater sind natürlich immer an lukrativen Wechseln interessiert, weil sie dabei abkassieren.

Elim13

Beitragvon Elim13 » 08.07.07 @ 19:38

Mojique hat geschrieben:...
Stellt sich die Frage, was schwerer wiegt: der sportliche Wert von Tico oder die zu erwartenden Querelen um ihn und seine diversen Berater.
Entweder floppt Tico sportlich, dann steht der FCZ dumm da mit dem Vierjahresvertrag.
Oder Tico schlägt ein. Dann werden größere Vereine auf ihn aufmerksam und der FCZ kann zwar eine satte Ablöse kassieren, wird aber sportlich nicht lange was von ihm haben.
Der 1.FC Köln ist als Zweitligist inzwischen auch in der Situation, dass ihm die größten Talente (Podolski, Sinkiewicz, Helmes) von anderen Vereinen weggeholt werden. Und die Spielerberater sind natürlich immer an lukrativen Wechseln interessiert, weil sie dabei abkassieren.

Und das ist das, was ich nicht ganz verstehe.
Obwohl niemand weiss, was genau geschehen ist, wird dem Spieler nun weiss Gott alles unterstellt. Wir leben in einer Welt in der Medien Meinungen machen (oder zumindest beeinflussen). Und diese Medien müssen ihre Seiten füllen um Geld zu machen. Diese Medien füllen nun ihre Seiten mit egal was.
Oft wird gegenseitig zitiert (oder aus Foren abgeschrieben) und da ja der andere genau das gleiche schreibt wird die eigene Aussage wohl stimmen (obwohl der andere auch nur abgeschrieben hat). Von Hintergrundrecherchen weit und breit nichts zu sehen....

Tatsache ist, dass niemand von uns den Tico wirklich kennt, ausser Meier und Bickel. Und die versuchen nur das Beste aus ihrer Situation zu machen.

Die Aussage, dass der FCZ nur verlieren kann, will ich auch nicht so stehen lassen.

Vor 4-5 Jahren gab es in unserem Verein einen Wechsel in der Philosophie. Anstatt wild einzukaufen wurde versucht etwas Neues aus jungen Spielern aufzubauen. Was geschehen ist ist bekannt. Man hat drei der Jungen zu Nationalspielern gemacht und ist 2 Mal Meister und einmal Pokalsieger geworden. Auf der anderen Seite liefen die Verträge aus und zwei der Spieler konnten nun ablösefrei wechseln.
Die Folge davon ist, dass nun Spieler langfristiger gebunden werden.
Falls Tico nun einschlägt, kann es gut sein, dass er wechseln wird (falls er überhaupt zu uns kommt ), allerdings nur mit entsprechendem Entgelt.
Falls nicht, hoffe ich dass der Vertrag nicht eine fürstliche Entlöhnung beinhaltet, welche Tico zum "Fussballrentner" werden lässt. Ich hoffe, dass hier die richtigen Konsequenzen aus der Vergangenheit gezogen wurden. Aber auch hier: Die Wahrheit kennen nur Bickel und Tico (in diesem Fall).

FCZ miga

Beitragvon FCZ miga » 08.07.07 @ 23:30

Fact ist das ich Heute am Flughafen Zürich Tico gesichtet habe .und Basssstaaa, er wird sicher für den FCZ Spielen da könnt ihr vom Köln noch lange eure Theorien und Zeit verschwenden .
Köln selber schuld sorry aber ist so der Klub ist reines Chaosss ,und dan mekern die Fans wieder rum anstat Realität zu sehen .

CT

Beitragvon CT » 09.07.07 @ 0:03

FCZ miga hat geschrieben:Fact ist das ich Heute am Flughafen Zürich Tico gesichtet habe .

ah ja, wo denn? ich hoffe, nicht im transitbereich.

Zurück zu „Spielerthreads“