FCB vs FCZ

Diskussionen zum FCZ
Z

Beitragvon Z » 18.07.07 @ 12:02

Demokrit hat geschrieben:gut bzg. der mantelnutzung gebe ich dir recht. mir wären "reine" fussballstadien auch lieber aber ich vermute mal, dass diese zeiten vorbei sind.

sorry offtopic:
moment moment, ich habe nichts gegen mantelnutzungen.....la maladiere z.b. ist einfach geil gemacht! grosser platz beim stadion, 5 meter neben dem see und ein brutal geiles einkaufscenter.....das stadion steht auf dem dach des einkaufscenter's, welches eben-erdig ist! )das stadion ist quasi im 1. stock......)

basel und bern sind architektonisch praktisch identisch und nicht wirkliche highlights! sehen von innen und von aussen nicht wirklich spektakulär aus. in bern ist immerhin die gästekurve im OG und dazu noch relativ steil.......aber trotzdem 0815 stadien!

zum thema:
ich glaube der FCZ gewinnt. 1:2! huggel sieht im ersten spiel in der sl seit langem gelb / rot. huggel erhält in der 1. hz gelb. in der 2. hz foult er chikhaoui. dieser revanchiert sich und die beiden geraten aneinander. die fetzen fliegen. huggel wird wegen eines fusstrittes vom platzgestellt!
streller verschiesst penalty in der 85 min. und gross spricht von einer guten leistung und von pech. man überlege sich einen rekurs einzureichen, da hassli's frisur nicht regelkonform ist.

torschützen:
0:1 rafael
0:2 chikhaoui
1:2 derdiyok

zuschauer: 22'000 (1'100 zürcher)

Drogenkind

Beitragvon Drogenkind » 18.07.07 @ 12:04

impega hat geschrieben:
du hockst also lieber 20m vom Spielrand entfernt oder in Lesbenmoos...klar pure Objektivität... :D

wo man lieber sitzt ist doch logischerweise immer subjektiv.

Ich selber bin auch kein Freund der modernen Arenen. Am allerschlimmsten ist Genf... aber Geschmäcker sind verschieden.

Auf St.Gallen freue ich mich hingegen auch sehr... wird ein Schmuckstück
Zuletzt geändert von Drogenkind am 18.07.07 @ 12:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nume Züri

Beitragvon Nume Züri » 18.07.07 @ 12:05

Kommerztempel hin oder her!!

Vor drei Wochen war mein Tipp ein kämpferisch ausgeglichenes Spiel, Endstand 1-1

Heute bin ich überzeugt wir gewinnen 1 - 2. Die Zürchermauer mit Hannu und Steve steht und unsere Aussenverteidiger mit alki Stahel und Rochat haben richtig Spass bekommen und sind hungrig nach mehr. Wir haben drei neue Mittelfeldspieler welche unser Spiel nach vorne prägen und den Basler noch relativ unbekannt sind (ausgenommen Silvan). Ich denke, genau das wird unser Plus im Joggeli sein. Sie kennen die Spielertypen Chika und Tico nicht und können sich dementsprechend nicht auf die letzten zwei Jahre Videoaufnahmen stützen. Der Sturm!! Ich hoffe einfach das Eric den Maijstro in Schach hält und Raffi soll alle schwindlig drippeln.

Die Tore kommen....
FCZ sust gar nüt!!

Ultra_Züri hat geschrieben:Stimmt das das nur bestimmte Fangruppierungen wie Locoz Kreis 4 und Boys

pyro ablassen dürfen?

impega

Beitragvon impega » 18.07.07 @ 12:16

Z hat geschrieben:
Demokrit hat geschrieben:gut bzg. der mantelnutzung gebe ich dir recht. mir wären "reine" fussballstadien auch lieber aber ich vermute mal, dass diese zeiten vorbei sind.

sorry offtopic:
moment moment, ich habe nichts gegen mantelnutzungen.....la maladiere z.b. ist einfach geil gemacht! grosser platz beim stadion, 5 meter neben dem see und ein brutal geiles einkaufscenter.....das stadion steht auf dem dach des einkaufscenter's, welches eben-erdig ist! )das stadion ist quasi im 1. stock......)

