Mojique hat geschrieben:...
Stellt sich die Frage, was schwerer wiegt: der sportliche Wert von Tico oder die zu erwartenden Querelen um ihn und seine diversen Berater.
Entweder floppt Tico sportlich, dann steht der FCZ dumm da mit dem Vierjahresvertrag.
Oder Tico schlägt ein. Dann werden größere Vereine auf ihn aufmerksam und der FCZ kann zwar eine satte Ablöse kassieren, wird aber sportlich nicht lange was von ihm haben.
Der 1.FC Köln ist als Zweitligist inzwischen auch in der Situation, dass ihm die größten Talente (Podolski, Sinkiewicz, Helmes) von anderen Vereinen weggeholt werden. Und die Spielerberater sind natürlich immer an lukrativen Wechseln interessiert, weil sie dabei abkassieren.
Und das ist das, was ich nicht ganz verstehe.
Obwohl niemand weiss, was genau geschehen ist, wird dem Spieler nun weiss Gott alles unterstellt. Wir leben in einer Welt in der Medien Meinungen machen (oder zumindest beeinflussen). Und diese Medien müssen ihre Seiten füllen um Geld zu machen. Diese Medien füllen nun ihre Seiten mit egal was.
Oft wird gegenseitig zitiert (oder aus Foren abgeschrieben) und da ja der andere genau das gleiche schreibt wird die eigene Aussage wohl stimmen (obwohl der andere auch nur abgeschrieben hat). Von Hintergrundrecherchen weit und breit nichts zu sehen....
Tatsache ist, dass niemand von uns den Tico wirklich kennt, ausser Meier und Bickel. Und die versuchen nur das Beste aus ihrer Situation zu machen.
Die Aussage, dass der FCZ nur verlieren kann, will ich auch nicht so stehen lassen.
Vor 4-5 Jahren gab es in unserem Verein einen Wechsel in der Philosophie. Anstatt wild einzukaufen wurde versucht etwas Neues aus jungen Spielern aufzubauen. Was geschehen ist ist bekannt. Man hat drei der Jungen zu Nationalspielern gemacht und ist 2 Mal Meister und einmal Pokalsieger geworden. Auf der anderen Seite liefen die Verträge aus und zwei der Spieler konnten nun ablösefrei wechseln.
Die Folge davon ist, dass nun Spieler langfristiger gebunden werden.
Falls Tico nun einschlägt, kann es gut sein, dass er wechseln wird (falls er überhaupt zu uns kommt ), allerdings nur mit entsprechendem Entgelt.
Falls nicht, hoffe ich dass der Vertrag nicht eine fürstliche Entlöhnung beinhaltet, welche Tico zum "Fussballrentner" werden lässt. Ich hoffe, dass hier die richtigen Konsequenzen aus der Vergangenheit gezogen wurden. Aber auch hier: Die Wahrheit kennen nur Bickel und Tico (in diesem Fall).