basel und bern sind architektonisch praktisch identisch und nicht wirkliche highlights! sehen von innen und von aussen nicht wirklich spektakulär aus. in bern ist immerhin die gästekurve im OG und dazu noch relativ steil.......aber trotzdem 0815 stadien!

zum thema:
ich glaube der FCZ gewinnt. 1:2! huggel sieht im ersten spiel in der sl seit langem gelb / rot. huggel erhält in der 1. hz gelb. in der 2. hz foult er chikhaoui. dieser revanchiert sich und die beiden geraten aneinander. die fetzen fliegen. huggel wird wegen eines fusstrittes vom platzgestellt!
streller verschiesst penalty in der 85 min. und gross spricht von einer guten leistung und von pech. man überlege sich einen rekurs einzureichen, da hassli's frisur nicht regelkonform ist.

torschützen:
0:1 rafael
0:2 chikhaoui
1:2 derdiyok

zuschauer: 22'000 (1'100 zürcher)

Naaaja...wenigstens zieht es bei uns nicht so fürchterlich :D

petric

Beitragvon petric » 18.07.07 @ 12:49

[quote="Z"][quote="impega"][quote="captain tsubasa"][quote="K 6 M"]

in bern steht eine etwas modernere kopie eures kommerz-tempels und da ist der gästeblock auch auf der "bahndamm-seite".......
immerhin scheint es so, dass eure klubbosse mehr wert auf die treuen, gewaltätigen fans legt, als auf die vip's, die ihre logen genau neben unseren fans haben......[/quote]

red doch nicht so mist
wie du unser stadion einschätz ist mir eigentlich egal

das joggeli war das erste dieser neubauten
wie schon erwähnt wurde (wie immer in der schweiz) der bahndamm zuerst nicht bewilligt (umweltschutz) nachträglich aber doch (die frösche mussten ausziehen)
bern konnt (da schon vorhanden) darauf sofort reagieren (ist ja der slebe bauherr) und somit war das ein wenig einfacher

willst mir aber trotzdem nicht sagen, das es da keine probleme gäbe

BU-Mitarbeiter

Gästesektor

Beitragvon BU-Mitarbeiter » 18.07.07 @ 12:50

Hallo zusammen, was meint Ihr wie viele Extrazüge nach Basel an ein Fussballspiel fahren, und was meint Ihr wie viele Busse mit Fans an die Spiele kommen?

Es ist eigentlich so das in 95% der Spiele die Fans mit dem Buss anreisen. In 5% der Spiele richtet die SBB ein Extrazug ein.

Wenn jetzt aber der Gästesektor verschoben wird, wegen den 5%, dann können die Busse nicht mehr ohne Verkehrsbehinderung die Gäste ausladen, bezw. die Eingänge sind nicht Abtrennbar. Klar wäre die Idee den Gästesektor zum Bahndamm zu verschieben bestechend, aber leider nicht machbar.

Mein Tipp: 2 : 2

schöne Match Euch alle

Gibs

Re: Gästesektor

Beitragvon Gibs » 18.07.07 @ 12:57

BU-Mitarbeiter hat geschrieben:Hallo zusammen, was meint Ihr wie viele Extrazüge nach Basel an ein Fussballspiel fahren, und was meint Ihr wie viele Busse mit Fans an die Spiele kommen?

Es ist eigentlich so das in 95% der Spiele die Fans mit dem Buss anreisen. In 5% der Spiele richtet die SBB ein Extrazug ein.

Wenn jetzt aber der Gästesektor verschoben wird, wegen den 5%, dann können die Busse nicht mehr ohne Verkehrsbehinderung die Gäste ausladen, bezw. die Eingänge sind nicht Abtrennbar. Klar wäre die Idee den Gästesektor zum Bahndamm zu verschieben bestechend, aber leider nicht machbar.

Mein Tipp: 2 : 2

schöne Match Euch alle

BU - Mitarbeiter: aber hoffe trotzdem Ihr habt aus dem letzten Spiel gelernt und es verläuft alles reibungslos... Benehmen ist angesagt, Basler sowie auch Zürcher !

Wie gesagt mein Tipp 1:2 für Züri !

Zurück zu „Fussball Club Zürich“